Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von cameri »

Jetzt ist es an uns Ampera - User, uns für das beste Auto der Welt einzusetzen!
Analog den Aktionen der EV1-Besitzer beim Kampf gegen GM.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Und wie stellst Du Dir das vor ? Blanko Scheck für Ampera 2 hinterlegen ? Und selbst das wird bei der geringen verkauften Menge wenig nützen.
Wirtschaftlich gesehen erwarten viele so etwas hochtechnisches wohl nicht von Opel (es ist ja ohnehin ein Chevrolet ;- ) andere vermarkten besser (i3 zB.)
Aber da Opel jetzt wohl offiziell die Geschäfte von Chevrolet hier übernommen hat können sie einfach den Volt 2 verkaufen ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Cupra »

Es wird wohl auch des Feedback etc. fehlen nehme ich mal an.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Markus I. »

HI Erich,

ich dachte heute in der Tat kurz daran, zu einer Art Ampera-Sternfahrt nach Rüsselsheim aufzurufen. Sozusagen mit größtmöglicher Masse medienwirksam zu protestieren, ohne uns offen gegen Opel/GM zu stellen.
Das müsste Opel im Vorfeld kommuniziert werden, z.B. in Form eines offenen Briefs. Vor Ort könnten wir dann ein Gespräch mit Karl-Thomas Neumann einfordern. Das Motto wäre also stets "Konstruktiver Protest und Aussprache" statt Konfrontation mit dem Unternehmen.

Wie denkt ihr darüber? Wir müssten natürlich viele zusammenkriegen, die z.B. auf dem Brief unterschreiben würden, und zwar
a) Ampera-Fahrer, die tatsächlich an der Sternfahrt mitmachen würden
b) evtl. per Petition auf einer Seite wie change.org: Unterstützer einer 2. Ampera-Generation, ob sie nun einen Ampera besitzen oder nicht.

Grüße!

Markus
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Markus I. »

...ich spinne mal weiter:
Und wenn wir den Thomsen als quasi-prominenten Vertreter anschreiben würden...?

Alternativ Louis Palmer? Wie würdest du seine Motivation bezügl. Ampera einschätzen?

LG!

Markus
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von cameri »

Ich versuche Chris Paine (Macher des Film Warum das Elektroauto sterben musste) in dieser Sache ein zu beziehen.
Warum das Elektroauto sterben musste ...: http://youtu.be/9r1W_kbJ7Zo
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo und guten Morgen,

das Geschäftsmodell mit unseren Amperas und Volts, hat eine faden Beigeschmack.

Warum macht GM und Opel so wenig, oder besser gar keine Werbung ?

Hier im Forum schreibt man über sehr sehr lange Lieferzeiten ?

Warum" eiert" VW schon so lange mit dem Beginn des Verkaufes enes E Golfes herum ?

Es sieht wirklich so aus als wenn man in Wirklichkeit die Verbreitung, von Elektro Autos gar nicht möchte ?

Gruß,
Hartmut
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von mainhattan »

Hartmut49 hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

das Geschäftsmodell mit unseren Amperas und Volts, hat eine faden Beigeschmack.

Warum macht GM und Opel so wenig, oder besser gar keine Werbung ?

Hier im Forum schreibt man über sehr sehr lange Lieferzeiten ?

Warum" eiert" VW schon so lange mit dem Beginn des Verkaufes enes E Golfes herum ?

Es sieht wirklich so aus als wenn man in Wirklichkeit die Verbreitung, von Elektro Autos gar nicht möchte ?

Gruß,
Hartmut
Weil GM zum Bsp. Gutes Geld mit ölfressenden Trucks und SUV verdient, mehr als mit dem Volt. die upcoming China Region mehr auf große Kisten als auf Effizienz steht ( Ihr wisst ja, Leute mit großen Autos haben kleine Ge***talien) :lol:

Und weil bei VW z.B. Wie auch bei Daimler die Ölmultis Ihre Finger drin haben. und solange aufgrund der Weltkonjunktur der Ölpreis stabil niedrig ist, besteht kein Interesse, mangels Ölnachfrage den Ertrag noch mehr zu drücken. meine Meinung war schon immer, " wo kein Schmerz, da kein Handlungsdruck."

On topic: ich wäre für jegliche, legale Aktion zu haben. auch wenn ich im Augenblick mein Schätzchen noch nicht habe...aber als überzeugter Nachzügler bzgl. Amperakauf und " Umparker" wie es Opel gerne hätte, nämlich vom Erzrivalen VW kommend eine wunderbare Ergänzung....

Gerne kann ich mich für das Überleben einer Idee mit einsetzen, auch wenn ich den in Kürze eintreffenden Ampera erstmal einige Jahre fahren werde. mein Opeldealer hat mich schon aufgrund meines Wutausbruches angefleht, auch in Zukunft bzgl. Zubehörkauf und Service im die Stange zu halten...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4447
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Markus Dippold »

Prinzipiell bin ich dabei, wenn es zu einer Sternfahrt nach Rüsselsheim kommen sollte. Termin muß passen etc.

Aber:
Was hilft es Opel, wenn wir, die wir bereits einen Ampera haben, dahin fahren? Das ist nur eine Art von Flagge zeigen, daß es das Fahrzeug gibt.
Neukunden werden gebraucht ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Und wie stellst Du Dir das vor ? Blanko Scheck für Ampera 2 hinterlegen ? Und selbst das wird bei der geringen verkauften Menge wenig nützen.
Wirtschaftlich gesehen erwarten viele so etwas hochtechnisches wohl nicht von Opel (es ist ja ohnehin ein Chevrolet ;- ) andere vermarkten besser (i3 zB.)
Aber da Opel jetzt wohl offiziell die Geschäfte von Chevrolet hier übernommen hat können sie einfach den Volt 2 verkaufen ;-)
Strategische Ausrichtung, techn. Know how haben nicht zwangsläufig was mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
Opel übernimmt nicht die Chevrolet Geschäfte! die Marke Chevrolet wird vom europäischen Markt genommen, damit Opel als ProfitCenter auf dem Papier endlich mal eine schwarz Null abliefert ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass sich für GM folgende Strategie rechnet.

Opel kann sich weiterhin in den eigenen Märkten und den Chevrolet Märkten austoben. Wie bei Cadillac, Camaros und Corvettes dieser Welt, sind dies schon sehr spezielle Käuferschichten. da würde sich der Volt 2 gut tun, als Counterpart den Ökoanteil aufzumischen. Dieses Segment könnte dann in GM's " Exclusive Competence Centers" ausgelagert werden. Und zwar überall dorthin, wo bereits heute diese Marken verkauft werden.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste