Ampera wil nicht laden

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Ampera34
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 9. Mär 2012 19:07
Kontaktdaten:

Ampera wil nicht laden

Beitrag von Ampera34 »

Hallo Collegen,

Problems!
seit 4 wochen wil mein Ampera nicht mehr laden ? Lampe wird gelb...un dan nichts mehr. Ampera 2 x beim handler, keine losung !

tips ??


gruse,

Henk
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von Martin »

Was wurde denn beim Händler alles ausprobiert?
Evtl. mal eine andere Ladebox benutzt?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Ampera34
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 9. Mär 2012 19:07
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von Ampera34 »

es hatt angefangen met die motorstoringslampe, nach 2x ladecyclus is die lampe wieder aus, also: so far so gut
beim handler am computer, fehldiagnose. irgendwie ein modul defect...anderes eingebaut, fehler noch rein, jetzt studieren die experten auf die files ,
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von mark32 »

Da wird erstmal der Händler nach der Störung suchen müssen. Falls Du die Störungscodes hast würde ich im US-Forum danach suchen. Dort gibt es einige Berichte von Störungen beim Ladevorgang, vieleicht gibt es Infos zu Deinem Fehlercode => Link zum Forum.
Ich würde es aber dem Händler überlassen das Problem zu lösen...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Ampera34
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 9. Mär 2012 19:07
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von Ampera34 »

mark32 hat geschrieben:Ich würde es aber dem Händler überlassen das Problem zu lösen...
denke ich auch. Hab mein Ampera in Marz bekommen un jetzt 12000 km ohne problems gefahren, einfach ein tolles auto, bis jetzt. Wir warten mahl ab womit die experten kommen.
Danke fur dass mitdenken

gruss,

Henk
clavicula500
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2012 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von clavicula500 »

vor einigen Wochen hat auch mein Ladekabel begonnen zu zicken.Anfänglich wie "Wackelkontakt",war teilweise lösbar mit AEG wurde dann immer schlechter,dann ging gar nichts mehr.Alle LED s rot,an jeder ausprobierten Steckdose.Glücklicherweise hat mir Martin(Amperafahrer ca 1km entfernt)liebenswerter mit seinem Kabel ausgeholfen.Kabel wurde eingeschickt,Ampera ausgelesen,nun geht wieder alles.Dank an FOH Schalchen+Martin.Übrigens Lebensdauerverbrauch bei 8900km wieder bei 0,00 :lol:
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von slv rider »

von den ladeboxen habe ich auch schon welche ersetzt weil die nicht mehr wollten.
neuerdings gibt es für händler die nicht mehr weiterwissen auch die möglichkeit das das werk (ETAC) sich online in euer fahrzeug einklinkt und zusammen mit dem händler den fehler sucht.
die software dazu habe ich auch schon installiert, hatte aber noch keinen fall zum testen.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von EcoDrive »

Hi slv rider

Das wird ja immer Besser, bald so wie beim Tesla Model S, das immer online ist. ;)
In Zukunft gibts dann die Updates auch gleich vom ETAC ;)

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von huschelmonk »

EcoDrive hat geschrieben:Hi slv rider

Das wird ja immer Besser, bald so wie beim Tesla Model S, das immer online ist. ;)
In Zukunft gibts dann die Updates auch gleich vom ETAC ;)

Grüsse
EcoDrive
- Futurologie -
Während der Fahrt, Infoanzeige im DIS.
"Bitte bei nächster Möglichkeit rechts ranfahren, es erfolgte ein Firmware Update, das System muß neu gestartet werden". Und zwei Button "System jetzt neu starten", "System später neu starten".
Nach erfolgtem Neustart die Aufforderung eine Werkstätte aufzusuchen.

Willkommen in der schönen Neuen ETAC Welt . :twisted: :lol:
Bild
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Ampera wil nicht laden

Beitrag von slv rider »

na so schlimm ist es noch nicht. die verbindung wird noch immer per stecker aufgebaut. das gemeinsame rumpfuschen im fahrzeug ist auch nur optional.
die softwareupdates kommen eh schon seit jahren aus dem netz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste