Seite 52 von 83

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 13:22
von he2lmuth
Ja, so wie ich mal mit dem Ampera auf 92 km kam.
Ansonsten deutlich unter 200 km.
Aber: interessantes Auto, nicht aber für mich mit dieser Reichweite ohne REX.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 13:26
von Cyberjack
he2lmuth hat geschrieben:Ja, so wie ich mal mit dem Ampera auf 92 km kam.
Ansonsten deutlich unter 200 km.
Aber: interessantes Auto, nicht aber für mich mit dieser Reichweite ohne REX.
Der Ioniq kommt ja auch noch als Plug In ;)

M.

Mobil unterwegs ...

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 13:32
von Michel-2014
Richtig Jack, aber nur mit 50 km Reichweite (also weniger als unser "alter" Ampera vor fast einem halben Jahrzehnt) und angeblich das teuerste Modell. Ende 2017.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 14:12
von mainhattan
Michel-2014 hat geschrieben:Reichlich Bildmaterial:

http://m.imgur.com/a/darM4
Danke!

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 14:14
von mainhattan
Mal an alle, die sich nicht unmittelbar und direkt mit dem AMPERAe und den Themen beschäftigen.

Macht bitte einen neuen Thread dazu auf. IONIQ mag ja interessant sein (für mich dennoch zu kleiner Akku),

aber bitte z.B. im Smalltalk oder was machen die Anderen.

DANKE :!:

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 14:23
von mainhattan
sawok hat geschrieben: Die ganzen einfachen kratzerempfindlichen Billigkunststoffe gehen für mich gar nicht und wo sollen die Personen auf dem Rücksitz ihre Füße hinstellen ? Unter den Vordersitz schon mal nicht.
Schon gekratzt? Wenn nein, mach es erstmal Danke.
Falls es Dir entgangen ist, sind bei Probefahrten auch Leute hinten dringesessen. Bislang hat sich keiner beschwert. Auch hier erstmal ausprobieren und dann meckern.

Ob ich da noch warte bis ich das ganze in Natur sehen weiß ich noch nicht, vorher werde ich mir auf sicher den IONIQ ansehen, der Preis mit Prämie ist für Vollausstattung bei vielen Händlern ca. 33.000 davon noch 2.000 BaFa sind dann 31.000. Die mehr Reichweite des Ampere E würde ich wenn benötigt durch eine Pause mehr zum Schnellladen sicher ausgleichen können falls die 180-200 km mal nicht reichen.
Den IONIQ werde ich mir schon auch mal ansehen, aber theoretisch 280 km reißen jetzt auch nicht vom Hocker. Im Winter allenfalls 170-180 km. Die Mehr Ladezyklen fressen an der Batteriehaltbarkeit. Die graue Electric-Nase ist grottenhässlich.
BTW, die Hinhaltetaktik in Sachen Verkaufsstart und Preise ist nicht nachvollziehbar und geht gar nicht.
Stimmt.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 14:45
von Michel-2014
Zum Kunststoff vom Bolt AmperaE wurde von den Amerikanerin schon reichlich gesagt. Ist billig fühlt sich auch so an aber schaut (Maserung) doch ganz nett aus. Also alles relativ, ständig streicheln würde es ja auch keiner :-)
Hinten ist reichlich Platz und das sieht man auch in diversen Medien. Aber eher für zwei da er doch etwas schmal ist. Reichweite im Ioniq ist das Haupt Kritik Thema wobei er sehr sparsam ist (gegenüber Bolt AmperaE) und die Nase wurde schon foliert.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 14:45
von Michel-2014

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 14:47
von Michel-2014
Sorry nützt ja nicht jeder


viewtopic.php?t=3841

Re: AMPERA-e

Verfasst: 9. Jan 2017 16:19
von mainhattan
Danke -tip top, Michel!