Das ist halt ein klassischer Fall von einem nicht durdachten Testmanagement.
Wenn man Änderungen an Programmbestandteilen vornimmt, muss man in Wiederholungstests sicherstellen, dass andere bereits vorliegende Funktionen und ältere Änderungen dadurch keinen Schaden an der Software verursachen bzw. ad absurdum stellen. Das ist m.E. hier geschehen. Ob Hup-Update oder was Anderes dafür verantwortlich ist, sei es darum. Könnte ja auch einfach was z.B. Banales sein.
Regressionstests nennt man das und ist bei solchen komplexen Systemen wie dem Ampera das A wie Ampera und O wie Opel
Bei meinen sehr IT-lastigen Projekten und zig Schnittstellen lege ich da allergrößten Wert drauf - ist übrigens Standard, wenn man nach funktionalen Tests in Abnahme und Regressionstests vorn Livenahme geht.
Schätze mal, das der Pilot-Ampera oder Volt im Labor eben nicht auch in die Kühlzelle bei Minusgraden getestet wurde
