Chevrolet Bolt
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Du weißt doch: "Zuerst komm ich und dann ich." . 
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
... erinnert mich an Zeltingers Plaat! 
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Nicht so bescheidenNachbars Lumpi hat geschrieben:Du weißt doch: "Zuerst komm ich und dann ich." .
Zuerst komme ich, dann kommt lange Zeit ersteinmal garnichts und dann endlich komme ich
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ja ich weiß Bescheidenheit ist mein zweiter Vorname. 
Hat denn jenand mal wieder was über den Opelableger gehört? Ist mächtig still geworden.
Ich würde meinen Ampi und mich als Testduo für die Technik bereit stellen.
Ich hoffe nur Opel macht Alls richtig und baut entweder eine Combo2 Dose rein, die 50kW DC und 22 bzw 43kw laden kann oder 2 Dosen wovon eine CCS und die andere ein echter Typ2 ist.
CCS ist noch zu wenig verbreitet. Combo2 mit 3.7kW AC wäre genauso ein Flop wie bei den anderen Herstellern. Noch ist man bei Reisen und im öffentlichen Nahbereich auf AC Ladungen angewiesen und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Bei 3.7kW lohnt es sich nicht am Supermarkt zu laden und Säulen im halb-öffntlichen Bereich werden das Rückgrat der flächendeckenden Eleltromobilität werden.
Hat denn jenand mal wieder was über den Opelableger gehört? Ist mächtig still geworden.
Ich würde meinen Ampi und mich als Testduo für die Technik bereit stellen.
Ich hoffe nur Opel macht Alls richtig und baut entweder eine Combo2 Dose rein, die 50kW DC und 22 bzw 43kw laden kann oder 2 Dosen wovon eine CCS und die andere ein echter Typ2 ist.
CCS ist noch zu wenig verbreitet. Combo2 mit 3.7kW AC wäre genauso ein Flop wie bei den anderen Herstellern. Noch ist man bei Reisen und im öffentlichen Nahbereich auf AC Ladungen angewiesen und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Bei 3.7kW lohnt es sich nicht am Supermarkt zu laden und Säulen im halb-öffntlichen Bereich werden das Rückgrat der flächendeckenden Eleltromobilität werden.
-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
Das ist die Fragen aller Fragen, Der Bolt selbst hat ja aktuell einen Typ1 Stecker mit CCS (oder so), was in Europa allerdings ein Problem währe. Wünschenswert wäre ein Typ2 mit Optionalen CCS den man zusätzlich via Adapter wie bei Tesla auch mit CHAdeMO laden kann http://www.automobielmanagement.nl/imag ... 18_800.jpgNachbars Lumpi hat geschrieben:...
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Es wird definitiv kein Typ1 Stecker mehr sein. Das wäre Rückschritt.
Mit Typ2 kann man doch alles abdecken. Das reicht doch, oder nicht?
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
Das aktuelle Entwicklung-Fahrzeug hat einen Typ 1 Stecker mit etwas was nach CCS aussiehtWeißer Volt hat geschrieben:Es wird definitiv kein Typ1 Stecker mehr sein. Das wäre Rückschritt.
https://www.youtube.com/watch?v=uOc4b81VzGI
sichtbar bei 0:59 (aber schnell sein, is nur extrem kurz zu sehen)
Typ 2 alleine kann (bis auf die Tesla Super Chacher) nicht schnell laden, also max. 22 kw
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Er wird schnellladefähig sein. Auch ist unwahrscheinlich, dass es Typ 1 für den Schnarcher sein wird.
Ich gehe von CCS mit 50 kW aus (opt.) inkl. Typ 2 bis 7,4 kW einphasig.
Bei der versprochenen Reichweite von 320 km müsste das ja ungefähr ne 40 kWh-Batterie werden.
Bei den für Produktionsstart des Bolt kalkulierten Kosten je kWh von 145 $ dürfte die Batterie dann soviel wie eine Refurb des Volt 1/Ampera kosten (o. Elektronik), also so um die 6 Tsd. Euro.
Werde da mal wieder in den nächsten Wochen nachbohren...
Ich gehe von CCS mit 50 kW aus (opt.) inkl. Typ 2 bis 7,4 kW einphasig.
Bei der versprochenen Reichweite von 320 km müsste das ja ungefähr ne 40 kWh-Batterie werden.
Bei den für Produktionsstart des Bolt kalkulierten Kosten je kWh von 145 $ dürfte die Batterie dann soviel wie eine Refurb des Volt 1/Ampera kosten (o. Elektronik), also so um die 6 Tsd. Euro.
Werde da mal wieder in den nächsten Wochen nachbohren...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Typ2 kann auch problemlos 43kw laden. Siehe Zoe r210, also die alte Version. Typ2 hält bis 150A Ladestromstärke stand.
Den Fehler den Wagen mit dem Typ1 CCS aufzurüsten werden sie bestimmt nicht machen. Er wäre somit wieder nur per Adapter nutzbar was viele als zu umständlich ansehen würden.
Mainhattan auch würde ich Typ2 einphasig 32A als Hinderungsgrund zur Verbreitung sehen. CCS Säulen sind kaum verbreitet und bis die schwarze 0 alle 400 hat aufstellen lassen vergeht noch einiges an Zeit. Auch sind die 400 Stück für unsere Autobahnen und mehrspurigen Bundesstraßen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Flächendeckende Möglichkeiten zum CCS laden wird es wahrscheinlich erst in 10 - 15 Jahren geben. Auch ist DC laden für den halb-öffntlichen Bereich zu teuer. AC laden mit 22 bzw 43kW ist hier die einzige finanziell tragbare Lösung. Eine Säule wie bei Aldi Süd an 50 ausgewählten Märkten wird bald nicht mehr reichen.
Den Fehler den Wagen mit dem Typ1 CCS aufzurüsten werden sie bestimmt nicht machen. Er wäre somit wieder nur per Adapter nutzbar was viele als zu umständlich ansehen würden.
Mainhattan auch würde ich Typ2 einphasig 32A als Hinderungsgrund zur Verbreitung sehen. CCS Säulen sind kaum verbreitet und bis die schwarze 0 alle 400 hat aufstellen lassen vergeht noch einiges an Zeit. Auch sind die 400 Stück für unsere Autobahnen und mehrspurigen Bundesstraßen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Flächendeckende Möglichkeiten zum CCS laden wird es wahrscheinlich erst in 10 - 15 Jahren geben. Auch ist DC laden für den halb-öffntlichen Bereich zu teuer. AC laden mit 22 bzw 43kW ist hier die einzige finanziell tragbare Lösung. Eine Säule wie bei Aldi Süd an 50 ausgewählten Märkten wird bald nicht mehr reichen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Wen meinst denn damit? Muddi? Dobrindt? oder Schäuble?Nachbars Lumpi hat geschrieben: 0 alle 400 hat aufstellen lassen vergeht noch einiges an Zeit.
Wenn Du also die führende Null meinst, geht das eh so (zick de Maizière Debakel):
Ich bin die 1 vor dem Komma, und Ihr die Nullen danach
Gruß
mainhattan
mainhattan