Aber ich würde mich freuen wenn es nicht so wäre. Auf der anderen Seite geht's in diesem Bereich (Elektro/Batterie) mit großen Schritten voran (Tesla Modell 3) das man wohl verführt wird etwas neues kaufen zu wollen
Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
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Michel-2014
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Ob der Ampera dafür geeignet ist wage ich zu bezweifeln. Akku und neuerdings Getriebe schein eher für unter 10 Jahre zu sprechen.
Aber ich würde mich freuen wenn es nicht so wäre. Auf der anderen Seite geht's in diesem Bereich (Elektro/Batterie) mit großen Schritten voran (Tesla Modell 3) das man wohl verführt wird etwas neues kaufen zu wollen
Aber ich würde mich freuen wenn es nicht so wäre. Auf der anderen Seite geht's in diesem Bereich (Elektro/Batterie) mit großen Schritten voran (Tesla Modell 3) das man wohl verführt wird etwas neues kaufen zu wollen
Kleiner Stromer 
- mainhattan
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
wobei ich den ProduktionsAUSLAUF nicht für schädlich halte. Die Zulieferung von Teilen wird vielleicht etwas länger dauern, ja. Karosserieteile, die angeschraubt sind (Front und Heckschürze) könnten problematisch werden, aber ansonsten hat GM vsl. bis Auslauf im Mai/Juni 2015 rund 200.000 Stück gebaut.LambdaCore 21 hat geschrieben:Opel Astra F Caravan, BJ 1997
Sollte ursprünglich in Spanien verkauft werden, aber meine Eltern waren schneller![]()
Zu Beginn meiner Ausbildung hab ich ihn dann geschenkt bekommen.
Er hat uns NIE im Stich gelassen, überhaupt nicht rostanfällig (obwohl er nie eine Garage von innen gesehen hat) und ich will mir garnicht vorstellen, wieviel mit diesem Auto schon transportiert wurde.
Ein echtes Raumwunder, und wäre der drohende Produktionsstop des Ampera nicht so brisant, hätte ich den Astra bis zum Auseinanderfallen gefahren!
Aber mit dem Ampera zieh ichs auf jeden Fall durch - bis zum bitteren Ende
Gruß
mainhattan
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Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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- LambdaCore 21
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Ist alles ersetzbar, daher kein ThemaMichel-2014 hat geschrieben:
Akku und neuerdings Getriebe schein eher für unter 10 Jahre zu sprechen.
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- he2lmuth
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Kein Thema?
Preise sind nicht egal
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L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- LambdaCore 21
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Ob ich mir jetzt mein Traumauto reparieren lasse oder für den gleichen Preis einen ranzigen Verbrenner-Kleinwagen kaufe - da fällt die Entscheidung nicht schwer
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RoterBaron
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Mein direkter Vorgänger steht in der Signatur.
Davor war ich sehr Opel-Lastig:
Kadett C 1,2S bis knapp 200.000Km, sehr sparsam und unverwüstlich die Maschiene die Karosserie leider nicht.
Kadett D 1,3 nur ein halbes Jahr, 1.Automatik-Wagen (Erbstück) aber wenn man einen glitschigen Aal dran gehängt hat kam er nicht mehr vowärts
Vectra A 1,6 CC bis ca. 180 000Km, dann hab ich den selber kaputt gefahren. Schade fuhr gut und sparsam.
Vectra A 1,7 Td bis ca. 220 000Km. Ex Fahrschulwagen. Am Ende ein wirtschaftlicher Total-Schaden. Die nötigen neuen Reifen hätten den Wagenwert überstiegen.
Vectra B 1,8 CC aktuell knapp 230 000Km. Mit 78000Km übernommen. War unser "Reise-Wagen" zur Zeit des Matiz und hat AHK. Darum fährt meine Frau den bis auf weiteres (Sie fährt eh nicht so oft).
Matiz 0,8 LPG bis 126 000Km. Meine Frau meinte ich solle nicht mit so einer kleinen Hutschachtel zwischen LKWs kutschieren, sondern etwas "soliedes". Das ist jetzt der Ampera. Und Rot (war die Mehrzahl meiner Autos) hat sie auch gleich überzeugt.
Btw. ich habe mit Aussnahme des zweiten Vectra A immer mehr für den "neuen" ausgegeben wie für alle vorigen zusammen.
Davor war ich sehr Opel-Lastig:
Kadett C 1,2S bis knapp 200.000Km, sehr sparsam und unverwüstlich die Maschiene die Karosserie leider nicht.
Kadett D 1,3 nur ein halbes Jahr, 1.Automatik-Wagen (Erbstück) aber wenn man einen glitschigen Aal dran gehängt hat kam er nicht mehr vowärts
Vectra A 1,6 CC bis ca. 180 000Km, dann hab ich den selber kaputt gefahren. Schade fuhr gut und sparsam.
Vectra A 1,7 Td bis ca. 220 000Km. Ex Fahrschulwagen. Am Ende ein wirtschaftlicher Total-Schaden. Die nötigen neuen Reifen hätten den Wagenwert überstiegen.
Vectra B 1,8 CC aktuell knapp 230 000Km. Mit 78000Km übernommen. War unser "Reise-Wagen" zur Zeit des Matiz und hat AHK. Darum fährt meine Frau den bis auf weiteres (Sie fährt eh nicht so oft).
Matiz 0,8 LPG bis 126 000Km. Meine Frau meinte ich solle nicht mit so einer kleinen Hutschachtel zwischen LKWs kutschieren, sondern etwas "soliedes". Das ist jetzt der Ampera. Und Rot (war die Mehrzahl meiner Autos) hat sie auch gleich überzeugt.
Btw. ich habe mit Aussnahme des zweiten Vectra A immer mehr für den "neuen" ausgegeben wie für alle vorigen zusammen.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner 
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
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2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
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volt1959
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Bin von einem Subaru Tribeca 3.0 lt 245 PS auf den Volt umgestiegen und bin begeister 
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mitleser
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
kein Wunder wenn man vorher 13L/100 verbraucht hatvolt1959 hat geschrieben:Bin von einem Subaru Tribeca 3.0 lt 245 PS auf den Volt umgestiegen und bin begeister
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volt1959
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Dies war nicht der Hauptgrund für den Wechsel. Es bringt nichts, seine Liegenschaft 100% auf Solar umzustellen und beim Fahrzeug Literweise Benzin zu verbrennen. So passt wenigstens alles zusammen und ich kann mit gutem Gewissen auch von Umweltschutz und Atomausstieg reden.
Es braucht Vorbilder auch wenn es etwas kostet, damit wir weiter kommen. Jede neue Technologie ist in der Anfangsphase teuer. Ich kann jedoch behaupten, dass Privathaushalte mind. zu 90% wenn nicht sogar zu 100% mit erneuerbarer Energie leben können, ohne auf Komfort und Mobilität zu verzichten.
Grüsse an Alle die es wagen möchten.
Es braucht Vorbilder auch wenn es etwas kostet, damit wir weiter kommen. Jede neue Technologie ist in der Anfangsphase teuer. Ich kann jedoch behaupten, dass Privathaushalte mind. zu 90% wenn nicht sogar zu 100% mit erneuerbarer Energie leben können, ohne auf Komfort und Mobilität zu verzichten.
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mitleser
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Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Sehr schön! Du solltest an "unserem" Energiewendestammtisch am 29.09. in Wuppertal teilnehmen (VillaMedia)
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