Seite 9 von 16

Re: YouTube ;)

Verfasst: 29. Okt 2014 20:35
von mainhattan
Eigentlich müsste doch die Drehzahl des Motors begrenzt werden, wenn im R- Gang die gleiche Übersetzung gilt. Oder eine Drosselung der rückwärtsgerichteten Höchstgeschwindigkeit, z.b. 30 km/h oder so. Vorwärts ist die ja auch gedrosselt, aus Effizienzgründen.

Re: YouTube ;)

Verfasst: 29. Okt 2014 20:58
von SuLa
mainhattan hat geschrieben:Eigentlich müsste doch die Drehzahl des Motors begrenzt werden, wenn im R- Gang die gleiche Übersetzung gilt. Oder eine Drosselung der rückwärtsgerichteten Höchstgesch
windigkeit, z.b. 30 km/h oder so. Vorwärts ist die ja auch gedrosselt, aus Effizienzgründen.
Sehe ich auch so :!:

Bitte liebe Kinder, wenn ihr das hier lest:
Jetzt nicht loslaufen, in den Ampera steigen und Rückwärts Vollstrom fahren, denn das ist gefährlich. :!:

Re: YouTube ;)

Verfasst: 29. Okt 2014 21:43
von Ampera-Michel
Ein umgedrehtes Armaturenbrett mit Pedalen ist einfach, weil man die Frontblende für beides quasi unsichtbar konstruieren kann. Die Karosserie und die dahinter steckende Technik von Links auf rechts zu tauschen, ist deutlich teurer. Nahezu jeder Japaner hat den Tankdeckel auch an der "falschen" Seite.

Re: YouTube ;)

Verfasst: 30. Okt 2014 14:17
von Weißer Volt
Ampera-Michel hat geschrieben:Nahezu jeder Japaner hat den Tankdeckel auch an der "falschen" Seite.
Tankdeckel links = Auspuff rechts = meißt Hersteller im Land des Linksverkehr
Tankdeckel rechts = Auspuff links = meißt Hersteller im Land des Rechtsverkehr
Liegt wahrscheinlich daran, dass das ungewollt auslaufende Benzin z.B. beim Tanken nicht an heißen Auspuff gelangen soll und sich entzünden kann

Re: YouTube ;)

Verfasst: 30. Okt 2014 14:24
von Michel-2014
Angeblich soll der Auspuff nicht zu den Fußgängern zeigen habe ich mal gehört.

Re: YouTube ;)

Verfasst: 30. Okt 2014 18:04
von AmpiD(r)iver
Angeblich soll der Auspuff nicht zu den Fußgängern zeigen habe ich mal gehört.
und was ist bei SidePipes? :lol: :lol: :lol:

Re: YouTube ;)

Verfasst: 31. Okt 2014 10:12
von Michel-2014
Grundsätzlich verboten (zB. Erst Viper musste für Deutschland komplett umgebaut werden!) außer Mercedes (gute Beziehungen ?) dort ist's beim SLS oder G natürlich erlaubt ...

Re: YouTube ;)

Verfasst: 2. Nov 2014 15:31
von LambdaCore 21
Gen 2 Volt E-Motor Verbesserung (ab 2:00 Min)



Kaltstart bei -31°C






Re: YouTube ;)

Verfasst: 8. Nov 2014 21:13
von SuLa
Tipp des Tages: (nur für politisch Interessierte)

http://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY

Dieses Video zeigt wieder einmal auf, dass wir von den Mächtigen wie kleine Kinder behandelt werden.

Wann kommt von den großen Pressehäusern endlich ein eindeutiges Bekenntnis zur E-Mobilität, oder lassen es die Werbeträger noch nicht zu?

Zum Glück haben wir für uns schon entschieden was gut und richtig ist.

Re: YouTube ;)

Verfasst: 9. Nov 2014 08:42
von mainhattan
LambdaCore 21 hat geschrieben:Gen 2 Volt E-Motor Verbesserung (ab 2:00 Min)



Kaltstart bei -31°C

Kann mir mal einer verraten, weshalb der Volt-Bruder die Haube geöffnet hat beim Kaltstart? :?

Ist das nicht obligatorisch bei jetzt jenseits der -10°C ?
Oder war das, weil der Volt sowieso anspringt im Wartungsmodus (Haube auf, Power drücken?)

Der robuste 1.4L Ecotec knattert schon recht ordentlich bei den Temperaturen...da merkt man die fehlende Isolation unter der Haube :roll: