Seite 1 von 1

Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte trifft

Verfasst: 13. Mär 2013 12:30
von wolf

Re: Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte tr

Verfasst: 13. Mär 2013 18:31
von Joachim
zeit online hat geschrieben:… Zunächst arbeitet der Verbrennungsmotor und sorgt für Erwärmung, denn die Temperierung der Batterie ist in den Kühlkreislauf des Range-Extenders eingebunden. Erst ab minus 10 Grad kann der Elektromotor allein arbeiten, dann schaltet sich der Verbrenner in der 2013er-Version des Opel-Hybriden aus. …
… Im Opel Ampera zeigt das Display an, wenn es dem Akku zu kalt ist: Der Verbrennungsmotor schaltet sich dazu. …
http://gm-volt.com/2010/12/09/the-chevr ... explained/

Re: Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte tr

Verfasst: 13. Mär 2013 18:45
von wolf
Joachim hat geschrieben:
zeit online hat geschrieben:… Zunächst arbeitet der Verbrennungsmotor und sorgt für Erwärmung, denn die Temperierung der Batterie ist in den Kühlkreislauf des Range-Extenders eingebunden. Erst ab minus 10 Grad kann der Elektromotor allein arbeiten, dann schaltet sich der Verbrenner in der 2013er-Version des Opel-Hybriden aus. …
… Im Opel Ampera zeigt das Display an, wenn es dem Akku zu kalt ist: Der Verbrennungsmotor schaltet sich dazu. …
http://gm-volt.com/2010/12/09/the-chevr ... explained/
Wichtig ist der grundsätzlich positiven Tenor des Artikels. Ich finde es unwichtig, wenn Details nicht stimmen. Die kapiert sowieso kaum jemand und die meisten interessiert es auch nicht.