Mein Opelhändler.... die Helden des Tages...
Ich ruf da an wegen einem Termin.
Vermutlich ein Azubi drann.
"Hallo, ich hab da einen netten Brief von Opel bekommen das mein Ampera in die Werkstatt muß"
"Ähhh, ja warum?"
"Wegen dem Tagfahrlichtfehler."
"Ach, das für 9,90?"
"Häääh, 9,90? Nee das is kostenlos das is ne Rückrufaktion, da muß irgendwas umprogrammiert werden."
"Ähhh, einen Moment" *Warteschleife* Der Mann hat anscheinend keiiiiine Ahnung von dem was ich ihm erzählt habe.
Kurz darauf meldet sich eine Frau, der muß ich das gleiche nochmal erzählen, allerdings ohne den 9,90 Trallala.
Wieder werde ich in die Warteschleife gesetzt.
"Äh ja da müssen ein paar Steuergeräte umprogrammiert werden, das dauert n bisschen länger, wann wollten die das denn machen lassen?
Die übliche Terminvereinbarung mit dem Schluß das man das am Freitag, also morgen, ab 1500 nihtmehr machen könnte, das dauert zu lange.
"Hmm, können die das in Eurer anderen Filiale eigentlich nicht auch machen, das wäre für mich näher."
"Oh, das weiß ich jetzt garnicht, aber ich kann ihnen ja mal die Nummer geben."
Ich ruf in der Filiale an:
"Hallo ich hab da einen netten Brief von Opel bekommen das mein Ampera in die Werkstatt muß."
"Ähhhhhhh, ja?"
Wegen dem Tagfahrlichtproblem, könnt ihr das überhaupt machen?"
"Ach nein, das können wir garnicht machen, dazu haben wir die Geräte garnicht das kann nur die Hauptfiliale."
"Aha, danke"
Danke für das Gespräch....
Also wieder in der Hauptfiliale angerufen und einen Termin ausgemacht.
Übernächsten Freitag 13.30 Uhr....
So ähnlich ging es mir bei der Reklamation des DAB Radios.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwähnen das dieser Opel Händler (dessen Namen ich hier mal nicht erwähnen möchte) keine Ahnung hat was rund um seine Autos so alles abgeht....
Typisch Servicewüste Deutschland.
Claus
So nun muß ich aber wieder schleunigst zurück zur Arbeit, Mittagspause ist vorbei.