BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Tango
500 kW - overdrive
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Tango »

Also ich fahre immer mit dem L. Da muss ich weniger bremsen und die Rekuperation ist stärker. Mehrverbrauch hat man auch nicht wie bei einem herkömmlichen Automaten, den an der Drehzahl des Motor ändert sich beim schalten von D auf L gar nichts. Es gibt hier im Forum ein paar "Segler" die lieber mit D fahren und sogar in N schalten bergab. Ist mir persönlich zu blöd.

Den Tempomat nicht vergessen, vor allem beim beschleunigen manuell am Lenkrad hochschalten, und der Ampera beschleunigt im optimalen Verhältnis, d.h. der öko - Ball bleibt in der mitte.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tango hat geschrieben:Also ich fahre immer mit dem L. Da muss ich weniger bremsen und die Rekuperation ist stärker. ...
Den Tempomat nicht vergessen, vor allem beim beschleunigen manuell am Lenkrad hochschalten.
Gruss Joe
So mache ich es auch. Ich fahre viel mit Tempomat und beim Abschalten am Lenkrad fängt er gleich an mit dem Generator zu bremsen. Ohne mechanische Bremse kommt er somit auf den Punkt vor einer roten Ampel zu stehen. Sollte man sich einmal mit dem Abschalten verschätzt haben lasse ich ihn mit leichten Druck auf den Strom-Pedal weiterrollen, die Anzeige zeigt mir dann noch eine Rekuperation an, die Verzögerung ist dann aber nicht mehr so stark. Man kann den Ampera fast ohne mechanische Bremse fahren.

Ich bin heute unseren Firmenwagen gefahren, ich habe tatsächlich diese "L" Stellung vermisst, und mußte ganz schön auf die Bremse latschen ;-))

Für mich steht jetzt schon fest mein "Nächster" wird wieder ein Ampera sein.
Oder seinen Ur-Enkel aber auf jeden Fall einen mit Elektroantrieb. Ich sehe bislang nur Vorteile gegenüber einen normalen "Stinker".
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

...durfte gestern in einem "Benziner" der "oberen Preisklasse" mitfahren:
Wie hab ich mich nach meinem AMPERA mit seinem sanften Gleiten, ohne Geräusche des Verbrenners beim Beschleunigen, gesehnt !!! Das Komfortzubehör dieser "oberen Preisklasse" hat mein AMPERA allemahl !
Und wieder innerlich bestätigt : DIE WAHL DES AMPERA WAR RICHTIG !!!
Harro.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ich freue mich auch auf jede Fahrt mit dem Ampera.
Früher wollte ich nach Feierabend immer schnell über die Autobahn nach Hause, heute fahre ich lieber parallel dazu auf der Landstraße und es könnte ruhig noch etwas länger dauern. Es ist so ein entspanntes und ruhiges Fahren, einfach nur schön.
Hokahey
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hokahey »

Es ist einfach fies, wenn man das hier lesen muss und gleichzeitig noch auf seinen wartet. - Neid!
(Modell 2013)
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Hokahey hat geschrieben:Es ist einfach fies, wenn man das hier lesen muss und gleichzeitig noch auf seinen wartet. - Neid!
Ich geniesse jeden Kilometer mit dem Ampera. Ich kann dich gut verstehen, ich habe das Warten monatelang durchgemacht.

Ich bin voller Begeisterung für dem Ampera. Den geb ich nicht mehr her.
Der Ampera ist das beste Auto, das ich je gefahren habe.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tim
60 kW - range-extended

Beitrag von Tim »

Dem kann ich voll zustimmen EcoDrive. Das Auto ist wie von einem anderen Stern. Diese unglaubliche Laufruhe. Ich fahre inzwischen viel langsamer, nur um möglichst lange im Ampera zu verweilen und das hektische Treiben um mich herum läßt mich kalt.

Vollkommen unverständlich, dass dieses Auto teilweise in den Mainstreammedien so zerissen wird.

Tim
Jetzt fallen alle Masken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 09108.html

Tagesenergie Nr. 39 vom 21.06.13; http://bewusst.tv/tagesenergie-39/
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

...alles alles ganz meiner Meinung!
Bin so begeistert wie am ersten Tag!!!
Lest meinen Bericht über meine long-distance Fahrt am letzten WE zu Uta !!!
In diesem Sinne,
Harro
http://www.meinampera.de
Hokahey
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hokahey »

Tim hat geschrieben: Vollkommen unverständlich, dass dieses Auto teilweise in den Mainstreammedien so zerissen wird. Tim
Das übliche eben, schlechte Nachrichten verkaufen sich besser als gute. Die Verkaufszahlen werden das Gegenteil beweisen müssen.
(Modell 2013)
cameri
111 kW - voll elektrisch
AW: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von cameri »

Die Begeisterung spührt man täglich übrrall.
Neulich an der Waschstrasse. Beim Anstehen wurde ich von diversen Autofahrer mit Fragen nur so gelöchert.
Beim Benzin tanken wurde ich von 2 Personen gefragt ob sie den Ampera von Innen anschauen dürfen.
Beim Einkaufen wollte ein Passant sich vergewissern, dass der Ampera keine Geräusche macht.
Alle Kontakte in der Oeffentlichkeit sind nur positiv. :-)
Ab und an dreh ich auch mal ne Runde mit den Leuten. ;-)
Es macht einfach Spass alle an unserer Begeisterung teilhaben zu lassen. :-)
Mund zu Mund-Werbung ist nachhaltig und gibt den Gegendruck zur Oel-Lobby!
Antworten