Seite 8 von 16
Re: YouTube ;) Toller Fahrbericht aus Autobild-TV
Verfasst: 9. Jan 2013 09:13
von wolf
Ist zwar nicht mehr das neueste, aber jetzt erst auf Youtube: Der tolle Fahrbericht von Autobild-TV aus dem Jahr 2011:
http://youtu.be/6VJ_yBbvAqg
Re: YouTube ;)
Verfasst: 28. Okt 2014 20:11
von SuLa
Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 02:07
von Weißer Volt
Wieso hat man beim vauxhall die Ladeklappe an der linken Seite gelassen?
Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 09:20
von Cyberjack
Weißer Volt hat geschrieben:Wieso hat man beim vauxhall die Ladeklappe an der linken Seite gelassen?
Das macht im Linksverkehr sogar noch mehr Sinn, da die Ladeklappe so immer auf der Seite des Strassenrandes ist.
M.
Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 15:29
von sonixdan
Cyberjack hat geschrieben:Weißer Volt hat geschrieben:Wieso hat man beim vauxhall die Ladeklappe an der linken Seite gelassen?
Das macht im Linksverkehr sogar noch mehr Sinn, da die Ladeklappe so immer auf der Seite des Strassenrandes ist.
M.
Ich lade zu 99% Zuhause oder an Plätzen, wo die Ladesäule vor dem Auto ist. Daher gehört (für mich) der Anschluss in die Nähe der Fahrertür, zumindest aber auf die Fahrerseite.
Ich verstehe daher auch nicht, wieso sie i3, e-Golf und e-Up hinten rechts haben. Das ist die maximale Distanz zum ein- oder aussteigenden Fahrer

Auch in engen Garagen ist es von Vorteil, wenn der Fahrer und die Ladeklappe auf derselben Seite sind. Dann kann man nämlich rechts ganz eng an die Wand parken.
Kann es sein, dass e-Golf und e-Up die Ladeklappe hinten rechts haben, weil das umgebaute Verbrenner sind? Und bei Verbrennern macht die Tankklappe rechts ja Sinn.
Ich finde, die Ladeklappe ist vorne (z.B. beim Zoe oder Soul EV) oder vorne linke (Ampera) am besten plaziert.
Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 19:38
von mainhattan
Die Position der Tankklappe hat bei Verbennern einen anderen Sinn.
In der Regel, wo das Auto gebaut wird bzw. den schwerpunktmäßigen Markt ist entscheidend, wo der Tankdeckel ist:
https://www.sixtblog.de/ratgeber/die-gr ... ckelfrage/
Deswegen hatte mein Suzuki den auch links. Weiß man was vom Vauxhall/Holden Modell?
Weiß nur, dass man Tank und E-Buchse nicht auf der gleichen Seite haben darf, falls bei schneller Rückwärtsfahren theoretisch Kraftstoff über die Seitenlinie bis an die E-Buchse ziehen könnte (sorry, ich weiss das klingt sehr konstruiert....)

Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 19:49
von SuLa
mainhattan hat geschrieben:
Weiß nur, dass man Tank und E-Buchse nicht auf der gleichen Seite haben darf, falls bei schneller Rückwärtsfahren theoretisch Kraftstoff über die Seitenlinie bis an die E-Buchse ziehen könnte (sorry, ich weiss das klingt sehr konstruiert....)

Hallo Matthias
Der BMW i3 mit RE hat Tankklappe und Ladeklappe auf der gleichen Seite.
Gruß
Joachim
Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 20:05
von mainhattan
SuLa hat geschrieben:mainhattan hat geschrieben:
Weiß nur, dass man Tank und E-Buchse nicht auf der gleichen Seite haben darf, falls bei schneller Rückwärtsfahren theoretisch Kraftstoff über die Seitenlinie bis an die E-Buchse ziehen könnte (sorry, ich weiss das klingt sehr konstruiert....)

Hallo Matthias
Der BMW i3 mit RE hat Tankklappe und Ladeklappe auf der gleichen Seite.
Gruß
Joachim
OK

Naja, mit nem Motorrad ist ja auch Rückwärtsfahren kaum möglich

Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 20:24
von SuLa
mainhattan hat geschrieben:
OK

Naja, mit nem Motorrad ist ja auch Rückwärtsfahren kaum möglich

(Für Neulinge:
Matthias bezieht sich auf den jämmerlichen, kleinen Range-Extender des i3, welchen BMW einfach aus dem Regal von seinen Motorrädern genommen hat.)
Unsere Ampera/VOLTs sind dem i3-RE in dieser Kategorie haushoch überlegen.
In einem Test haben die wirklich mal probiert, wie schnell der i3 rückwärtsfahren kann, bei 39 km/h ist er ab geregelt.
Hat eigentlich schon einmal jemand probiert, wie schnell der Ampera rückwärtsfahren kann?

Re: YouTube ;)
Verfasst: 29. Okt 2014 20:29
von mainhattan
SuLa hat geschrieben:mainhattan hat geschrieben:
OK

Naja, mit nem Motorrad ist ja auch Rückwärtsfahren kaum möglich

(Für Neulinge:
Matthias bezieht sich auf den jämmerlichen, kleinen Range-Extender des i3, welchen BMW einfach aus dem Regal von seinen Motorrädern genommen hat.)
Unsere Ampera/VOLTs sind dem i3-RE in dieser Kategorie haushoch überlegen.
In einem Test haben die wirklich mal probiert, wie schnell der i3 rückwärtsfahren kann, bei 39 km/h ist er ab geregelt.
Hat eigentlich schon einmal jemand probiert, wie schnell der Ampera rückwärtsfahren kann?


wahrscheinlich so schnell, bis das Sonnenrad aus dem Getriebe kreischend das Weite sucht und wie eine singende Flexscheibe durch Motorhaube und Scheibe just beim Fahrer landet um sich zu bedanken...
