Hallo zusammen!
Inzwischen habe ich einiges hier im Forum und woanders über private Initiativen zum Aufbau von Ladestation-Netzen gelesen und da ist mir aufgefallen, dass meine Firma extrem günstige Voraussetzungen für die Schaffung einer neuen Ladestation besitzt!
- Wir sitzen in einem Gewerbegebiet in Hannover direkt an der A2
- Nicht weit entfernt vom Kreuz Ost - also sowohl für Ost/West- als auch für Nord/Süd-Fahrten interessant.
- Wir haben Parkplätze vor der Tür, die 24/7 zugänglich sind
- Unser Elektro-Hausanschluss sitzt direkt hinter der Wand zu den Parkplätzen
- Wir beziehen 100% Ökostrom
Hier wäre der Standort: http://goo.gl/maps/upMCf
Deshalb denke ich gerade darüber nach, eine neue Ladestation anzubieten.
Ich möchte euch aber zunächst fragen:
- Besteht Interesse an dieser Lage?
- Was sollte ich dort am besten installieren? Eine Drehstromkiste?
Ich habe die selbe Frage auch schon im www.tff-forum.de gestellt und dort besteht grosses Interesse an dem Standort.
Ausserdem scheinen dort alle die "Drehstromkiste" zu bevorzugen, mit dessen Hersteller ich schon in Kontakt stehe.
Ich möchte allerdings sicher stellen, dass ich auf das richtige System setze und auch deshalb nochmal hier fragen, ob dieses Netzwerk bekannt ist und genutzt wird.
Es gäbe z.B. ja auch noch Park&Charge, was sehr ähnlich ist.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruss
Stefan
Interesse an Ladestation in Hannover an der A2?
-
- 111 kW - voll elektrisch
Interesse an Ladestation in Hannover an der A2?
Gruss
Stefan
Stefan
-
Re: Interesse an Ladestation in Hannover an der A2?
Hallo Stefan
Dass ich bei Euch mal mit meinem Ampera vorbeikomme wäre ein Zufall. Aber jede Lademöglichkeit mehr und damit die Verdichtung des Ladeinfrastruktur Netzes beurteile ich als sehr positiv.
Welche Art von Einrichtung es sein sollte? Da habe ich zu wenig Erfahrung. Für mich würde eine blaue CEE Steckdose + Stromzähler + Preisliste + Kasse ausreichen (oder so etwas wie ein Münz-Automat, wo man sich ein paar kWh kaufen kann). Möglichst einfach und ohne Karten.
Gruss
Pat
Dass ich bei Euch mal mit meinem Ampera vorbeikomme wäre ein Zufall. Aber jede Lademöglichkeit mehr und damit die Verdichtung des Ladeinfrastruktur Netzes beurteile ich als sehr positiv.
Welche Art von Einrichtung es sein sollte? Da habe ich zu wenig Erfahrung. Für mich würde eine blaue CEE Steckdose + Stromzähler + Preisliste + Kasse ausreichen (oder so etwas wie ein Münz-Automat, wo man sich ein paar kWh kaufen kann). Möglichst einfach und ohne Karten.
Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
-
Laß bloß die Finger von sowas, sofern Du den Strom nicht verschenken willst. Da begibst Du dich juristisch auf stark vermintes Gebiet. Strom verkaufen darf hierzulande nicht jedermann...
-
- 500 kW - overdrive
Das finde ich ausgesprochen nettYellow hat geschrieben: - Wir sitzen in einem Gewerbegebiet in Hannover direkt an der A2
Deshalb denke ich gerade darüber nach, eine neue Ladestation anzubieten.

Ich denke, ne Drehstromkiste ist am einfachsten. Da sind alle passenden Anschlüsse drin. Vielleicht noch ein bisschen Platz in der Box für ein kleines Sparschwein. Dann können wir die Spende einwerfen.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- 500 kW - overdrive
Hallo Stefan,
darauf gibt es doch nur eine Antwort und zwar ohne wenn und aber.

darauf gibt es doch nur eine Antwort und zwar ohne wenn und aber.