Markus' Ladesäulenpranger
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Da hilft nur eine ADRESSATENGEMÄSSE Reaktion

L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
5. Mai 2015, Erlangen, Zenkerstaße:
Da Wiederholungstäter, habe ich die Pforte gebeten, ein offizielles "Beschwerdeschreiben" an die Windschutzscheibe anzubringen.
17. Mai 2015, 16:58 Uhr, Ebermannstadt, Marktplatz: Ich habe mich gefragt, ob ich den Ampera wirklich daneben hinstellen soll, nicht daß der Rostfraß noch auf ihn übergreift.
Ein Zettelchen habe ich an die Windschutzscheibe gehängt. Als das Pärchen dann kam, haben sie es übersehen (gewollt oder wirklich, weiß ich nicht, ich saß im Auto neben dran) und sind weggefahren.
17. Mai 2015, 18:23 Uhr, Ebermannstadt, Marktplatz: Tja, manche Leute sind einfach auch zu doof, ihr Auto richtig hinzustellen.
Aber wie kam's?
Nachdem der obige Polo weg war, habe ich meine Tür aufgemacht. Keine 5 Minuten später kam der BMW an und wollte sich links von mir hinstellen. Ich habe die Tür einfach offen gelassen. Der BMW hat wieder 2m zurückgesetzt. Tja, so kommt man aber auch nicht auf den E-Ladeplatz. Das Pärchen hat es sich dann in der Eisdiele gegenüber bequem gemacht. Anlegen wollte ich mich mit dem Typen nicht, denn mein Eindruck war: Die Muskelmasse des Fahrers steht im reziprok proportionalem Verhältnis zur kognitiven Leistung.
Als ich weggefahren bin, habe ich noch schnell das "Zettelchen" unter den Scheibenwischer geklemmt.
Nicht im Bild zu sehen, da sonst Leute mit drauf wären (die Sitzbank ist im Ansatz zu sehen): Rechts hinter mir hat noch ein Van geparkt (so ganz grob standen etwa 10 Fahrzeuge verbotswidrig herum), so daß ich mich durch die Lücke rausschlängeln mußte.
Gruß
Markus
17. Mai 2015, 16:58 Uhr, Ebermannstadt, Marktplatz: Ich habe mich gefragt, ob ich den Ampera wirklich daneben hinstellen soll, nicht daß der Rostfraß noch auf ihn übergreift.
Ein Zettelchen habe ich an die Windschutzscheibe gehängt. Als das Pärchen dann kam, haben sie es übersehen (gewollt oder wirklich, weiß ich nicht, ich saß im Auto neben dran) und sind weggefahren.
17. Mai 2015, 18:23 Uhr, Ebermannstadt, Marktplatz: Tja, manche Leute sind einfach auch zu doof, ihr Auto richtig hinzustellen.
Aber wie kam's?
Nachdem der obige Polo weg war, habe ich meine Tür aufgemacht. Keine 5 Minuten später kam der BMW an und wollte sich links von mir hinstellen. Ich habe die Tür einfach offen gelassen. Der BMW hat wieder 2m zurückgesetzt. Tja, so kommt man aber auch nicht auf den E-Ladeplatz. Das Pärchen hat es sich dann in der Eisdiele gegenüber bequem gemacht. Anlegen wollte ich mich mit dem Typen nicht, denn mein Eindruck war: Die Muskelmasse des Fahrers steht im reziprok proportionalem Verhältnis zur kognitiven Leistung.
Als ich weggefahren bin, habe ich noch schnell das "Zettelchen" unter den Scheibenwischer geklemmt.
Nicht im Bild zu sehen, da sonst Leute mit drauf wären (die Sitzbank ist im Ansatz zu sehen): Rechts hinter mir hat noch ein Van geparkt (so ganz grob standen etwa 10 Fahrzeuge verbotswidrig herum), so daß ich mich durch die Lücke rausschlängeln mußte.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Hallo Markus
Hab endlich mal was lustiges zu Deinem Ladesäulenpranger beizufügen. Heute beim Grimselhospiz passiert.
Apropos zugeparkte Ladesäulen oder -stationen. Park&charge Grimselhospiz war heute zugeparkt von (siehe Bild) Hab deshalb die 32A CCE vom Stromverteiler rechts anstelle der 16A CCE von Park&charge genommen. War viel schneller.

Hab endlich mal was lustiges zu Deinem Ladesäulenpranger beizufügen. Heute beim Grimselhospiz passiert.
Apropos zugeparkte Ladesäulen oder -stationen. Park&charge Grimselhospiz war heute zugeparkt von (siehe Bild) Hab deshalb die 32A CCE vom Stromverteiler rechts anstelle der 16A CCE von Park&charge genommen. War viel schneller.
- Dateianhänge
-
- 20150604_073523.jpg (234.81 KiB) 4303 mal betrachtet
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
atomroflman
- 111 kW - voll elektrisch
Da ist ne Ladesäule?Tango hat geschrieben:anstelle der 16A CCE von Park&charge
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
So mein erster Eintrag für den Pranger. Passiert an meiner Stammladesäule. Niemand geringeres als unsere Bürgermeisterin geht mit "gutem" Beispiel voran der Elektromobilität einen Bärendienst zu erweisen. Ich bin aber nicht unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Nein, ich habe mich einfach auf ihren Parkplatz gestellt.
Dank 6m Kabel kein Problem. Auf der anderen Seite ist dann zwar einer weg gefahren, aber da ich schon angestöpselt hatte, habe ich es nicht ei gesehen um zu parken. 
- Dateianhänge
-
- IMG_20150628_000733.jpg (195.13 KiB) 4318 mal betrachtet
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
- 500 kW - overdrive
Da hat wohl die gute Dame die noch in der Pipeline steckende Verordnung zur Änderung der strassenverkehrsrechtlichen Vorschriften missinterpretiert. Sie soll dafür sorgen, dass diese konsequent freigehalten werden. Das ist aber töricht, dies mit dem Dienstwagen zu machen. Also wie eine Glucke, die sich auf's Nest setzt 
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
So wie sie gepackt hatte meinte sie es wohl noch gut. Sie stand halb auf dem Parkplatz, weil elektronisch Betriebene Autos ja nur ganz klein sind und dort immer noch hin passen.
Ich werde Ihr mein Foto auch einmal per Email zukommen lassen.
Modell 2012: CU117XX
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Pass uff....nicht dass sie auf die Idee kommt, der Mainova nen Tipp zu geben, die Säule endlich kostenpflichtig zu machen. Dunweisst ja, in Frankfurt herrschen andere PreiseNachbars Lumpi hat geschrieben:So wie sie gepackt hatte meinte sie es wohl noch gut. Sie stand halb auf dem Parkplatz, weil elektronisch Betriebene Autos ja nur ganz klein sind und dort immer noch hin passen.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Halbstromer
- 111 kW - voll elektrisch
Viel amüsanter finde ich die Tatsache, dass die Süwag bei der Mainova ihren E-Fuhrpark auflädt! 
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil