Hallo KalchiKalchi hat geschrieben:...im Freien + 2 Grad. Plötzlich schaltete sich der Kühlerlüfter mit voller Drehzahl ein? .... Habe dann in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass auch der RE mit geringer Drehzahl lief? Wir sind dann losgefahren - keinerlei Display-Meldung? Nach einigen KM habe ich angehalten - der Lüfter werkte immer noch. Obwohl der Re lief, wurde kein Benzinverbrauch angezeigt? Ich habe dann den Minus Pol abgeklemmt und nach kurzer Wartezeit wieder angeschlossen. Es folgte AEG (ausschalten - einschalten - geht). War wohl der 2013er Geist. Allen ein gutes und sorgenfreies Jahr 2014.
Will noch informieren, dass heute 20200 km auf dem Tacho und ein LV von 2,2 Liter aufscheinen. Der Wagen läuftsuper, wenn auch die Reichweite auf 50 Km geschrumpft ist.
Wenn du nicht die Einstellung Motorengestützte Heizung bei +2° eingestellt hast, ist wohl die Software beim Start des Ampera durcheinander gekommen. Darauf deutet die fehlende Verbrauchsanzeige von Benzin hin. Wie lief die Anzeige der E-km?
AEG hat ja geholfen.
Ich hatte vor langer Zeit mal etwas ähnliches, beim Start liefen die Frontlüfter ohne Grund mit 100%.
Stand noch in der Garage, Akku und RE waren auf Normaltemp. bzw. kalt. AEG alles wieder normal.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Grüsse
EcoDrive
Entsprechend der Anleitung 2013er Modell Seite 93:
Motorunterstützte Heizung
Eine der folgenden Optionen auswählen:
■ Bei kalten Außentemperaturen: ermöglicht
ein Starten des Motors bei
+2 °C oder darunter
■ Bei sehr kalten Außentemperaturen:
ermöglicht ein Starten des Motors
bei -10 °C oder darunter