Oh Mann, mein Mitgefühl
Ich bin jetzt bei 47000 km, gibt es denn überhaupt noch Amperas die nicht betroffen sind
Will im Herbst ins Allgäu fahren, was wenn mir das dort passiert
Gibt es inzwischen einen Verdacht oder eine Vermeidungsstrategie

[/quote]
dürfte hauptsächlich fahrzeuge mit CU in der Vin betreffen.
es gibt einen zusatz der selbst kaputte sachen wieder repariert,und schäden vorbeugt.ich habe damit kaputte motore und getriebe gerettet,sofern nichts gebrochen (z.b. nockenwelle)war,oder bereits mechanische schäden (z.b. mitdrehende pleuellager)vorhanden waren.
ich will hier bewußt keine zusatzmittel Diskussion lostreten,aber insider wissen meist bescheid.gib einfach meinen namen ohne die 1 bei google ein.ich verwende das produkt seit 2004,mein einstieg war ein motorrad,1 zylinder viertakt.husqvarna te 610,welche als motocross ohne luftfilter gefahren wurde.habe motor zerlegt(zylinder runter),und folgende sachen vorgefunden.unteres und oberes pleuellager kaputt,hauptlager vermutlich angerauht,zylinder und kolben schwer gezeichnet,kolbenringe total kaputt.
ich habe die fotos damals der firma geschickt,antwort:
neue kolbenringe geben ,motor wie ist zusammenbauen,neues öl und 4 tuben xado(ich glaube die rote tube mit 9 gramm xado wird so nicht mehr angeboten) geben,am stand 20 minuten laufen lassen,dann im standgas 20 minuten fahren,ölwechsel,dann wieder 4 tuben xado und fahren,mit stetig steigender drehzahl.nach dieser anleitung dachte ich mir:
hat der Russe die fotos nicht gesehen?
gesagt ,getan,neue kolbenringe und neue dichtungen,und motor wieder zusammengbaut.motorlauf wie vorher,sage nur :traktor.
nach anweisung gestartet und dann gefahren,der eindruck war,das klopfen wurde leiser.
da wir (mein sohn und ich)damals bereits jedes wochenende supermoto fuhren am pannoniaring,kam die husky mit,ich wollte den motor bewusst testen,bzw, zerstören,da ich diesen hokus pokus nicht glauben wollte.
freitag nachmittag das motorrad sehr sorgsam im unteren drehzahlbereich bewegt,der motor wurde immer leiser.samstag wollte ich es dann wissen,voll stoff,aber motor nie überdreht.samstag abend:motor lief wie der fast neue eines freundes mit der gleichen laufruhe(wobei laufruhe bei der 610er husky ein sehr dehnbarer begriff ist).ich habe es am sonntag nicht geschafft,trotz hoher drehzahlen,den motor zu zerstören.
ich fuhr das motorrad selber noch 2 monate fast täglich auf der strasse,dann habe ich es sehr billig verkauft,mit der story,daß der motor kaputt war,und der käufer durch den billigpreis bei motorschaden eine richtige reparatur machen kann.hab nie wieder von ihm gehört,einmal monate später nachgefragt,da hatte er das motorrad aber bereits wieder verkauft.
das war der anfang,war dann generalvertrieb für österreich,bin immer noch als händler gelistet,hab aber das predigen bald aufgegeben,da es mühsam ist,etwas zu verkaufen,wo das ergebnis nicht sofort sichtbar ist,und ich mein geld anders verdiene.trotzdem verkaufe ich noch eine stattliche menge an kunden,die von anfang an dabei waren,und selbst sehr gute erfahrungen gemacht haben.
fakt ist,es ist das beste was ich als techniker je erlebt habe,und habe damit sachen gemacht,die eigentlich unmöglich waren,und verwende und verkaufe das produkt bis heute.selbst der nissan leaf bekam in der ersten woche sein xado ins getriebe.
es ist mir gelungen,die beschichtung zu fotografieren,es benötigt reibung,druck und wärme,und an der grauen beschichtung kann man genau den hub erkennen,d.h. den weg der kolbenringe,was exakt dem hub entspricht.die beschichtung ist nur mit dem schleifgerät entfernbar,und hält im pkw in etwa 30-40 tkm.
ich hab die story noch nie gepostet,aber jetzt war es mir die zeit wert
unser problem betreffend glaube ich,das durch den schiefen einbau der welle die gehärtete oberfläche der lager abgearbeitet wird,und wenn diese schicht weg ist,die lager dann sehr schnell zu singen beginnen.
wäre interessant zu testen,inwieweit das xado die oberflächenhärte wieder herstellen kann,denn ich habe bereits singende jeep getriebe zum schweigen gebracht,dort dürfte es aber eher am lagerspiel gelegen haben.
was mein ampera mit 41000km sofort in motor und getriebe bekommen hat,brauch ich wohl nicht zu sagen
übrigens,die russischen kamaz lkw,die ständig paris dakar gewonnen haben,waren voll mit xado,bis obenhin

,haben auch damals den aufkleber dran gehabt.jetzt nicht mehr,aber das xado ist nach wie vor drinnen,in motor,getriebe und achsen.
und sorry wegen der länge des beitrags.
hier noch ein interessantes video
https://www.youtube.com/watch?v=QnDW0IeoAP0

- Xado-Benzin.JPG (42.8 KiB) 2615 mal betrachtet

- Xado-mit und ohne,mit text.jpg (141.43 KiB) 2613 mal betrachtet