YouTube ;)
-
wolf
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 468
- Registriert: 11. Mai 2012 15:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;) Toller Fahrbericht aus Autobild-TV
Ist zwar nicht mehr das neueste, aber jetzt erst auf Youtube: Der tolle Fahrbericht von Autobild-TV aus dem Jahr 2011: http://youtu.be/6VJ_yBbvAqg
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 500
- Registriert: 13. Apr 2012 20:22
- Wohnort: Bornheim bei Bonn
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
soeben gefunden
http://www.businesscarmanager.co.uk/car ... top-marks/
Die Frauen lieben ihn, den Ampera
http://www.youtube.com/watch?v=4i527uM- ... e=youtu.be
http://www.businesscarmanager.co.uk/car ... top-marks/
Die Frauen lieben ihn, den Ampera
http://www.youtube.com/watch?v=4i527uM- ... e=youtu.be
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
Wieso hat man beim vauxhall die Ladeklappe an der linken Seite gelassen?
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
Das macht im Linksverkehr sogar noch mehr Sinn, da die Ladeklappe so immer auf der Seite des Strassenrandes ist.Weißer Volt hat geschrieben:Wieso hat man beim vauxhall die Ladeklappe an der linken Seite gelassen?
M.
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
Ich lade zu 99% Zuhause oder an Plätzen, wo die Ladesäule vor dem Auto ist. Daher gehört (für mich) der Anschluss in die Nähe der Fahrertür, zumindest aber auf die Fahrerseite.Cyberjack hat geschrieben:Das macht im Linksverkehr sogar noch mehr Sinn, da die Ladeklappe so immer auf der Seite des Strassenrandes ist.Weißer Volt hat geschrieben:Wieso hat man beim vauxhall die Ladeklappe an der linken Seite gelassen?
M.
Ich verstehe daher auch nicht, wieso sie i3, e-Golf und e-Up hinten rechts haben. Das ist die maximale Distanz zum ein- oder aussteigenden Fahrer
Kann es sein, dass e-Golf und e-Up die Ladeklappe hinten rechts haben, weil das umgebaute Verbrenner sind? Und bei Verbrennern macht die Tankklappe rechts ja Sinn.
Ich finde, die Ladeklappe ist vorne (z.B. beim Zoe oder Soul EV) oder vorne linke (Ampera) am besten plaziert.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
Die Position der Tankklappe hat bei Verbennern einen anderen Sinn.
In der Regel, wo das Auto gebaut wird bzw. den schwerpunktmäßigen Markt ist entscheidend, wo der Tankdeckel ist:
https://www.sixtblog.de/ratgeber/die-gr ... ckelfrage/
Deswegen hatte mein Suzuki den auch links. Weiß man was vom Vauxhall/Holden Modell?
Weiß nur, dass man Tank und E-Buchse nicht auf der gleichen Seite haben darf, falls bei schneller Rückwärtsfahren theoretisch Kraftstoff über die Seitenlinie bis an die E-Buchse ziehen könnte (sorry, ich weiss das klingt sehr konstruiert....)
In der Regel, wo das Auto gebaut wird bzw. den schwerpunktmäßigen Markt ist entscheidend, wo der Tankdeckel ist:
https://www.sixtblog.de/ratgeber/die-gr ... ckelfrage/
Deswegen hatte mein Suzuki den auch links. Weiß man was vom Vauxhall/Holden Modell?
Weiß nur, dass man Tank und E-Buchse nicht auf der gleichen Seite haben darf, falls bei schneller Rückwärtsfahren theoretisch Kraftstoff über die Seitenlinie bis an die E-Buchse ziehen könnte (sorry, ich weiss das klingt sehr konstruiert....)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 500
- Registriert: 13. Apr 2012 20:22
- Wohnort: Bornheim bei Bonn
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
Hallo Matthiasmainhattan hat geschrieben: Weiß nur, dass man Tank und E-Buchse nicht auf der gleichen Seite haben darf, falls bei schneller Rückwärtsfahren theoretisch Kraftstoff über die Seitenlinie bis an die E-Buchse ziehen könnte (sorry, ich weiss das klingt sehr konstruiert....)
Der BMW i3 mit RE hat Tankklappe und Ladeklappe auf der gleichen Seite.
Gruß
Joachim
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
OKSuLa hat geschrieben:Hallo Matthiasmainhattan hat geschrieben: Weiß nur, dass man Tank und E-Buchse nicht auf der gleichen Seite haben darf, falls bei schneller Rückwärtsfahren theoretisch Kraftstoff über die Seitenlinie bis an die E-Buchse ziehen könnte (sorry, ich weiss das klingt sehr konstruiert....)
Der BMW i3 mit RE hat Tankklappe und Ladeklappe auf der gleichen Seite.
Gruß
Joachim
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 500
- Registriert: 13. Apr 2012 20:22
- Wohnort: Bornheim bei Bonn
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
(Für Neulinge:mainhattan hat geschrieben: OKNaja, mit nem Motorrad ist ja auch Rückwärtsfahren kaum möglich
Matthias bezieht sich auf den jämmerlichen, kleinen Range-Extender des i3, welchen BMW einfach aus dem Regal von seinen Motorrädern genommen hat.)
Unsere Ampera/VOLTs sind dem i3-RE in dieser Kategorie haushoch überlegen.
In einem Test haben die wirklich mal probiert, wie schnell der i3 rückwärtsfahren kann, bei 39 km/h ist er ab geregelt.
Hat eigentlich schon einmal jemand probiert, wie schnell der Ampera rückwärtsfahren kann?
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: YouTube ;)
SuLa hat geschrieben:(Für Neulinge:mainhattan hat geschrieben: OKNaja, mit nem Motorrad ist ja auch Rückwärtsfahren kaum möglich
![]()
Matthias bezieht sich auf den jämmerlichen, kleinen Range-Extender des i3, welchen BMW einfach aus dem Regal von seinen Motorrädern genommen hat.)
Unsere Ampera/VOLTs sind dem i3-RE in dieser Kategorie haushoch überlegen.
In einem Test haben die wirklich mal probiert, wie schnell der i3 rückwärtsfahren kann, bei 39 km/h ist er ab geregelt.![]()
Hat eigentlich schon einmal jemand probiert, wie schnell der Ampera rückwärtsfahren kann?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste