BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mrich72
2,2 kW - wird noch geladen
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von mrich72 »

Tachy hat geschrieben:Tankstelle? Was ist das?

Das muss irgendein Relikt aus dem 20. Jahrhundert sein....

Sind das nicht die Läden, die auch nachts auf haben?

;-)
Hahaha,ja die kenne ich auch. Das sind die Läden, an denen du Sonntags noch Kleinigkeiten bekommst :-)
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von EcoCarer »

@Der Winkler: Mit nur einem Nachwuchs bleibt sogar noch Platz für das Sportgerät - schau mal...
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1334604725.780904.jpg
ImageUploadedByTapatalk1334604725.780904.jpg (61.23 KiB) 6256 mal betrachtet
Der Winker
16 kWh - fährt

Beitrag von Der Winker »

@EcoCarer:
Ein wunderbarer Beweis, dass meine Überlegungen dahingehend richtig waren... und natürlich noch sind. ;)
Schön zu sehen, dass auch dein Fahrrad so bequem Platz im Ampera findet. :)
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Liebe AMPERA Freunde,
meine BEGEISTERUNG für unsere AMPERAS ist immer noch riesengross !
Werde immer vertrauter mit den Details und bin im Moment ganz hingerissen von der tollen iPod Anbindung an die Bose Sound Anlage. Das ganze Menu des iPods mit allen meinen mehr als 2000 Songs auf dem Mittelbildschirm des AMPERA , das ist schon Spitzenkomfort !
Auch meine Fahr- und Spar- Ergebnisse werden immer erfolgreicher:
Heute Fahrt Syke - Bemen und zurück : 52,5 km mit 6,5 kwh , das sind 12,4 kwh für 100km. ( Rest Akkukapazität immerhin noch 32 km ). 100 km würden also ca. 3 € Stromkosten entsprechen, die Fahrt nach Bremen und zurück also ca. 1,60€. Für 1,60€ das exclusive AMPERA Fahrvergnügen .... Einfach SUPER !!!
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest mit Euren AMPERAS.
Euer
Harro.
Ampera-Fan
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Fan »

da hattest Du aber bestimmt viel Rückenwind ;-)
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Da ist alles so flach, das geht schon. Solche Werte schaffe ich in der hügeligen Innerschweiz auch. 1,2 kw pro 10 km sind bei sparsamer Fahrweise und diesen Temp. durchaus möglich.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tango hat geschrieben:Da ist alles so flach, das geht schon. Solche Werte schaffe ich in der hügeligen Innerschweiz auch. 1,2 kw pro 10 km sind bei sparsamer Fahrweise und diesen Temp. durchaus möglich.

Gruss Joe
Nicht vergessen es sind die Daten aus dem BC. Für 24 kM benötige ich "Flachlandtiroler" auch nur 2,5 kWh entsprechend für 10 kM 1,04 kWh. Nach dem Stromzähler sind das dann 3,3 kWh die ich nachladen muß.

Übrigens finde ich das verwirrend bei Spritmonitor, es wird bei einigen der Energieverbrauch lt. BC angegeben, wieder andere geben den nachgeladenen Strom an. Letzteres finde ich sind die korrekten Werte. So ist ein Vergleich kaum möglich. Aber das nur so nebenbei.

Klaus
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Klaus hat geschrieben:
Tango hat geschrieben:Da ist alles so flach, das geht schon. Solche Werte schaffe ich in der hügeligen Innerschweiz auch. 1,2 kw pro 10 km sind bei sparsamer Fahrweise und diesen Temp. durchaus möglich.

Gruss Joe
Nicht vergessen es sind die Daten aus dem BC. Für 24 kM benötige ich "Flachlandtiroler" auch nur 2,5 kWh entsprechend für 10 kM 1,04 kWh. Nach dem Stromzähler sind das dann 3,3 kWh die ich nachladen muß.

Übrigens finde ich das verwirrend bei Spritmonitor, es wird bei einigen der Energieverbrauch lt. BC angegeben, wieder andere geben den nachgeladenen Strom an. Letzteres finde ich sind die korrekten Werte. So ist ein Vergleich kaum möglich. Aber das nur so nebenbei.

Klaus

Aber Klaus.

Dann solltest Du die 100 km bei deinem Gebiet ja knacken können. So schönes Terrain habe ich in der Innerschweiz nicht. Also los. Versuche es mal. Genaue dokumentierung ist errwünscht.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Auch im Ausland sind die Menschen begeistert vom Ampera

Hier ein Erfahrungsbericht: http://gm-volt.com/2012/05/25/the-best- ... my-ampera/

Deutsche Google Übersetzung:
http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns

P.S. Man beachte die Ladestation mit der angeblich mehr Reichweite zu erzielen ist
W.H.
16 kWh - fährt

Beitrag von W.H. »

...also ich ernähre (lade) meinen Ampera rein vegetarisch, durch Stromernte der Hauseigenen PV Anlage aber 100km schaffe ich mit dem Biofutter sicher nicht *keckrüberzwinker*... ...ist der Atomstrom doch stärker *lol*...

...habe da mal eine Bedienungsfrage *neugierigindierundeguck*... ...verwendet Ihr den D oder den L Gang... ...hab jetzt gelsen das im L mehr Strom rückgewonnen wird... ...klingt interessant im Stadtbetrieb da die anderen Verkehrsteilnehmer meist überfordert sind mit den Roll- und Gleiteigenschaften des Amperas... ;)
...zweckdienliche Erfahrungen werden gern gelesen ;)

cu WH
Ampera Lithium mit Soundsystem, E-Tankstelle in der Garage, PV am Dach... ...mein Ampera wird vegetarisch ernährt *rofl*... ...80 km Tagesleistung ohne Nachladen mit Sonnenstrom möglich!!
Antworten