Ich denke, daß es bei mir 2 unterschiedliche Fehler sind.nils_heidorn hat geschrieben: ↑18. Jan 2024 12:03 Trotzdem erstaunlich das Du es einfach so löschen kannst während es bei Markus schin eher ein paar Versuche kostet.
Womit löscht Du denn? Torque + ELM?
@Markus:
Geht bei Dir die MIl auch mal während der Fahrt an?
Wie schon geschrieben, ich schaue schon gar nicht mehr rein. Erst wenn er zum Verrecken nicht zu löschen geht, dann ...
Einer der Fehler geht praktisch immer sofort, das ist wohl der, der die MIL auch (nicht nur) während der Fahrt auslöst. Zuletzt die Serpentinen der Jochstraße nach Bad Hindelang runter.
Der kommt auch nach Standzeit, nach Fertigladung oder auch mal während der Ladung, die dann unterbrochen wird. In diesen Fällen sehr gerne entweder, wenn es verdammt warm ist, oder richtig naß mit vorheriger Fahrt. Aber halt auch nicht immer, zum Glück. Es passiert eben hin und wieder mal.
Der Fehler, der mehrere Versuche brauchte, war der nach dem Akkukühlmitteltausch. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt.
Solange die Fehler noch so wenig oft auftreten und ich sie mit Torque auch wieder löschen kann, gebe ich kein Geld für irgendwelche Reparaturen aus.
Ob der Sensor im Akkukühlmittelbehälter richtig funktioniert, ist mir egal. Ab und an mal gucken reicht auch.