Seite 1 von 1

Funktionierendes Navi in US Volt

Verfasst: 5. Apr 2014 09:08
von Akku_Gleiter
Hallo alle

Der Voltspezialist meiner Garage erzählte mit, dass ein (CH) Kunde mit US Volt ein funktionierendes Navi hatte.
Weiss jemand wie man das hinkriegt ohne das kanze System für 6000.- aufzuwechseln?

Gruss und allzeit gute Fahrt

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Verfasst: 5. Apr 2014 09:55
von Cyberjack
Mit kleinem Einsatz:

Passende Update DVD besorgen inkl. Installationscode (muß zur VIN passen).

http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... onMenu=YES

Die VIN muß bei der Bestellung angegeben werden.

DVD einlegen und schauen ob das Update startet. Wenn es nicht klappt hat man halt 250 € riskiert.

Wenn die HW des Navis gleich ist und natürlich auch die SW, dann dürfte unser Kartenmaterial drauf laufen. Wird wohl die einzige Möglichkeit sein, das auszuprobieren. Alternative: Radio- / Navimodul aus einem Unfallfahrzeug tauschen.

M.

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Verfasst: 5. Apr 2014 10:07
von AmpiD(r)iver
Für die 250€ bekommt man ein SUPER und zudem mobiles Navigationsgerät von diversen Anbietern (TomTom, NavGear usw...). Diese schneiden bei den Tests durchwegs besser ab als die fest Eingebauten! Du kannst da auch z.Bsp. die POI's von LEM Net draufladen und dich direkt zu Ladestationen leiten lassen und die mobilen Geräte haben noch zusätzliche Möglichkeiten UND bei den meisten Herstellern bekommst Du die zukünftigen Kartenupdates entweder um sonst oder aber für VIEL kleineres Geld! Wenn das On Board Navi NICHT mit den anderen Funktionen verknüpft wäre könntest Du das von meiner Ampera haben. Ich brauche es NIE!
LG.

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Verfasst: 5. Apr 2014 12:37
von SwissSTS
Es kann durchaus sein, dass die DVD für den Europa-Volt nicht mit dem US-Volt kompatibel ist. Hingegen könnte die Europa DVD z.B. eines Chevrolet Tahoe kompatibel sein.

Ich kenne dies von meinem Cadillac in US-Ausführung, bei welchem die DVD für das Europa Modell nicht geht, jedoch jene der Corvette.

Re: Re : Funktionierendes Navi in US Volt

Verfasst: 5. Apr 2014 13:34
von Kratus
Angenommen dass es mit dem Kartenmaterial funktioniert, bleibt immer noch das Problem mit der Zeitzone, besonders für die Programmierung der Ladezeiten.

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Verfasst: 17. Apr 2014 16:22
von Akku_Gleiter
Hat es schon jemand hinbekommen?
Bestelle gern eine DVD wenn die dann geht.

Gruss