Die leise Revolution - Zukunft Elektroauto
-
- 111 kW - voll elektrisch
Die leise Revolution - Zukunft Elektroauto
Super gemacht die Reportage, ganz interessant :-)
Vor allem die Reaktionen einiger deutscher Hersteller und Verkäufer ... herrlich
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=-8-VSi7uYKo
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=rE0619B-N2g
Part3: http://www.youtube.com/watch?v=Dtvjj-7A_SQ
Vor allem die Reaktionen einiger deutscher Hersteller und Verkäufer ... herrlich
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=-8-VSi7uYKo
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=rE0619B-N2g
Part3: http://www.youtube.com/watch?v=Dtvjj-7A_SQ
-
- 500 kW - overdrive
Re: Die leise Revolution - Zukunft Elektroauto
Der Vergleich Golf Diesel alt gegen neu und die Mercedes Brennstoffzelle sind der Hammer.
Ich konnte nur noch laut lachen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- 500 kW - overdrive
... laut lachen ? Doch eher heulen !sonixdan hat geschrieben:Der Vergleich Golf Diesel alt gegen neu und die Mercedes Brennstoffzelle sind der Hammer.
Die Automobilindustrie hat die letzten Jahre satte Gewinne eingefahren, haben also Geld den Kunden aus der Tasche gezogen, und was machen die damit ? Scheint ja nicht genug zu sein, der Staat mit seinen "Dummbürgern" gibt noch einmal 1 Mrd. € für Batterieforschung für dann furistischen Prototypen die nie auf den Markt kommen. (siehe VW, BMW, Mercedes) Mensch Leute es ist so deprimierend.
Wenn man sich dann noch über Opel amusieren das der Reichweitenverlängerer nicht eine Erfindung von Opel ist. Jedenfalls hat GM/Opel ein Elektrofahrzeug auf den Markt, das wie ein "normales Auto" gefahren werden kann. Uwe Winter gefiehl mir echt gut mit seiner Reaktion.
Mein Fazit: Schlaft weiter deutsche Autoindustrie und ihr "Dummbürger" mit euren SUV's für die Stadt mit automatischer 15cm Erhöhung der Bodenfreiheit für Schlaglöcher. Laßt euch weiter vollsülzen mit "Elektroauto erzeugen mehr CO² wie Dieselfahrzeuge", "Elektrofahrzeuge haben keine Reichweite", "Der Strom reicht nicht für 1 Mill. E-Mobile".
... laut lachen ? Oder doch eher heulen ?
Hunfried
-
- 500 kW - overdrive
sonixdan hat geschrieben:Der Vergleich Golf Diesel alt gegen neu und die Mercedes Brennstoffzelle sind der Hammer.
Ging mir auch so. Es hat sich gelohnt alle drei Teile anzusehen.
..
Aber als ich Ausflüchte in 'Kein Kommentar' zum Vergleich alt gegen neu hörte, dachte ich, aber Hallo, hat denn der gar keine Ahnung vom Automobilbau !!.
Früher wogen ein Golf unter 900kg. Heute über 1200kg (2-Türer). Die Entwicklung der Sichterheit brachte dies mit sich. Weils billig ist wurde das mit Stahl gemacht. Alternative Materialien wurden nur in Nischenprodukten entwickelt. Nach dem Motto, wenn das alle Hersteller so machen zahlt die Zeche der Autofahrer an der Zapfsäule und die Gewinne bleiben den Herstellern.
Es zeigt sich immer mehr, das Ampera-Konzept ist das Richtige für die Zukunft. Es ermöglicht den zeitgerechten Umbau der Automobilindustrie, ohne dass gleich alle Arbeitsplätze 'verändert' werden müssen.
An anderer Stelle im Video: auf die Frage, ob die Deutschen Autohersteller den Trend verschlafen hätten, die Antwort: Nein, SIE WISSEN JA, wir sind die Besten der Welt. ... an dieser Stelle dachte ich; nö das denkt der wohl nur selbst.
BTW: SMA hat im jüngsten Newsletter verkündet, dass in Deutschland 1'000'000 Photovoltaikanlagen an einem schönen Tag mehr Strom produzieren als alle (verbliebenen) AKW's zusammen. :-)) Und das ohne Abfall zu produzieren.
1Mio ist ja erst der Anfang.
Jetzt muss der Strom noch gespeichert werden. In der Schweiz befinden sich grosse Pumpspeicherkraftwerke im Bau, die in Zukunft mit sauberem Strom betrieben werden können.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- Martin
- 500 kW - overdrive
Hahaha... das Parkhaus kenn ich wo der Dieter sein Roller stehen hat. ;)
Da stand mein Ampera auch schon mal zum Laden....
Da stand mein Ampera auch schon mal zum Laden....

- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Ich kannte diese Beiträge schon vorher, glaube sogar die wurden hier schon mal gepostet?
Dennoch sehr interessant, der beste Satz war ja sowieso "die Beste der Welt."
Der Film zeigt sehr gut auf, dass die deutschen Autobauer nicht wollen, ganz einfach weil sie um Ihre Einnahmen fürchten. Dann lieber Verdrängen und immer weiter publizieren, dass die Akkus Schuld sind und damit dann Geld vom Staat kassieren.
Das Alt gegen Neu (Golf Vergleich) so ausgeht hätte man auch so erwarten können. Hauptsächlich Größe und Gewicht spielen die größte Rolle.
