Und mangels REX brauche ich auch deutliche Reserven

Von 1000 km schrieb hier niemand, wenn ich das nicht überlesen habe, was ich nicht glaube. Also bitte nicht übertreiben.poweredbyplants hat geschrieben:Weil man sich auch gerne in Gegenden aufhält, wo das Ladenetz nicht wirklich vorhanden oder strukturiert genug aufgebaut ist.Bitte erklärt mir warum ihr ohne nach laden 500 -700km oder gar 1000km Reichweite braucht?
Sehe ich auch so Helmut!Von 1000 km schrieb hier niemand, wenn ich das nicht überlesen habe, was ich nicht glaube. Also bitte nicht übertreiben.
500 km nach nefz bedeutet 350 km ruhiger Autobahnfahrt, die brauche ich. Wenn ich dann aber 130 Schnitt! fahre muss ich alle 2 Stunden laden. Das wäre aber schon eine Zumutung für mich.
Anders ausgedrückt: 3 Std Fahrt mit 130 kmh Schnitt sollten es schon sein, also minimum 80 kwh NUTZBARE Kapazität.
Bis das nicht bezahlbar erreicht ist bleibt mir nur der Ampera mit REX.
Ich war letztes Jahr z.b in Schweden unterwegs. Skandinavien ist eigentlich ein Vorreiter was E-Mobilität angeht, allerdings war das tiefste Wildnis (Fjäll). Keine Ladesäulen weit und breit zu sehen. Mache öfter mal Touren in solche Gegenden. In den Städten oder auf Autobahnen schaut das natürlich anders aus.Wo willst du denn hin wo es keine Säulen gibt oder keine Autobahn oder Ballungsraum in der Nähe ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste