Lokalpolitik (oder Neues aus Schilda)

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Lokalpolitik (oder Neues aus Schilda)

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo Kollegen,

heute habe ich schon mal wieder was tolles erlebt. Da gibt hier im Nachbarort eine Ladesäule und man bekommt eine Ladekarte dafür - aber nur als Einwohner der Ortschaft. Wenn ich im Ort wohne, habe ich auch eine Möglichkeit das Auto zu laden. Als Ortsfremder dagegen bin ich auf solche Angebote angewiesen, bekomme aber keine Karte von der Gemeinde. Irgendwie sinnlos, oder was meint Ihr?

Final habe ich über einen Umweg die Karte doch bekommen. Alle Details der Story könnt Ihr hier lesen.

http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/ ... l_III.html

Oder hier: Ladesäule der Stadtwerke München an der BMW-Welt. 2 Parkplätze sind vorgesehen, und einer ist mit einem Diesel Vorführwegen der BMW-Welt blockiert. Was denken sich die Leute nur?!

http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/ ... elust.html

Hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse aus Schilda?

Ciaoo

Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Tachy
500 kW - overdrive
Re: Lokalpolitik (oder Neues aus Schilda)

Beitrag von Tachy »

Diesen Quatsch mit Ladekarten für Ladestationen an Rathäusern(!) gibts bei uns auch.

Das scheint sich wie eine Seuche auszubreiten. Stromanbieter ködern damit Gemeinden mit irgendwelchen Marketingspirenzien ohne jeden praktischen Nutzen.
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Tachy hat geschrieben:Diesen Quatsch mit Ladekarten für Ladestationen an Rathäusern(!) gibts bei uns auch.

Das scheint sich wie eine Seuche auszubreiten. Stromanbieter ködern damit Gemeinden mit irgendwelchen Marketingspirenzien ohne jeden praktischen Nutzen.
Hallo Johannes.

Jetzt ist das laden ja noch Gratis, :D aber in ein paar Jahren oder früher werden die Ladegebühren sicher kommen. :o Dann kann man anhand der Karten die Rechnungen verschicken. :evil: Was wird dann das KW Strom an solchen"Tankstellen" kosten. :?: :?: Der Staat will sicher noch seine entgangene "Mineralölsteuer" einfordern. :x

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

Tango hat geschrieben:
Tachy hat geschrieben:Diesen Quatsch mit Ladekarten für Ladestationen an Rathäusern(!) gibts bei uns auch.

Hallo Johannes.

Jetzt ist das laden ja noch Gratis, :D aber in ein paar Jahren oder früher werden die Ladegebühren sicher kommen. :o Dann kann man anhand der Karten die Rechnungen verschicken. :evil: Was wird dann das KW Strom an solchen"Tankstellen" kosten. :?: :?: Der Staat will sicher noch seine entgangene "Mineralölsteuer" einfordern. :x

Gruss Joe
nun, Gebühren hin oder her - ich meinte eher den Standort. Bei uns ist der riesige Werbebanner für den Stromanbieter mit einer Schukodose versehen - und 200 m weiter steht ein Supermarkt. Toll.
Antworten