Hochspannungs-Ladesystem warten
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
Seemann
- 111 kW - voll elektrisch
Moin,
habe bei meinem neuen gebrauchten Ampi 16000 km (gekauft in Bremen vom Ampera Händler,Tüv und kompletter Service wurden noch gemacht), nun auch das Problem im Display stehen.Läßt sich auch nicht mehr laden.Also gleich zu meiner nächstliegenden Opelservicestation nach Kiel.Mobilitätsgarantie??-Wohl eher nicht-müßte aber noch mit Opel abgesprochen werden-Kosten für das Kleinstauto:35,-€ pro Tag.
Nach 3 Tagen dann die Auskunft der Werkstatt,die Hochvoltbatterie muß ausgebaut und erneuert werden.
Wann die neue Batterie geliefert werden kann,ist aber nicht bekannt.-Kriege gerade einen Anruf aus Kiel:Opel übernimmt nicht die Kosten des Mietwagens!
Der Händler in Bremen hat sich kulanterweise bereiterklärt,alle bislang angefallenen Kosten des Mietwagens zu übernehmen ,den Ampera per Spedition gleich morgen von Kiel nach Bremen zu schaffen und mir für die gesamte Reparaturzeit einen Astra zur Verfügung zu stellen,den sie mir auch noch in die Nähe meines Wohnortes bringen wollen.---Das nenne ich Mobilitätsgarantie und Nähe zum Kunden!
Werde hier weiterhin berichten...
...fair winds and gentle waves...Rhett
habe bei meinem neuen gebrauchten Ampi 16000 km (gekauft in Bremen vom Ampera Händler,Tüv und kompletter Service wurden noch gemacht), nun auch das Problem im Display stehen.Läßt sich auch nicht mehr laden.Also gleich zu meiner nächstliegenden Opelservicestation nach Kiel.Mobilitätsgarantie??-Wohl eher nicht-müßte aber noch mit Opel abgesprochen werden-Kosten für das Kleinstauto:35,-€ pro Tag.
Nach 3 Tagen dann die Auskunft der Werkstatt,die Hochvoltbatterie muß ausgebaut und erneuert werden.
Wann die neue Batterie geliefert werden kann,ist aber nicht bekannt.-Kriege gerade einen Anruf aus Kiel:Opel übernimmt nicht die Kosten des Mietwagens!
Der Händler in Bremen hat sich kulanterweise bereiterklärt,alle bislang angefallenen Kosten des Mietwagens zu übernehmen ,den Ampera per Spedition gleich morgen von Kiel nach Bremen zu schaffen und mir für die gesamte Reparaturzeit einen Astra zur Verfügung zu stellen,den sie mir auch noch in die Nähe meines Wohnortes bringen wollen.---Das nenne ich Mobilitätsgarantie und Nähe zum Kunden!
Werde hier weiterhin berichten...
...fair winds and gentle waves...Rhett
Ampera necesse est - vivere non est necesse !
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Der Fahrakku wird getauscht?
Das hab ich auch noch nicht so gehört, gibt es da mehr Infos dazu, Fehlercodes, Begründung, Ursachen oder ähnliches?
M.
Das hab ich auch noch nicht so gehört, gibt es da mehr Infos dazu, Fehlercodes, Begründung, Ursachen oder ähnliches?
M.
-
Seemann
Laut Werkstatt hat die Batterie einen Masseschluß zum Gehäuse bzw. zur Karosserie,sowie ich es verstanden habe.Werde aber weiter berichten.
Gruß
Rhett
Gruß
Rhett
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Da wären die genauen Fehlercodes interessant. Wie ich aus dem amerik. Voltforum ( siehe http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... -the-charm ) weiß, kann dieser Fehler auch durch ein defektes Heizungsmodul entstehen, auch da gibt es dann im Hochspannungssystem Fehler nach Masse. Ich hoffe Du kannst das ganze entsprechend für Dich dokumentieren (am besten mit Bildern) und kannst an der "OP" teilnehmen.
M.
M.
-
Seemann
Kann ich leider nicht,da ich nächste Woche wieder für 2 Wo.auf dem Seenotkreuzer auf Helgoland bin.Werde aber die Bremer Werkstatt um eine kleine Dokumentation bitten.
Gruß Rhett
Gruß Rhett
-
Stromer
- 60 kW - range-extended
Ich hatte das gleiche Problem, die Hocspannungseinheit wurde geprüft und Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Laut FOH vermutet man, das eine Luftblase im System war.
-
mitleser
Danke für die Info. Wie lange hat dein FOH denn für die Überprüfung und Behebung gebraucht?Stromer hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem, die Hocspannungseinheit wurde geprüft und Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Laut FOH vermutet man, das eine Luftblase im System war.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
Chregu
- 60 kW - range-extended
Bei mir knappe 20min...mitleser hat geschrieben: Danke für die Info. Wie lange hat dein FOH denn für die Überprüfung und Behebung gebraucht?
-
mitleser
ah ok, gut, danke!
ExVolt-Fahrer