Seite 51 von 83
Re: AMPERA-e
Verfasst: 15. Dez 2016 13:05
von he2lmuth

Das solltest Du KTN dem Boss senden

Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Dez 2016 17:17
von newbie
Opel hat inzwischen die HP für den Ampera weiter gestrickt. So ist hier inzwischen unter dem Punkt "Premium ist Standard" zu lesen:
Zur serienmäßigen Ausstattung gehören u.a.:
Hochauflösender, dünner 10,2"-Touchscreen
Kabelloses Aufladen Ihres Smartphones
Komfortables Automatikgetriebe
LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten
17"-Leichtmetallräder
Noch mehr Komfort bieten Ihnen die optionalen Pakete:
Premium-Paket inklusive z. B. Leder-Austattung, Sitzheizung vorne und hinten, 17“-Leichtmetallfelgen in exklusivem Design
Winter-Paket inklusive z. B. beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung vorne
Assistenz-Paket inklusive z. B. Rückfahrkamera, Parkassistent, Toter-Winkel-Warner, Spurwechsel-Assistent sowie Frontkamera mit Abstandswarner und Verkehrsschilderkennung
Immerhin ein Paket mehr als in Norwegen, wenn ich es richtig gesehen habe
Eine "günstige" Basisversion wird es so aber nicht geben...
Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Dez 2016 20:41
von Michel-2014
Dann warten wir mal weiterhin was "bezahlbar" bedeutet

Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Dez 2016 21:20
von Joachim
[…]
Komfortables Automatikgetriebe
[…]
Ohne Worte …

Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Dez 2016 05:33
von ObeliX
naja, wie will man sonst kurz und prägnant ausdrücken, das man keine gänge schalten muß.
mit 'automatikgetriebe' weiß auch der e-auto unversierte was ihn erwartet. wie das technisch gelöst bzw. beding ist, ist doch egal.
gruß Obel
Re: AMPERA-e
Verfasst: 8. Jan 2017 19:57
von Michel-2014
Re: AMPERA-e
Verfasst: 9. Jan 2017 11:50
von sawok
Danke für die Bilder, demnach versprüht der Innenraum Transporterfeeling, noch billiger hätte man es kaum hinbekommen.
Die ganzen einfachen kratzerempfindlichen Billigkunststoffe gehen für mich gar nicht und wo sollen die Personen auf dem Rücksitz ihre Füße hinstellen ? Unter den Vordersitz schon mal nicht.
Ob ich da noch warte bis ich das ganze in Natur sehen weiß ich noch nicht, vorher werde ich mir auf sicher den IONIQ ansehen, der Preis mit Prämie ist für Vollausstattung bei vielen Händlern ca. 33.000 davon noch 2.000 BaFa sind dann 31.000. Die mehr Reichweite des Ampere E würde ich wenn benötigt durch eine Pause mehr zum Schnellladen sicher ausgleichen können falls die 180-200 km mal nicht reichen.
BTW, die Hinhaltetaktik in Sachen Verkaufsstart und Preise ist nicht nachvollziehbar und geht gar nicht.
Gruß
TM

Re: AMPERA-e
Verfasst: 9. Jan 2017 12:08
von newbie
sawok hat geschrieben:Danke für die Bilder, demnach versprüht der Innenraum Transporterfeeling, noch billiger hätte man es kaum hinbekommen.
Die ganzen einfachen kratzerempfindlichen Billigkunststoffe gehen für mich gar nicht und wo sollen die Personen auf dem Rücksitz ihre Füße hinstellen ? Unter den Vordersitz schon mal nicht.
Ob ich da noch warte bis ich das ganze in Natur sehen weiß ich noch nicht, vorher werde ich mir auf sicher den IONIQ ansehen, der Preis mit Prämie ist für Vollausstattung bei vielen Händlern ca. 33.000 davon noch 2.000 BaFa sind dann 31.000. Die mehr Reichweite des Ampere E würde ich wenn benötigt durch eine Pause mehr zum Schnellladen sicher ausgleichen können falls die 180-200 km mal nicht reichen.
BTW, die Hinhaltetaktik in Sachen Verkaufsstart und Preise ist nicht nachvollziehbar und geht gar nicht.
Gruß
TM

+1
P.S.: Meine Ioniq Probefahrt ist am Samstag..
Re: AMPERA-e
Verfasst: 9. Jan 2017 12:17
von Michel-2014
Ich bin ihn schon letzten Sommer gefahren (Hyundai Event Frankfurt ).
Er wird euch gefallen. Form ist dem Ampera sehr ähnlich. Verarbeitung und Materialien sogar fühlbar besser. Verarbeitung asiatisch perfekt. Und noch 5 Jahre Fahrzeug Garantie (Akku länger).
Im Moment das perfekte eAuto wenn Tesla zu teuer ist. Aktiver Tempomat und (etwas) selbst lenken kann er auch. Bleibt allerdings das langsame AC laden (leider wie beim AmperaE) und die Akku Größe. Mit Wärmepumpe soll es aber auch im Winter ganz ok sein.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 9. Jan 2017 13:00
von sawok
Michel-2014 hat geschrieben:Ich bin ihn schon letzten Sommer gefahren (Hyundai Event Frankfurt ).
Er wird euch gefallen. Form ist dem Ampera sehr ähnlich. Verarbeitung und Materialien sogar fühlbar besser. Verarbeitung asiatisch perfekt. Und noch 5 Jahre Fahrzeug Garantie (Akku länger).
Im Moment das perfekte eAuto wenn Tesla zu teuer ist. Aktiver Tempomat und (etwas) selbst lenken kann er auch. Bleibt allerdings das langsame AC laden (leider wie beim AmperaE) und die Akku Größe. Mit Wärmepumpe soll es aber auch im Winter ganz ok sein.
Sieht ganz so aus....
auf goingelectric.de
Draußen stehend mit eiskaltem Akku bei -6 Grad los. In Winterberg -12 Grad. Schlechte Ladebedingungen. Aber dank der sehr genauen Kilometerreichweitenanzeige habe ich gewagt den nächsten Schnellader in 94 km Entfernung anzusteuern. Mit angezeigten 100 km rest. Da es aber zwischendurch 20 km bergab ging war das erreichen mit 24 km Rest kein Problem.
Verbrauch bei echter Eiseskälte voll beladenem Auto, Gepäck, 4 Personen und 23 grad innen....ja ich mags sehr warm und fahre ohne Jacke, 18.3 kw/h über alles.
Ich bin zufrieden. Die Heizung ist soooo ein Highlight bei dem Auto! Im Winter ein Traum. Schnell, Reserven ohne Ende und die Verteilung ist top.
.........im Sommer bis 250 km scheinen realistisch