Ampera als Notstromquelle
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
nimm einen normalen photovoltaikwechselrichter,mach ich beim luis auch,mußt nur aufpassen wegen der tiefentladung.ich hab beim luis 32KW/H,da braucht man nicht so drauf achten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
Und wo wird der angeschlossen???? An der HV-Batterie?? Und was ist mit der Garantie? Da ist doch ein Notstromaggregat wesentlich billiger.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
xado1 hat geschrieben:nimm einen normalen photovoltaikwechselrichter,mach ich beim luis auch,mußt nur aufpassen wegen der tiefentladung.ich hab beim luis 32KW/H,da braucht man nicht so drauf achten.
Nein, nein auf keinen Fall sollte jemand auch nur einen Gedanken an sowas verschwenden.
Das ist Lebensgefährlich, irgend etwas am am HV-Akku / System zu machen.
Die Garantie ist eh sofort futsch.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
Ich hoffe es war nur ein Schreibfehler. Die korrekte Einheit ist kwH.xado1 hat geschrieben:KW/H
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
Hallo agentsmith
Ich glaube richtig wäre: kWh
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde
Grüsse
EcoDrive
Ich glaube richtig wäre: kWh
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
Also das Wgroß und das h klein dankeEcoDrive hat geschrieben:Hallo agentsmith
Ich glaube richtig wäre: kWh
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde
Grüsse
EcoDrive
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 959
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
hallo Tango,EcoDrive hat geschrieben:Hallo agentsmith
Ich glaube richtig wäre: kWh
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde
Grüsse
EcoDrive
ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 624
- Registriert: 15. Apr 2013 16:24
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
Ampera-Fan hat geschrieben:ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
Oder wenigstens kW * h schreiben statt /
Naja, aber bei DEN Rekord-Fahrten würde ich Tango ALLES verzeihen!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
Schon gut, bin ja schon dabei. Man kann halt nicht alles können.Prodatron hat geschrieben:Ampera-Fan hat geschrieben:ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
Oder wenigstens kW * h schreiben statt /
Naja, aber bei DEN Rekord-Fahrten würde ich Tango ALLES verzeihen!
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 959
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Ampera als Notstromquelle
gerade als Rekord-Fahrer sollte man doch mit den Elektronen umgehen könnenTango hat geschrieben:Schon gut, bin ja schon dabei. Man kann halt nicht alles können.Prodatron hat geschrieben:Ampera-Fan hat geschrieben:ändere doch bitte mal deine Signatur, das tut einem Elektriker weh.
Oder wenigstens kW * h schreiben statt /
Naja, aber bei DEN Rekord-Fahrten würde ich Tango ALLES verzeihen!
(nichts für ungut, Tango)
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast