Seite 8 von 10

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 4. Apr 2017 13:42
von mainhattan
ja habe ich :oops:

er hat Halogen statt LED...

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 4. Apr 2017 15:27
von Gerald
mainhattan hat geschrieben: komme ich schon ins grübeln...
Echt? Der hat doch für Dich zu wenig Reichweite, oder?

Viele Grüße
Gerald

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 4. Apr 2017 18:35
von mainhattan
Gerald hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: komme ich schon ins grübeln...
Echt? Der hat doch für Dich zu wenig Reichweite, oder?

Viele Grüße
Gerald
Das ist auch der wesentliche, hinderliche Punkt. Bei einer >40 kWh-Batterie könnte ich auch auf den Remote-Zugriff verzichten.

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 9. Apr 2017 21:06
von SuLa
Als wir heute mit unserem i3 die Schnellladesäule an der A4 (Rastplatz Aachener Land)
ansteuerten, stand dort ein Citroën C-Zero der grade geladen wurde.

Der Fahrer erzählte, dass er bald seinen Hyundai Ioniq bekommt,
weil der C-Zero zu wenig Reichweite hat.
Den Ioniq ist er schon 2 Mal Probegefahren und ganz begeistert von dem Auto.

Seit er elektrisch fährt, steht sein Porsche 911 nur noch rum, weil der ihm zu laut ist. :D

Wir waren uns einig, dass auf dem Markt ein bezahlbares E-Auto fehlt,
das sportlich aussieht und sich auch so fahren lässt.

Den BOLT (Ampera-e) ist er in USA schon gefahren.
Dort ist man von dem Wagen nicht so begeistert,
weil der nur mit 50kW schnellladen kann.
Da muss man eine ganze Stunde warten, bis der Akku voll ist.

Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 10. Apr 2017 05:09
von mainhattan
SuLa hat geschrieben:Als wir heute mit unserem i3 die Schnellladesäule an der A4 (Rastplatz Aachener Land)
ansteuerten, stand dort ein Citroën C-Zero der grade geladen wurde.

Der Fahrer erzählte, dass er bald seinen Hyundai Ioniq bekommt,
weil der C-Zero zu wenig Reichweite hat.
Den Ioniq ist er schon 2 Mal Probegefahren und ganz begeistert von dem Auto.

Seit er elektrisch fährt, steht sein Porsche 911 nur noch rum, weil der ihm zu laut ist. :D
Ja, der IONIQ kann begeistern. Schlecht fand ich ihn nicht. Wie gesagt, zwei Dinge: Akkugrösse und Konnektivität via App fehlen mir.
Das im sein 911er plötzlich zu laut ist, dass ist ja wohl ein Treppenwitz :lol:
Wir waren uns einig, dass auf dem Markt ein bezahlbares E-Auto fehlt,
das sportlich aussieht und sich auch so fahren lässt.
Okay, der IONIQ finde ich ist schonmal ein Anfang. Die Front wirkt auf mich eher wie ein Asiate mit grossstädtischem Atemschutz :lol: Bezahlbar definiert jeder anders. Für eine Friseurinnengesellin ist gar kein Auto bezahlbar, für einen einfachen, kaufm. Angestellten ein Klein(st)wagen, usw..
Wenn man einen 911er noch hat und einen CZero fährt, ist das die Beruhigungspille für's ökologische Gewissen... :?:
Warum vertickt er nicht jetzt schon den Brüllaffen Porsche und den CZero und holt sich ein gebrauchtes Model S oder spart auf das Model 3?
Den BOLT (Ampera-e) ist er in USA schon gefahren.
Dort ist man von dem Wagen nicht so begeistert,
weil der nur mit 50kW schnellladen kann.
Da muss man eine ganze Stunde warten, bis der Akku voll ist.
Partikularmeinung. Die Amis sollten eher unzufrieden sein, dass nur auf einer Phase rumgeritten wird, statt auf Dreien wie in Europa.
Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.
Einigen wir uns auf eine halbe Stunde nach 200 km :mrgreen: :?:

All denen, die jetzt sagen, "die Zeit habe ich nicht", die sollten sich überlegen, für was es besser Zeit ist, zu verbringen. Fahrt am Besten Zug, da könnt Ihr nebenher lesen, nette Menschen kennenlernen und anderen Leuten auf den Geist gehen :lol: :roll:

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 10. Apr 2017 06:45
von Gerald
SuLa hat geschrieben:Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.
Sehe ich auch so!!

Den Ioniq finde ich sehr interessant, die Front würe ich folieren lassen. Akku wäre mir zu klein, aber in ein paar Jahren werden die bestimmt vergrößern.
Ampera-e / Bolt ist bezüglich Akkugröße sehr gut. Fehlt nur noch die passende Ladeinfrastruktur, so dass man keinen Zweitwagen benötigt.

Viele Grüße
Gerald

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 10. Apr 2017 08:51
von he2lmuth
Opel sagt:
30 min Laden für 150 km.
Das dürfte aber nicht für BAB Geschwindigkeit 120 gelten.

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 10. Apr 2017 09:29
von mainhattan
he2lmuth hat geschrieben:Opel sagt:
30 min Laden für 150 km.
Das dürfte aber nicht für BAB Geschwindigkeit 120 gelten.
Wo liegt jetzt da ein Widerspruch?

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 10. Apr 2017 09:31
von mainhattan
Gerald hat geschrieben:
SuLa hat geschrieben:Meine Meinung: Nach 400 km Fahrt kann man auch schon mal ne Stunde Pause machen.
Sehe ich auch so!!

Ampera-e / Bolt ist bezüglich Akkugröße sehr gut. Fehlt nur noch die passende Ladeinfrastruktur, so dass man keinen Zweitwagen benötigt.
Bei der Batterie braucht es keinen Erst-/Zweitwagen.

Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Verfasst: 10. Apr 2017 10:20
von Gerald
[quote="mainhattan"
Bei der Batterie braucht es keinen Erst-/Zweitwagen.[/quote]

Urlaubsfahrten nach Italien / Kroatien usw.?

Viele Grüße
Gerald