ich habe hier nochmal einen kleinen LED Beitrag in Ergänzung zu dem LED Scheinwerfer Carled Kit zusammen gestellt. Fast alle modernen neuen Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes etc. haben heute schon LED Kennzeichenbeleuchtungen und ich finde die stehen dem Ampera auch gut. Da ich aber keine generell unerlaubten Sofitten verwenden wollte habe ich nach passenden LED Leuchten gesucht die auf den Ampera abgestimmt sind und die vorgegebene Helligkeit nach E-Kennzeichnung einhalten. Als direkte Ampera LED habe ich keine gefunden. Die Kennzeichenbeleuchtung des Ampera ist jedoch exakt baugleich mit der des Insignia und dem Zafira B. Und für diese gibt es einige genau abgestimmte LED SMD Kennzeichenbeleuchtungen mit passendem Helligkeitswert gemäß der Europa E-Kennzeichnung.
Das sieht dann so aus
Bausatz:
Vorher:
Nachher:
Die Kennzeichenbeleuchtungen passen exakt in die vorhandenen Öffnungen. Die Stecker passen allerdings nicht genau, daher habe ich passende Stecker aufgekrimpt um den Stecker am Ampera nicht abschneiden zu müssen. Die Teile haben eine E11 Kennzeichnung – wurden also in England zugelassen und tragen nach ECE Norm auch das „L“ Kennzeichen für die Kennzeichenbeleuchtung.
Die E Kennzeichen Diskussion hatten wir ja schon bei dem Scheinwerfer Kit. Ich finde es so passender. Ich habe die Kennzeichen LED bereits an anderen Fahrzeugen nachgerüstet und bislang auch bei einer Polizeikontrolle noch nie Probleme damit gehabt.
Gefällt sicher nicht Jedem, aber wer's mag hat mit diesem Beitrag eine kleine Anregung
Gruß
Andreas