Leerer Akku bei Tacho 70km/h Voltecmodus4
Verfasst: 22. Okt 2012 15:20
Ich habe mit dem DashDAQ aufgezeichnet, wie sich der Voltecantrieb bei wenig Leistungsanforderung und leerem Akku verhält.
Wenig Leistung, das heisst, wie Opel sagt, zur Effizienzsteigerung wird der Benziner über den Generator an das Hohlrad gekoppelt und gibt so ein gewisses Drehmoment an die Räder ab.
Uwe Winter hat gesagt, dass dieser Vorgang nicht an eine bestimmte (hohe >100) Geschwindigkeit gekoppelt ist, sondern dynamisch auf Grund der geringen Leistungsanforderung erfolgt.
In meinem Beispiel wurde für 60km/h nur 11A aus dem Akku gezogen, normal bei Geradeausfahrt sind dies etwa 19-22A. Grund: starker Rückenwind.
Ich habe zur Darstellung 11 Printscreens erstellt. Bitte lasst mir ein paar Minuten Zeit, damit ich alle hochladen kann. Die Dateinamen sind gleichsam die Kommentare zu den Bildern.
Grüsse
EcoDrive
Wenig Leistung, das heisst, wie Opel sagt, zur Effizienzsteigerung wird der Benziner über den Generator an das Hohlrad gekoppelt und gibt so ein gewisses Drehmoment an die Räder ab.
Uwe Winter hat gesagt, dass dieser Vorgang nicht an eine bestimmte (hohe >100) Geschwindigkeit gekoppelt ist, sondern dynamisch auf Grund der geringen Leistungsanforderung erfolgt.
In meinem Beispiel wurde für 60km/h nur 11A aus dem Akku gezogen, normal bei Geradeausfahrt sind dies etwa 19-22A. Grund: starker Rückenwind.
Ich habe zur Darstellung 11 Printscreens erstellt. Bitte lasst mir ein paar Minuten Zeit, damit ich alle hochladen kann. Die Dateinamen sind gleichsam die Kommentare zu den Bildern.
Grüsse
EcoDrive