Kauf eines Volts von 2011

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
GCC GmbH
muss sich noch beweisen
Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von GCC GmbH »

- Warum ist der Wagen wieder im Angebot? Wurde er zurückgegeben oder war er nie verkauft?
- Hat der Wagen einen "Hold-Modus"?
- Was ist mit dem Tankdeckel bzw. der Meldung "Tanken nicht möglich"? Wurde das von einer Werkstatt geprüft und behoben?
- Ist es korrekt, dass der Wagen eine Testfahrzeug von VW oder einem anderen Konzern war?
- Wie sieht es aus zum einen mit der Gewährleistung und zum anderen mit der Garantie?

Sorry, ich hatte keine Info über PN bekommen (wo kann man das einstellen?).

- Wagen wurde nie verkauft, wollte erst die Fehlermeldung beheben lassen
- nein, kein Hold Modus
- war ein Wackelkontakt und wurde behoben
- das ist korrekt, funktioniert jedoch einwandfrei und ich kenne die Historie (habe den Wagen 2011 neu verkauft)
- kein Garantie von Seiten GM Deutschland da US Import, keine Gewährleistung von meiner Seite (Gebrauchtwagengarantien scheuen sich noch vor E-Autos), daher der günstige Preis

Fahrzeug ist nicht mehr online da ich keinen Fahrzeugbestand mehr habe und den Volt momentan selber fahre.

Fahrzeug wird ab Anfang Mai wieder online gehen. Fragen gerne hier (ich schaue von Zeit zu Zeit mal rein) oder an florian.heitmeier@globalcarconnection.de
m.hueske
16 kWh - fährt

Beitrag von m.hueske »

Alles klar, danke für die Antworten.
Die Geschichte mit der fehlenden Garantie ist auch das, was mich noch etwas skeptisch macht.
Und natürlich die Tatsache, dass es ein Testfahrzeug war.
Wie sieht denn die Akkukapazität aktuell aus? Noch die vollen 10,x KWh Netto? Wie hoch ist der LDV?

Benachrichtigungen kann man über den Persönlichen Bereich (oben links) einstellen.
benachrichtigung.gif
benachrichtigung.gif (34.75 KiB) 1625 mal betrachtet
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

Beitrag von cmdr.mclaine »

GCC GmbH hat geschrieben:-
- Wagen wurde nie verkauft, wollte erst die Fehlermeldung beheben lassen
- nein, kein Hold Modus
- war ein Wackelkontakt und wurde behoben
- das ist korrekt, funktioniert jedoch einwandfrei und ich kenne die Historie (habe den Wagen 2011 neu verkauft)
- kein Garantie von Seiten GM Deutschland da US Import, keine Gewährleistung von meiner Seite (Gebrauchtwagengarantien scheuen sich noch vor E-Autos), daher der günstige Preis

Fahrzeug ist nicht mehr online da ich keinen Fahrzeugbestand mehr habe und den Volt momentan selber fahre.

Fahrzeug wird ab Anfang Mai wieder online gehen. Fragen gerne hier (ich schaue von Zeit zu Zeit mal rein) oder an florian.heitmeier@globalcarconnection.de
danke für die Antworten und schon mal willkommen als (temporärer) Fahrer im Forum :)
Antworten