Habe mir dann meinen Ampera beim FOH gekauft und alles war super.
Kauf eines Volts von 2011
-
sirtom1955
- 60 kW - range-extended
Könnt Ihr vergessen, diese Angebote gab es schon im Juli 2012 bin dort sogar hingefahren in München, nur Briefkastenadresse und keine Antwort.
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hmmm... Sauerei! Habe ein wenig Gegoogelt und eigentlich nichts negatives gefunden. Keine negativen Bewertungen oder so aber etwas komisch erscheint mir die Sache schon...
Hier die www Adresse des Verkäufers. http://www.globalcarconnection.de/?page_id=20
Leider steht bei dem Inserat nicht wann es aufgegeben wurde.
Ps: Falls jemand versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und dieser sich nicht meldet, dann würde ich Autoscout über diese Machenschaften informieren! Kann nicht sein dass der sich so verhält!
Hier die www Adresse des Verkäufers. http://www.globalcarconnection.de/?page_id=20
Ps: Falls jemand versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und dieser sich nicht meldet, dann würde ich Autoscout über diese Machenschaften informieren! Kann nicht sein dass der sich so verhält!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
... "ENERGIE!"
-
cmdr.mclaine
- muss sich noch beweisen
Hab mal nen mail geschickt ob er noch zu verkaufen ist - Antwort kam prompt von Herrn Heitmeier das das Fahrzeug noch zu haben ist.AmpiD(r)iver hat geschrieben:Hmmm... Sauerei! Habe ein wenig Gegoogelt und eigentlich nichts negatives gefunden. Keine negativen Bewertungen oder so aber etwas komisch erscheint mir die Sache schon...
Leider mit ca. 450 km von mir aus etwas weit um mal schnell vorbei zu schauen.
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Ok. Vielen Dank cmdr.mclaine... (ist das mclaine aus Die hard?) 
Na immerhin... Besser als
gefunden. Dagegen gibts einen 03. 2012 mit 16'500Km nur mit Leder und Navi für sage und schreibe 46'500.-CHF.
Also wer diese Preise macht? Und wenn man da nicht genau recherchiert kann man ganz schön draufzahlen!
LG.
Na immerhin... Besser als
Ich habe dann noch mal die Preise in der Schweiz verglichen... Ist schon KRASS was es da für Unterschiede gibt... Habe zb. eine niegelnagelneue Ampera mit 10Km(Jawohl, 10, NICHT 10k) und "Voller Hütte" (also Leder, Navi, HD, Park&Drive Paket 1&2 also mit Verkehrsschilderkennung und Abstandswarner usw.) für schlappe 39'900.-CHFKönnt Ihr vergessen, diese Angebote gab es schon im Juli 2012 bin dort sogar hingefahren in München, nur Briefkastenadresse und keine Antwort.
Also wer diese Preise macht? Und wenn man da nicht genau recherchiert kann man ganz schön draufzahlen!
LG.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Habe bei meinen intensiven Recherchen feststellen müssen, dass in DE die Neuwagen hin und wieder auch MJ2012 sind. da ist dann ein deutlicher Abschlag drin. Da ich kein Lagerfahrzeug möchte, welches schon über ein Jahr steht, habe ich mich auch aufgrund der Batterie Garantie entschlossen einen neuen zu ordern, s. SignaturAmpiD(r)iver hat geschrieben:Ok. Vielen Dank cmdr.mclaine... (ist das mclaine aus Die hard?)
Na immerhin... Besser alsIch habe dann noch mal die Preise in der Schweiz verglichen... Ist schon KRASS was es da für Unterschiede gibt... Habe zb. eine niegelnagelneue Ampera mit 10Km(Jawohl, 10, NICHT 10k) und "Voller Hütte" (also Leder, Navi, HD, Park&Drive Paket 1&2 also mit Verkehrsschilderkennung und Abstandswarner usw.) für schlappe 39'900.-CHFKönnt Ihr vergessen, diese Angebote gab es schon im Juli 2012 bin dort sogar hingefahren in München, nur Briefkastenadresse und keine Antwort.gefunden. Dagegen gibts einen 03. 2012 mit 16'500Km nur mit Leder und Navi für sage und schreibe 46'500.-CHF.
![]()
![]()
![]()
LG.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
cmdr.mclaine
eigentlich Major Cliff Allister McLane ... falls den noch jemand kenntAmpiD(r)iver hat geschrieben:Ok. Vielen Dank cmdr.mclaine... (ist das mclaine aus Die hard?)![]()
Beim Preisverfall des Volt/Ampera's gebe ich dir recht - der Markt ist sehr inhomogen ... etwas vergleichen lohnt sich... mein lokaler FOH will für nen weissen E-pionier immer noch € 35K .. und nen paar Dörfer weiter gibts das gleiche in neuer und günstiger....
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hmmm... lass mich kurz überlegen... Raumpatrouille Orion?eigentlich Major Cliff Allister McLane ... falls den noch jemand kennt
Naja, war schon etwas VOR meiner Zeit... Aber egal! Ich entgegne ein höfliches "Live long and prosper"!
LG.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
-
cmdr.mclaine
Lach war auch vor meiner Zeit - trotzdem coolAmpiD(r)iver hat geschrieben:Hmmm... lass mich kurz überlegen... Raumpatrouille Orion?eigentlich Major Cliff Allister McLane ... falls den noch jemand kennt![]()
Naja, war schon etwas VOR meiner Zeit... Aber egal! Ich entgegne ein höfliches "Live long and prosper"!
LG.
Bei mobile.de sind inzw. alle Fahrzeuge des Händlers verschwunden ... komische Sache..
- m.hueske
- 16 kWh - fährt
Schade, dass er mir nicht antwortet, trotz Kontaktversuch über autoscout und hier im Forum (wo er ja sogar angeboten hat, ihn per PN zu kontaktieren.cmdr.mclaine hat geschrieben: Hab mal nen mail geschickt ob er noch zu verkaufen ist - Antwort kam prompt von Herrn Heitmeier das das Fahrzeug noch zu haben ist.
Hab ich evtl. zu unbequeme Fragen gestellt
Ohne Beantwortung der Fragen würde ich definitiv keinen Kaufvertrag unterschreiben.
-
cmdr.mclaine
Den Wagen muss man sich defintiv erst mal genauer Anschauen, wenn es wirklich ein Testfahrzeug bei VW & Co. war. Evt. mal kurz auslesen ob etwas beschädigt wurde bzw. die Batterie gealtert ist.m.hueske hat geschrieben:Schade, dass er mir nicht antwortet, trotz Kontaktversuch über autoscout und hier im Forum (wo er ja sogar angeboten hat, ihn per PN zu kontaktieren.cmdr.mclaine hat geschrieben: Hab mal nen mail geschickt ob er noch zu verkaufen ist - Antwort kam prompt von Herrn Heitmeier das das Fahrzeug noch zu haben ist.
Hab ich evtl. zu unbequeme Fragen gestellt![]()
![]()
![]()
Ohne Beantwortung der Fragen würde ich definitiv keinen Kaufvertrag unterschreiben.
Grundsätzlich wäre ja das nicht funktionsfähige Navi (TomTom und Co gibts ja günstig wenn unbedingt eines rein muss) und das fehlen des Halten Modus beim richtigen Preis zu verschmerzen, das Fahrzeug hat ja wirklich wenig KM's, und könnte noch viele Jahre gute Dienste leisten. Er lädt ja offentsichtlich und kann sowohl elektrisch wie auch mit dem Verbrenner fahren.
Wenn alles ok ist, würde ich mit dem Fahrzeug durchaus leben können.