Schwarzer Volt in Amsterdam

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Antworten
Prodatron
500 kW - overdrive
Schwarzer Volt in Amsterdam

Beitrag von Prodatron »

Heute war ich mit einem Arbeitskollegen geschäftlich in Amsterdam. Wir haben über den Ampera gequatscht und dabei ist uns aufgefallen, wieviele Priusse da herumkurven (gefühlt jedes zehnte Auto, aber klar, das ist jetzt übertrieben). Merkt man schon heftig, daß dieser Autotyp in den Niederlanden gefördert wird. Irgendwie hatte ich deshalb insgeheim gehofft, dort auch mal einen Ampera zu sehen - und was passiert: Plötzlich kommt uns ein schwarzer Volt entgegen und summt an uns vorbei. Das erste mal, daß ich einen live sehe, und ich muß sagen, in echt sieht er ja noch viel besser aus als auf Fotos! Herrlich! Leider war es zu spät für ein Foto...
Irgendwie verrückt: Überquert man die Grenze von Deutschland nach Holland fallen zwei Sachen sofort auf: Keine Photovoltaik-Dächer mehr auf jedem zweiten Bauernhof, dafür dreimal soviele Hybride auf der Straße :)

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
mark32
111 kW - voll elektrisch
Re: Schwarzer Volt in Amsterdam

Beitrag von mark32 »

In Amsterdam fahren jede Menge Amperas herum. Die wurden massiv in den NL gefördert und das Ladenetz sucht in Europa seinesgleichen:
amsterdam-elektrisch
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Antworten