Unsere Autos sind zu schwer, das stimmt, sie behinhalten aber auch ziemlich viel Technik, Stahl durch neue Werkstoffe zu ersetzen ist sicher genauso teuer wie ein E-Fahrzeug, nur das diese ein viel besseren Wirkungsgrad besitzt.
Es wird (hoffenltich) noch soweit kommen, dass zumindest in Deutschland die deutschen Autobauer ziemlich schlecht da stehen werden.
Dennoch sehr interessant, der beste Satz war ja sowieso "die Beste der Welt."
Der Film zeigt sehr gut auf, dass die deutschen Autobauer nicht wollen, ganz einfach weil sie um Ihre Einnahmen fürchten. Dann lieber Verdrängen und immer weiter publizieren, dass die Akkus Schuld sind und damit dann Geld vom Staat kassieren.
Das Alt gegen Neu (Golf Vergleich) so ausgeht hätte man auch so erwarten können. Hauptsächlich Größe und Gewicht spielen die größte Rolle.
Unsere Autos sind zu schwer, das stimmt, sie behinhalten aber auch ziemlich viel Technik, Stahl durch neue Werkstoffe zu ersetzen ist sicher genauso teuer wie ein E-Fahrzeug, nur das diese ein viel besseren Wirkungsgrad besitzt.
Es wird (hoffenltich) noch soweit kommen, dass zumindest in Deutschland die deutschen Autobauer ziemlich schlecht da stehen werden.
-
- 500 kW - overdrive
Vergleich E-Motor -> Benziner oder Diesel
E-Motor nur ein bewegtes und nur drehendes Teil.
Ottomotor da sind 4-8 Zylinderkolben, Pleustange, Einlaß- Auslaßventile, Kipphebel d. Ventilsteuerung, Wasserpumpe, Ölpumpe, Kraftstoffpumpe usw.
Diverse Dichtungen die im Lauf de Zeit undicht werden und Ölwechsel, Filterwechsel.
Ein E-Fahrzeug benötigt dagegen welche Motorwartung - außer Staubputzen !
Schaut euch die Doku "Warum das Elektroauto sterben mußte" an dann kommt ihr dahinter wo die Macht und das Geld sitzt. Und warum die Autoindustrie ... (auf Wasserstoff setzt)
Gegen diese Lobby sind selbst die Regierungen machtlos.
Hunfried
E-Motor nur ein bewegtes und nur drehendes Teil.
Ottomotor da sind 4-8 Zylinderkolben, Pleustange, Einlaß- Auslaßventile, Kipphebel d. Ventilsteuerung, Wasserpumpe, Ölpumpe, Kraftstoffpumpe usw.
Diverse Dichtungen die im Lauf de Zeit undicht werden und Ölwechsel, Filterwechsel.
Ein E-Fahrzeug benötigt dagegen welche Motorwartung - außer Staubputzen !
Schaut euch die Doku "Warum das Elektroauto sterben mußte" an dann kommt ihr dahinter wo die Macht und das Geld sitzt. Und warum die Autoindustrie ... (auf Wasserstoff setzt)
Hunfried
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Hier der Thread dazu: viewtopic.php?f=24&t=413&hilit=warum+da ... to+sterbenhuschelmonk hat geschrieben: Schaut euch die Doku "Warum das Elektroauto sterben mußte" an dann kommt ihr dahinter wo die Macht und das Geld sitzt. Und warum die Autoindustrie ... (auf Wasserstoff setzt)
Hunfried
Im Prinzip wollen viele Firmen etwas verkaufen was kompliziert und aufwendig ist und möglichst etwas besitzt was gewartet werden muss oder sogar kaputt gehen kann und repariert werden muss. Eben Prinzip bedingt schon eine Obsoleszenz besitzt.
Denn nur damit verdient man über die Zeit Geld.
Mir fällt auf Anhieb nur eine Firma ein die das nicht macht zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung. Das ist die Firma Dyson, ich möchte hier jetzt nicht über Staubsauger reden, aber die Erfahrungen die ich mit diesen Geräten habe ist, dass sie ohne jegliche Kosten und Reperaturen 10 Jahre und länger halten können.
Dafür kostet diese aber auch um einiges mehr als ein Durchschnittsstaubsauger.
Erst wenn die Mehrzahl an Käufern begriffen hat, dass man nur mit einem E-Auto seine laufenden Kosten stark reduzieren kann, werden die Hersteller umdenken müssen.
- Talkredius
- 16 kWh - fährt
äähmm, nicht ganz.EcoDrive hat geschrieben:
...
BTW: SMA hat im jüngsten Newsletter verkündet, dass in Deutschland 1'000'000 Photovoltaikanlagen an einem schönen Tag mehr Strom produzieren als alle (verbliebenen) AKW's zusammen. :-)) Und das ohne Abfall zu produzieren.
...
Grüsse
EcoDrive
Es verbleibt noch der Spannungsabfall, aber den kann ich auch in meinem Roadster problemlos und fachgerecht entsorgen :-)=)
----------------------------
"Die physikalische Einheit für Leistung ist kW nicht Liter" (Rafael de Maestre)
VIN 329 Tesla Roadster 126.000 km (23.11.2012)
P#123 Model S
"Die physikalische Einheit für Leistung ist kW nicht Liter" (Rafael de Maestre)
VIN 329 Tesla Roadster 126.000 km (23.11.2012)
P#123 Model S