Seite 55 von 83

Re: AMPERA-e

Verfasst: 12. Jan 2017 13:04
von mainhattan
Michel-2014 hat geschrieben:Von mir natürlich auch eine gute Besserung.
Ein Meter war nicht aufzutreiben. Selbst zum Licht konnte der Herr (nur für Großkunden zuständig) nichts sagen. Preise ab März und im Sommer beim Händler zu bestaunen.
Schade das mit dem Maßband :( hört sich aber "bescheiden" an. Na das fällt ja dann alles nach dieser Auskunft so zusammen, dass wir ab März dann entscheiden können resp. "Sommer", ob der Ae noch Relevanz hat oder nicht. Wenn das finale Interieur/Exterieur vom M3 feststeht, lässt es sich ja wunderbar vergleichen.

Wie war Dein Eindruck?

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Jan 2017 09:15
von mainhattan
@Michel
Konntest Du jetzt Eindrücke sammeln oder nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Jan 2017 15:08
von Michel-2014
Mal kurz in Stichworten damit Du nicht länger warten musst.
Optisch auch innen ganz schön aber man sollte sich beim anfassen auf die Bedienelemente beschränken (was später ja auch realistisch ist ;- ) außen merklich schmal (nicht so extrem wie bei dem Drillingen im direkten Vergleich aber sichtbar) innen wirkt er groß. Nenne wir es mal Smart Effekt.
Kofferraum ist wie manche Modell S Fahrer sagen mit Keller. Wenn man Platz braucht ok aber zum rausheben unangenehm tief. Fahreindrücke gibt es ja leider keine. Ich könnte noch ein paar Bilder vom Display bieten aber nichts grundsätzlich neues.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Jan 2017 16:47
von mainhattan
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Jan 2017 18:02
von mainhattan
Michel-2014 hat geschrieben: Kofferraum ist wie manche Modell S Fahrer sagen mit Keller. Wenn man Platz braucht ok aber zum rausheben unangenehm tief. Fahreindrücke gibt es ja leider keine.
Die Tiefe wäre mir jetzt wurscht, was ich bei unserem Ampera mittlerweile eher nicht mehr leiden mag, das ist der Abstand des Stoßfängers hinten (also wenn man ihn berührt bis dorthin im Gepäckteil, wo man wass hinstellen kann. Da muss man sich immer recht weit reinbücken. "Mit Keller" - war das nicht der Zwischenboden drin? Oder unten liegend? Den kann man doch auf die Zwischenraster legen, damit es mit umgeplappten Rücksitzlehnen eine ebene Fläche ergibt.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Jan 2017 21:49
von Michel-2014
Genau da flutsch der Wasserkasten dann ohne Bandscheibenvorfall rein und raus ;-)
Mir sind die Größenangaben vom Bolt nicht so ganz klar. Er ist eher klein nur halt hoch.
Ob man das nutzen kann hängt davon ab was rein soll.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 14. Jan 2017 07:34
von he2lmuth
Da fehlt es halt an Breite und Länge, es ist ein deutlich kleineres Auto. Die Höhe nutzt mir gar nichts, erhöht nur den cw Wert.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 14. Jan 2017 07:41
von mainhattan
Also wenn ich denn doch mal einen unter die Finger kriegen sollte und der Kofferraum ist für meine Bedürfnisse Mist, kann das Auto sonst noch so toll sein, mal abgesehen von 1ph AC. Dann war es das(höflich ausgedrückt). BTW: mittlerweile geht mir die Salamitaktik von Opel auf den Sack. Mindestens einmal die Woche "bald","Anfang 2017" Blabla. Meine Loyalität auf einer Skala von 1-10 rutscht derzeit von 8 nach 6 :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: AMPERA-e

Verfasst: 14. Jan 2017 19:29
von okko
Über den "dicken" Stoßfänger meckert meine Frau auch immer. Sie möchte lieber ein Modell, was sich gut beladen läßt. Also ist das für das nächste EV ein entscheidendes Kriterium. Und den Keller im Kofferraum kann sie auch nicht leiden :?

Re: AMPERA-e

Verfasst: 15. Jan 2017 00:18
von Michel-2014
Jetzt bin ich aber so langsam neugierig :-)
Was magst Du denn in den Kofferraum packen ? Einen Hund(eBox)?
Die höhe kann schon von Vorteil sein für die Generation 60-70+ oder einfach die Leute die es bequem haben wollen und vielleicht eh nur im Bereich bis 70 km/h unterwegs sind.
Denn eines kann man bestätigen -> der Einstieg ist sehr angenehm.
Mache schimpfen die B-Klasse (oder ehemalige A-Klasse bevor sie brutal verjüngt wurde) von Mercedes ja Rollator was bei den Fahrern meist auch stimmt.