Re: Geschwindigkeitsabhängiger "Leckstrom" im Leerlauf
Verfasst: 28. Mär 2012 15:04
Ich denke auch nicht, dass der Motor bis zu einer gewissen Drehzahl (wahrscheinlich über der Drehzahl die er bei 113.7 km/h hat) elektrisch bremst (d.h. Energie würde in die Batterie zurückgespiesen), da die induzierte Spannung bis dahin zu klein ist. Danach wird ja über den Generator-Motor und das Planeten-Getriebe die Drehzahl runtergesetzt und somit wird die nötige Spannung wahrscheinlich gar nie erreicht...
Jedoch wird der Motor mechanisch und magnetisch schon ein gewisses Bremsmoment erzeugen welches vielleicht mit der elektrischen Leistung kompensiert werden soll.
Ich denke diese Erkentnisse sind insofern beruhigend, als dass wir annehmen können, dass die genannte Leistung nicht auch im Normalfahrmodus verbraten wird ...
Jedoch wird der Motor mechanisch und magnetisch schon ein gewisses Bremsmoment erzeugen welches vielleicht mit der elektrischen Leistung kompensiert werden soll.
Das wäre sicher interessant. Freiwillige vor ;)EcoDrive hat geschrieben: Man müsste mal testen, vieviel Leistung in Stellung 'N' bei gleicher Geschwindigkeit, geradeaus, im Gefälle und in einer Steigung auf den Hauptmotor abgegeben wird.
Ich denke diese Erkentnisse sind insofern beruhigend, als dass wir annehmen können, dass die genannte Leistung nicht auch im Normalfahrmodus verbraten wird ...