Seite 42 von 83
Re: AMPERA-e
Verfasst: 24. Nov 2016 11:30
von mainhattan
Bevor eAutos zum Zirpen, Brummen, Piepsen, Heulen oder sonstwas gebracht werden, sollte über Smartphone Verbot für Fussgänger und Headset Abstinenz nachgedacht werden. man kann nicht immer andere für die eigene Unversehrtheit verantwortlich machen, sondern muss auch seinen eigenen Beitrag dazu leisten.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 26. Nov 2016 17:11
von mainhattan
Die Einheiten-Angst, es könnten zuwenige ausgebracht werden, scheint sich zu zerstreuen.
http://insideevs.com/general-motors-abi ... -annually/
Es ist die Rede von 90.000 Stück p.a. ab 2018. Vorausgesetzt, LG kann die wesentlichen Einheiten liefern.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 26. Nov 2016 18:37
von Joachim
mainhattan hat geschrieben:[…] Es ist die Rede von 90.000 Stück p.a. ab 2018. […]
Meine Prognose:
- 89.000 Bolt
- 1.000 Ampera-e (die meisten tummeln sich auf Hinterhöfen deutscher Opel Händler)

Re: AMPERA-e
Verfasst: 26. Nov 2016 18:42
von mainhattan
Das glaube ich diesmal nicht. Ich denke, das wird bei Zoe und Leaf deutlich zu spüren sein, wenn der Ae kommt. Aber ich gebe insofern Recht, dass es vermutlich Bolt zu Ae 10:1 stehen wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: AMPERA-e
Verfasst: 26. Nov 2016 18:59
von Joachim
Angesichts der Meinungen wohlinformierter mündiger Bürger zum Thema E-Mobilität (s. aktuell „Steckdose in der Tiefgarage (WEG) - durchsetzen“), ist doch eine leichte Skepsis angebracht, oder?
Ich hoffe natürlich auch, dass es diesmal besser kommt. Und falls ja, ist Opel (vorerst) mit dem Ampera-e hervorragend aufgestellt.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Nov 2016 03:49
von ObeliX
hab bei'm winterreifenwechsel in meiner Opel-werkstatt/händler ein wenig smalltalk mit den beiden damen an der rezeption gemacht. unter anderem hab ich gefragt ob sie auch nen Ampera-e bekommen und wann.
ergebnis: kein interesse - ist nicht geplant und ist auch keine weiterbildung für die mitarbeiter vorgesehen.
dafür stand der ganze Opel/Ford-showroom voll mit Diesel-fahrzeugen. und was ich absolut krass fand, das die 2L diesel (egal ob in ner Limo oder SUV) energieeffizienzeinstufung A und A+ hatten und die ganzen 1,0L und 1,2L benziner bestenfalls B (die meisten sogar nur C oder D).
also liebe autokäufer, der umwelt zuliebe besser feinstaub-stinke-diesel kaufen !
gruß Obel
Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Nov 2016 08:51
von Newchurch
ergebnis: kein interesse - ist nicht geplant und ist auch keine weiterbildung für die mitarbeiter vorgesehen.
Und genau daran wird auch der Ampera-e scheitern - an Opel-Werkstätten, die gar kein Interesse an diesem "modernen Elektrozeugs" haben, weil sie die Verbrenner immer noch zu gut verkaufen.
Meine bisherigen Erfahrungen in den Werkstätten sind jedenfalls, sagen wir mal "sehr durchwachsen" ...
Gruß Peter
Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Nov 2016 09:01
von he2lmuth
ObeliX hat geschrieben:hab bei'm winterreifenwechsel in meiner Opel-werkstatt/händler ein wenig smalltalk mit den beiden damen an der rezeption gemacht. unter anderem hab ich gefragt ob sie auch nen Ampera-e bekommen und wann.
ergebnis: kein interesse - ist nicht geplant und ist auch keine weiterbildung für die mitarbeiter vorgesehen.
dafür stand der ganze Opel/Ford-showroom voll mit Diesel-fahrzeugen. und was ich absolut krass fand, das die 2L diesel (egal ob in ner Limo oder SUV) energieeffizienzeinstufung A und A+ hatten und die ganzen 1,0L und 1,2L benziner bestenfalls B (die meisten sogar nur C oder D).
also liebe autokäufer, der umwelt zuliebe besser feinstaub-stinke-diesel kaufen !
gruß Obel
Nicht der Umwelt zuliebe, sondern des Umsatzes zu Liebe.
Beim Ampera lag die Marge des Autohauses bei 700 €.
Als ich neulich bei meinem Verkäufer war um den dort geschulten Fachmann für Ampera etwas zu fragen haben die 2 Damen an der Theke nichts von diesem geschulten Mann gewusst. Ich musste sehr deutlich werden und dann hatte ich erfolg.
Fazit wie vor 2,5 Jahren: Niemand vor Ort will die EFahrzeuge

Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Nov 2016 09:32
von Aaamperaaa
Es gibt auch andere Opelhändler (Ausnahmen?).
Mein Händler hatte sich viel vorgenommen beim Erscheinen vom Ampera und wurde dann enttäuscht von der Nachfrage. Als ich ihm meinen Ampera (Leasingrückläufer) wieder auf den Hof gestellt habe sagte er zu mir. "Vielleicht kommen wir mit dem Ampera E wieder ins Geschäft"
Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Nov 2016 09:55
von he2lmuth
Mit einer 5 Jahresgarantie ohne Kosten hat man mich an diese Werkstatt gefesselt...