[T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Hmm okay, das ist nicht schön.
Der Menüpunkt Motorgestützte Heizung (Motor bei niedrigen / sehr niedrigen Temperaturen, starten)
hat damit nichts zu tun, das ist meines Verständnisses nach nur auf die normale Innenraumheizung bezogen. richtig ?
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4449
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Markus Dippold »

Korrekt.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
165954km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31399km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 30.04.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1812
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Martin »

dlf und dKultur sind die letzten zwei Sender die ich ohne das DAB+ Modul
noch empfangen hatte.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Martin hat geschrieben:dlf und dKultur sind die letzten zwei Sender die ohne das DAB+ Modul noch empfangen halbes te.
Na dann scheint wohl DAB+ vorhanden zu sein. Auch wenn er von 11/2011 ist.
Der Händler sagte mir, das er mal bzgl. einer "Nachbesserung" bei Opel war :
- (vermutlich die zuätzlichen Bleche am Unterboden, wegen dem Akku),
- das Ladegerät wurde durch eine neuere Variante vor längerem ersetzt.
Vielleicht wurde in dem Zuge auch DAB+ verbaut.

Nunja, am Mittwoch darf ich Ihn ja nun endlich abholen, notfalls fahr ich dann zu meinem örtlichen Ampera-Partner und frage dort an, zwecks Umrüstung auf DAB+ auf Gewährleistung ;)
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4449
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Markus Dippold »

T.H.S hat geschrieben:.., notfalls fahr ich dann zu meinem örtlichen Ampera-Partner und frage dort an, zwecks Umrüstung auf DAB+ auf Gewährleistung ;)
Nee, wenn der Ampera kein DAB+ hat, dann über die Ampera-Hotline (einfach hier mal in die Suche eingeben) gehen. Dann dauert es keine zwei Wochen ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
165954km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31399km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 30.04.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1812
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Martin »

Stellt sich die Frage ob der zweitbesitzer die Umrüstung kostenfrei bekommt.
Die 8 Jahre Gewährleistung gibts dann auch nicht mehr (Außnahme der Akku)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: AW: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

welche 8 Jahre meinst du denn dann ?
... also ich meine wenn nicht die auf den Akku ?
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von micky4 »

Markus Dippold hat geschrieben:...
Das "-4°C-Problem" (minus 4°C!!) ist folgendes:
Sinkt die Außentemperatur unter -4°C, wird dem Akku zu kalt und der Verbrenner springt an, ob du willst oder nicht. Der heizt das Kühlwasser auf 60°C oder so auf, um es dem Akku kuschelig zu machen, dann geht der Verbrenner wieder aus. Also läuft das Ding für 1-2 Minuten, was einem niedrigen Verbrauch auch nicht gerade zuträglich ist....
Gruß
Markus
Also da "falle" ich auch immer wieder hinein. Der RE heizt NICHT den Akku, der wird rein elektrisch aufgewärmt, und ich glaube Peter hat eine Temperatur von 7-8°C gemessen, ab der der Akku gewärmt wird....
Der RE wird "nur" zur Unterstützung der Heizung eingeschaltet und perverserweise auch, wenn man beim Vorheizen am Ladekabel hängt. Einziges Kriterium diese ominösen 4°C ... !!! (Bei unseren 2012er Modellen)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: AW: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

@micky4: auch du meinst wahrscheinlich -4°C ....
ich dachte wenn der Ampi am Ladekabel hängt / bzw. wenn er "ausgeschaltet" ist, dann darf !!! der RE gar nicht anspringen ... das doch in Deutschland gar nicht zulässig ?!
Zumal ich sogar in einer Tiefgarage parke ...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von micky4 »

Haha, das ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn du vorheizt und der Motor springt an ! Am Kabel ! Schau mal unsere Postings vom Winter durch ...
PS: -4°C ja richtig ... hoffe du kannst auf -10°C stellen ... :-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste