Kauf eines Volts von 2011

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
sirtom1955
60 kW - range-extended
Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von sirtom1955 »

Könnt Ihr vergessen, diese Angebote gab es schon im Juli 2012 bin dort sogar hingefahren in München, nur Briefkastenadresse und keine Antwort.

Habe mir dann meinen Ampera beim FOH gekauft und alles war super. :lol:
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hmmm... Sauerei! Habe ein wenig Gegoogelt und eigentlich nichts negatives gefunden. Keine negativen Bewertungen oder so aber etwas komisch erscheint mir die Sache schon...
Hier die www Adresse des Verkäufers. http://www.globalcarconnection.de/?page_id=20
Leider steht bei dem Inserat nicht wann es aufgegeben wurde.
Ps: Falls jemand versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und dieser sich nicht meldet, dann würde ich Autoscout über diese Machenschaften informieren! Kann nicht sein dass der sich so verhält! :!:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

Beitrag von cmdr.mclaine »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Hmmm... Sauerei! Habe ein wenig Gegoogelt und eigentlich nichts negatives gefunden. Keine negativen Bewertungen oder so aber etwas komisch erscheint mir die Sache schon...
Hier die www Adresse des Verkäufers. http://www.globalcarconnection.de/?page_id=20
Leider steht bei dem Inserat nicht wann es aufgegeben wurde.
Ps: Falls jemand versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und dieser sich nicht meldet, dann würde ich Autoscout über diese Machenschaften informieren! Kann nicht sein dass der sich so verhält! :!:
Hab mal nen mail geschickt ob er noch zu verkaufen ist - Antwort kam prompt von Herrn Heitmeier das das Fahrzeug noch zu haben ist.

Leider mit ca. 450 km von mir aus etwas weit um mal schnell vorbei zu schauen.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Ok. Vielen Dank cmdr.mclaine... (ist das mclaine aus Die hard?) ;)

Na immerhin... Besser als
Könnt Ihr vergessen, diese Angebote gab es schon im Juli 2012 bin dort sogar hingefahren in München, nur Briefkastenadresse und keine Antwort.
Ich habe dann noch mal die Preise in der Schweiz verglichen... Ist schon KRASS was es da für Unterschiede gibt... Habe zb. eine niegelnagelneue Ampera mit 10Km(Jawohl, 10, NICHT 10k) und "Voller Hütte" (also Leder, Navi, HD, Park&Drive Paket 1&2 also mit Verkehrsschilderkennung und Abstandswarner usw.) für schlappe 39'900.-CHF :!: gefunden. Dagegen gibts einen 03. 2012 mit 16'500Km nur mit Leder und Navi für sage und schreibe 46'500.-CHF. :lol: :lol: :lol:
Also wer diese Preise macht? Und wenn man da nicht genau recherchiert kann man ganz schön draufzahlen! ;)
LG.
... "ENERGIE!" ;)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Ok. Vielen Dank cmdr.mclaine... (ist das mclaine aus Die hard?) ;)

Na immerhin... Besser als
Ich habe dann noch mal die Preise in der Schweiz verglichen... Ist schon KRASS was es da für Unterschiede gibt... Habe zb. eine niegelnagelneue Ampera mit 10Km(Jawohl, 10, NICHT 10k) und "Voller Hütte" (also Leder, Navi, HD, Park&Drive Paket 1&2 also mit Verkehrsschilderkennung und Abstandswarner usw.) für schlappe 39'900.-CHF :!: gefunden. Dagegen gibts einen 03. 2012 mit 16'500Km nur mit Leder und Navi für sage und schreibe 46'500.-CHF. :lol: :lol: :lol:
Also wer diese Preise macht? Und wenn man da nicht genau recherchiert kann man ganz schön draufzahlen! ;)
LG.
Habe bei meinen intensiven Recherchen feststellen müssen, dass in DE die Neuwagen hin und wieder auch MJ2012 sind. da ist dann ein deutlicher Abschlag drin. Da ich kein Lagerfahrzeug möchte, welches schon über ein Jahr steht, habe ich mich auch aufgrund der Batterie Garantie entschlossen einen neuen zu ordern, s. Signatur ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Ok. Vielen Dank cmdr.mclaine... (ist das mclaine aus Die hard?) ;)
eigentlich Major Cliff Allister McLane ... falls den noch jemand kennt ;-)

Beim Preisverfall des Volt/Ampera's gebe ich dir recht - der Markt ist sehr inhomogen ... etwas vergleichen lohnt sich... mein lokaler FOH will für nen weissen E-pionier immer noch € 35K .. und nen paar Dörfer weiter gibts das gleiche in neuer und günstiger....
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Hmmm... lass mich kurz überlegen... Raumpatrouille Orion? :?:
Naja, war schon etwas VOR meiner Zeit... Aber egal! Ich entgegne ein höfliches "Live long and prosper"!
LG.
... "ENERGIE!" ;)
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

AmpiD(r)iver hat geschrieben:
Hmmm... lass mich kurz überlegen... Raumpatrouille Orion? :?:
Naja, war schon etwas VOR meiner Zeit... Aber egal! Ich entgegne ein höfliches "Live long and prosper"!
LG.
Lach war auch vor meiner Zeit - trotzdem cool :)

Bei mobile.de sind inzw. alle Fahrzeuge des Händlers verschwunden ... komische Sache.. :?:
m.hueske
16 kWh - fährt

Beitrag von m.hueske »

cmdr.mclaine hat geschrieben: Hab mal nen mail geschickt ob er noch zu verkaufen ist - Antwort kam prompt von Herrn Heitmeier das das Fahrzeug noch zu haben ist.
Schade, dass er mir nicht antwortet, trotz Kontaktversuch über autoscout und hier im Forum (wo er ja sogar angeboten hat, ihn per PN zu kontaktieren.
Hab ich evtl. zu unbequeme Fragen gestellt :?: :?: :?:
Ohne Beantwortung der Fragen würde ich definitiv keinen Kaufvertrag unterschreiben.
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

m.hueske hat geschrieben:
cmdr.mclaine hat geschrieben: Hab mal nen mail geschickt ob er noch zu verkaufen ist - Antwort kam prompt von Herrn Heitmeier das das Fahrzeug noch zu haben ist.
Schade, dass er mir nicht antwortet, trotz Kontaktversuch über autoscout und hier im Forum (wo er ja sogar angeboten hat, ihn per PN zu kontaktieren.
Hab ich evtl. zu unbequeme Fragen gestellt :?: :?: :?:
Ohne Beantwortung der Fragen würde ich definitiv keinen Kaufvertrag unterschreiben.
Den Wagen muss man sich defintiv erst mal genauer Anschauen, wenn es wirklich ein Testfahrzeug bei VW & Co. war. Evt. mal kurz auslesen ob etwas beschädigt wurde bzw. die Batterie gealtert ist.

Grundsätzlich wäre ja das nicht funktionsfähige Navi (TomTom und Co gibts ja günstig wenn unbedingt eines rein muss) und das fehlen des Halten Modus beim richtigen Preis zu verschmerzen, das Fahrzeug hat ja wirklich wenig KM's, und könnte noch viele Jahre gute Dienste leisten. Er lädt ja offentsichtlich und kann sowohl elektrisch wie auch mit dem Verbrenner fahren.

Wenn alles ok ist, würde ich mit dem Fahrzeug durchaus leben können.
Antworten