Seite 1 von 1

Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner

Verfasst: 7. Mär 2014 12:40
von xado1

Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner

Verfasst: 7. Mär 2014 13:16
von Ampera-Michel
Bei einer Reichweite von realsitisch 250 KM werden die deutschen Mittelklasseverbrenner nicht übermäßig unter Druck geraten, denn das sind die Flottenfahzeuge vieler Firmen, bei denen eine höhere Reichweite gefordert ist. Bei uns in der Firma werden Cermedes C-Klassen genutzt, die Tagesfahrleistungen von rd. 400 Km abspulen müssen, da fällt so ein Modell leider noch durch.

Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner

Verfasst: 7. Mär 2014 13:46
von AmpiD(r)iver
400 Km einen Weg? Denn bei der Möglichkeit einer Schnellladung (30min.=80% Reichweite) wäre es mit Kaffeepause bzw. Mittagessen problemlos machbar! ;)

Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner

Verfasst: 7. Mär 2014 14:05
von Ampera-Michel
Das sind Vertreterfahrzeuge. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die sich das Thema zwischenladen ersparen wollen. Außerdem steht ja auch nicht fernab der BAB´s das Schnellladenetz zur Verfügung.
400 KM sind am Tag, nicht eine Strecke, aber dennoch: realistisch betrachtet wird kaum ein Flottenmanager so schnell umsteigen, weil seine "User" ihn treten würden. Außerdem werden die Flottenfahrzeuge mit fetten Rabatten an den Mann gebracht. Das geht auch nur bei großem Volumen.

Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner

Verfasst: 7. Mär 2014 14:27
von AmpiD(r)iver
Naja... Dann kann wohl die Tatsache dass tiefere Spritkosten anfallen leider auch nichts daran ändern... ;) Nene, ich versteh' schon... Ist doch bei den meisten Firmen das Selbe... Wieso dem Guten zuwenden wenn das Schlechte (noch) so billig ist? Soll kein Vorwurf an dich sein, nur eine traurige Feststellung an die Menschheit... :cry:

Re: AW: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner

Verfasst: 7. Mär 2014 16:49
von cc879
Ich hab öfter mal Vertreter da, die dann auch ganze Bundesländer betreuen. Also zb aus Köln kommend dann den Tag eine Ostwestfalentour mit 3 oder 4 Firmenbesuchen machen. Da ist natürlich weder langsam fahren noch wenig Reichweite akzeptabel.
Aber das ist natürlich auch eine Sondersituation.
400 km rell und Supercharger nutzbar (darf auch kosten) fände ich für privaten Gebrauch auch als Erstwagen total ok.

Re: Der Todesstoß für Klein-und Mittelklasse Verbrenner

Verfasst: 7. Mär 2014 18:58
von Ampera-Michel
Keine Sorge, sehe das auf keinen Fall als Vorwurf an mich. ;)

Unsere Vertreter fahren auch in eher entlegenere Gegenden, bezogen auf die Ladeinfrastruktur für Teslas. Das ist dann leider wirklich nicht praktikabel.

Privatnutzung klares JA!