BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Super! Danke fuer die Info! Dann steht bis auf den Verkauf meine Stinkers einem 2,5 Jahre alten Amperas nichts im Wege. Ausser vielleicht, dass es ein Hollaender ist, den ich favorisiere. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Super! Danke fuer die Info! Dann steht bis auf den Verkauf meine Stinkers einem 2,5 Jahre alten Amperas nichts im Wege. Ausser vielleicht, dass es ein Hollaender ist, den ich favorisiere. :lol:

Dann merke Dir gleich mal, wo man die Sprache einstellt ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Das werde ich im Zug nach Eindhoven auswendig lernen in welcher Reihenfolge ich wo druecken muss, damit er endlich wieder deutsch spricht. :lol:
Das wird meine erste Erziehungsmassnahme sein nachdem man ihm 2,5 Jahre davon abgehalten hat.

Klappt das nicht, muss ich hier im Forum fragen oder dich, Matthias, anrufen, dass ich durchgelotst werden kann.

Ansonsten weiss ich ja gar nicht wo ich lang fahren soll, wenn ich die Navidame nicht verstehe und komme am Ende in Frankreich raus.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

HighVoltage schreibt am 15.Juli 2015 hier im Forum:

Reichweite.... bin begeistert!
Moin Moin
Fahre meinen Ampera seit letztem Oktober und hatte auch da schon immer ordentliche Reichweite so dass auch unter den schlechtesten Bedingungenmein Arbeitswegvon 2x20km am Tag locker machbar waren.

Jetzt im Sommerist die 80er Grenze keine Grenze sondern bei mir eher das Minimum. Ich erreiche nun regelmässig zwischen 92 und 97 Km.Maximal hatte ich 104km. Und wohlverstanden ohne Zwischenladen und mit gleicher Höhe bei Abfahrt und Ankunft. Ich fahre auch nicht speziell auf Rekord getrimmt, sondern nur normal vorausschauend. Ich bin total begeistert. Habe nun mit dem Ampera seit Oktober 20.000km gemacht und einen LDV von 1,1 Liter und dies auch nurweil ich damit halt ab und zu längere Strecken fahre bei welchen die Puste halt ausgeht. Das Maximum, was ich elektrisch auf einer 254km langen Strecke fahren konnte waren 130km. Dies aber wohl nur weil das Streckenprofil gut nutzbar war für das regenerative Laden.

Ich bin schon viele Fahrzeuge gefahren. Hier endlich mal eines bei welchem die angegebenen Verbrauchswerte und Richtwerte auch stimmen.

Wenn die Reichweite und Qualität des Fahrzeuges so bleibt wie von Oktober bis heute ist dies sicherlich eines der besten Fahrzeuge welche ich bislang fuhr.

Gruss
HighVoltage

...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, auch ich bin nach wie vor begeistert!!!
Harro.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Ampera-Michel »

Zafira Tourer BiTurbodiesel
Mini Cooper Kabriolet
Agila A

Den Zafira würde ich bei passender Kasse im Tausch gegen einen Tesla weggeben.

Ampera ist nicht mehr auf der Liste, weil der 2 nicht kommt.
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Wir , die begeisterten Ampera Fahrer, sollten unbedingt die "VOLT 2 TO EUROPE" Petition unterstützen !!!
Bisher haben 531 Unterstützer unterschrieben ( 2015-08-15 17:20 ).

Ihr erreicht das Formular für Eure Stimmabgabe hier :

http://www.change.org/p/general-motors- ... -in-europe.

WIR SOLLTEN NICHTS UNVERSUCHT LASSEN DIE ELEKTROMOBILITÄT ZU FÖRDERN :!: :!: :!:
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Hab ich getan :D

Ich fahre den A jetzt 14000 Km und 17 Monate und kann mitteilen dass dies mein 6ter Neuwagen ist. Noch niemals hat mich ein neues Auto auch nach einem Jahr noch so sehr begeistert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

In einer Woche feiern. Mein Ampi und ich auch Einjähriges :D

Es ist, wie es ist. Nach einem Jahr steige immer noch mit einem Lächeln und einem leichten Suchtpotential ein und freue mich über jeden km, den ich damit fahren darf!

Und ne kleine Überraschung hab ich auch schon besorgt :mrgreen:

Allerdings gibt es die erst nach einem vermutlich mehrtägigen Werkstattaufenthalt. Stichwort Querlenker....poltern und so.... Mal sehn :geek:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Du hast deinem Ampera einen Artgenossen gekauft? Noch einen Ampera? Model S? Elektromotoren? ;)

Ich fahre meinen Ampera zwar erst 6 Monate und habe erst 6000km zurück gelegt, aber ich freue mich auch über jeden Kilometer, den ich ihn fahren darf. :D

Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

.....auch unsere Golden Retriever Hündin "Jil" ist begeistert vom Ampera, sie kann es immer kaum abwarten Ampera mitzufahren, und das seit mehr als 3 Jahren. Ja, auch das ist Begeisterung für den Ampera.
Hat sonst jemand im Forum ähnlich positive Hunde Mitfahrerfahrung :?: :?:
Beste Grüsse
Harro.
Antworten