OpAm stellt sich vor

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
OpAm
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2013 08:24
Kontaktdaten:

OpAm stellt sich vor

Beitrag von OpAm »

Hallo in die Runde,

ich möchte mich heute auch mal bei euch vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche hier angemeldet hatte.

Ich bin der Fredi und war schon immer nen großer Opel Fan. Letzte Woche durfte ich dann endlich den Opel Ampera von unserem Nachbarn übernehmen. Seitdem bin ich da ein bisschen am Basteln :D

Zeit habe ich ja. Ich bin Frührentner und trainiere nebenbei noch eine Jugendmannschaft im Fußball.

Und allgemein bin ich an allem interessiert, was schnelle Reifen hat. Daher bin ich gespannt auf spannende Diskussionen.

Bis bald.
Der Fredi :ugeek:
Ich fahre Opel aus Leidenschaft!
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hallo OpAm

Willkommen im Forum!
Na an was bastelst Du denn? Hard oder Software? ;)
Gruss und viel Spass mit deiner Ampera!
Ps: Hat sich dein Nachbar n Tesla gekauft oder weshalb hat er sich von der Ampera getrennt?
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von Kratus »

Hallo OpAm,

Herzlich willkommen im Forum.
Am basteln kommt ja immer Freude auf!

Was meinst Du mit "schnelle Reifen"? Willst Du dein Ampera auf 250 km/h hochdrehen?
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
EV70
60 kW - range-extended
Beiträge: 94
Registriert: 6. Aug 2013 11:36
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von EV70 »

Ein herzliches willkommen auch aus dem Saarland 8-)
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)

elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
OpAm
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2013 08:24
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von OpAm »

Hey, nett von euch, mich zu begrüßen. Danke!

Ach, sind nur Kleinigkeiten, um das Schätzchen wieder schnittig zu machen.
Also eher Software :D

Mit mir und der Ampera war das so Glück im Unglück. Mein Nachbar konnte sie aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr halten. Zum Glück saß ich dann praktisch an der Quelle.

Neue Reifen könnte der Wagen mal gebrauchen...
Besonders jetzt im Winter. Da werde ich mich demnächst mal umschauen.
Ich fahre Opel aus Leidenschaft!
Stromer
60 kW - range-extended
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jul 2012 20:25
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von Stromer »

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Ampera, Ich fahre ihn jetzt seit 14 Monaten und er ist für mich das Beste was ich je hatte.

Gruß
Stromer
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von Harro Kunz »

Auch aus dem Norden : Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Du wirst den Kauf nicht bereuen !
Mein Ampera läuft und läuft seit Febr. 2012 : keinerlei Probleme bisher, für mich immer noch das beste und unproblematischste Auto !!!
In diesem Sinne
Harro
OpAm
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2013 08:24
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von OpAm »

Hallo, ich kann eure Leidenschaft wirklich nachvollziehen. Ist zwar erst ne kurze Beziehung zwischen mir und der Ampera, aber sie ist intensiv. Bin jeden Tag auf der Straße. Meine Spieler sind auch etwas neidisch und wollen immer mitfahren... Die Jugend von heute...

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ich auch begeistert von meiner neuen Errungenschaft bin.

Mal sehen, wie es weiter geht... :)

Gruß vom Fredi
Ich fahre Opel aus Leidenschaft!
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von EcoDrive »

Hallo OpAm

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

Winterreifen, habe ich die Originalen von Opel, auf 16" Stahlfelgen. Da habe ich die Möglichkeit Schneeketten drauf zu packen.

Egal welche du kaufst, auf's TPMS (Reifendruckkontrollsystem) würde ich nicht verzichten.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
OpAm
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2013 08:24
Kontaktdaten:

Re: OpAm stellt sich vor

Beitrag von OpAm »

Hallo EcoDrive, du scheinst wirklich Ahnung zu haben. Das finde ich toll!
Ich glaube, ich bin hier wirklich gut aufgehoben mit meiner Ampera.

Danke für deine wertvollen Tipps hier und in dem anderen Thread.
Ich fahre Opel aus Leidenschaft!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast