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Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 16:30
von mainhattan
Nackt, also Basisversion ohne Schnickschnack und in weiß wird er ohne Förderung 33.995 € kosten. Mit 29.995 €. Aufpreisliste endet bei Vollaustattung bei 39.995 ohne Förderung.

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Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 16:40
von sawok
mainhattan hat geschrieben:Nackt, also Basisversion ohne Schnickschnack und in weiß wird er ohne Förderung 33.995 € kosten. Mit 29.995 €. Aufpreisliste endet bei Vollaustattung bei 39.995 ohne Förderung.

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Danke ,
wie belastbar ist die Info, direkt OPEL ??

Gruß

TM :ugeek:

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 16:50
von Michel-2014
Ja jetzt sind wir alle neugierig :-)

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 17:25
von Gerald
Das wäre ein Kampfpreis! :)

Viele Grüße
Gerald

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 18:15
von mainhattan
Nö. Das sagt mir mein Gefühl. GM weiß sehr wohl, dass sie mit einem Kampfpreis in den europ./dt. Markt eintreten müssen, um die Customer attention zu gewinnen. Opel hat derzeit nichts im Köcher. Opel steht jetzt auch für junge, innovative Kunden mit dem AMPERAe-Design nicht unbedingt an oberster Stelle.

Ich sollte Lotto spielen, wenn ich Recht behalte :lol: :lol: :lol: 60kWh-Batterie hin oder her, mit einem Einstiegspreis von mehr als 33k Euro sehe ich für Opel schwarz. Ein Langstreckenrenner wird der Wagen bei den Proportionen nicht unbedingt sein, egal, was unter dem Blechkleid zu finden ist. Das sind ja meist Außendienstler, die nicht unbedingt mit nem Subkompaktwagen der Marke Opel daherkommen wollen.

Ich habe beileibe nichts gegen Opel und/oder den AMPERAe, aber ich habe immer die Meinung vertreten, eine 50 kWh Batterie hätte es auch getan und dafür aber mit dem AC22kW-Lader ;)

ERGÄNZUNG.
Einen riesen Medienrummel veranstalten und ein "attraktives Paket für den Kunden" anpreisen passt nachher nicht dazu, ein selbiges Problem mit dem AMPERAe fortzusetzen, was man mit dem Ampera bereits beerdigt hat. Ob man jetzt einen Ampera mit dem damaligen NP von 52k anbietet oder jetzt einen AMPERAe jenseits der 35k Eintrittspreis, schenkt sich nicht viel. Der Ampera ist ja von der "gefühlten" Fahrzeuggröße mindestens eine Klasse größer. Wenn auch die konkreten Innenmaße etwas anderes versprechen.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 19:29
von aachtman
Ich glaube, Lottomässig wäre das mind. ein 5er! Einstiegspreisen nackt 39.900!

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 20:19
von Michel-2014

Re: AMPERA-e

Verfasst: 13. Dez 2016 20:33
von mainhattan
Michel-2014 hat geschrieben:https://youtu.be/qkaCRrYTC18
Cool, danke!

Re: AMPERA-e

Verfasst: 14. Dez 2016 10:38
von mainhattan
mainhattan hat geschrieben:Nackt, also Basisversion ohne Schnickschnack und in weiß wird er ohne Förderung 33.995 € kosten. Mit 29.995 €. Aufpreisliste endet bei Vollaustattung bei 39.995 ohne Förderung.

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Da lieg ich gar nicht sooooo schlecht :lol: :lol: :lol:
Einstieg in Norwegen für das Basismodell: 299.900 NOK entspricht ca. 33.400 Euro.
Was ich noch nicht rausbekommen habe, ob das Brutto oder Netto ist. Entspräche in etwa meiner Prognose :mrgreen: Also - Freitag Lotto spielen :lol:

Wer von Euch norwegisch kann, bitte sehr:
http://www.opel.no/kjoretoy/opel-serie/ ... .html#trim

Re: AMPERA-e

Verfasst: 14. Dez 2016 11:31
von RoterBaron
Ich dachte in Norwegen ist Brutto = Netto. Die nicht erhobene Steuer ist die Förderung. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.