Seite 45 von 83

Re: AMPERA-e

Verfasst: 2. Dez 2016 12:46
von he2lmuth
60 kWh, brutto.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 2. Dez 2016 13:11
von bash_m
Vermutlich hat er 60kWn netto netto und 68-70kWh brutto.

Ich zitiere mal aus dem GE-Forum:
boeselhack hat geschrieben:http://cleantechnica.com/2016/10/11/det ... ery-packs/

Wenn der Opel Ampera-e dieselben Zellen wie die neue Renault Zoe verwendet, dann hat er vermutlich 68,4 kWh Bruttokapazität.
Das ist sehr wahrscheinlich, weil Renault die Zellen genauso wie Chevrolet/Opel von LG Chem bezieht und ich schätze, dass die nicht so wahnsinng viele verschiedene Zellen entwickeln. Überhaupt wenn die Veröffentlichung der beiden Autos zeitlich so nahe beieinander liegen.

Die Zoe hat 192 Zellen, der Opel Ampera-e bekanntermaßen 288 Zellen.
Somit ergibt sich aus den Daten der Website folgendes:

Renault Zoe:
192 cells, each with 63.35 Ah nominal capacity (estimation) and 3.75 V nominal voltage
192 x 63,35 Ah * 3,75 V = 45,612 kWh Bruttokapazität
Die nutzbare Kapazität des Zoe liegt bei 41 kWh netto.

Opel Ampera-e:
288 cells, each with 63.35 Ah nominal capacity (estimation) and 3.75 V nominal voltage
288 x 63,35 Ah * 3,75 V = 68,418 kWh Bruttokapazität
Die nutzbare Kapazität des Ampera-e liegt bei (mind.) 60 kWh netto.
GE-Link: http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... 19365.html

Re: AMPERA-e

Verfasst: 2. Dez 2016 16:12
von he2lmuth
D A N K E !

Mir ist völlig unklar warum Opel dann nicht auch mit 70 kWh wirbt.
ALLE werben mit den Bruttowerten und verstecken die Nettowerte...

Interessant auch dass nur noch 10% als Puffer genommen werden.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 2. Dez 2016 16:28
von sawok
he2lmuth hat geschrieben:D A N K E !

Mir ist völlig unklar warum Opel dann nicht auch mit 70 kWh wirbt.
ALLE werben mit den Bruttowerten und verstecken die Nettowerte...

Interessant auch dass nur noch 10% als Puffer genommen werden.
Versuchs mal mit Ehrlichkeit schein aktuell das Motto zu sein, der puffer kann kleiner sein, da es bis 160.000 km viel weiniger Ladezyklen braucht als noch beim Ampera ORIGINAL :ugeek:

Re: AMPERA-e

Verfasst: 3. Dez 2016 12:55
von Michel-2014
Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: AMPERA-e

Verfasst: 3. Dez 2016 13:57
von mainhattan
ähm, was hat das zu bedeuten?

Re: AMPERA-e

Verfasst: 3. Dez 2016 14:43
von bertel
Chevrolet Bolt & AHK? ;)

Re: AMPERA-e

Verfasst: 3. Dez 2016 15:06
von Michel-2014
Schaut ganz danach aus. Also dürften all jene hoffen die so etwas schon am Ampera 1 vermisst haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: AMPERA-e

Verfasst: 4. Dez 2016 14:47
von okko
Das wäre mal eine gute Nachricht und ein entsprechendes Signal an die anderen Hersteller, es GM gleichzutun!

Re: AMPERA-e

Verfasst: 4. Dez 2016 17:48
von sawok
Michel-2014 hat geschrieben:Schaut ganz danach aus. Also dürften all jene hoffen die so etwas schon am Ampera 1 vermisst haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/anha ... olet/volt/

https://www.kupplung-ahk.com/e-satz/chevrolet/volt/

für den baugleichen Volt gab es so etwas, glaube war nur Stütz,- keine Anhängelast erlaubt