Seite 35 von 83
Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 23:34
von Martin
Schon klar was du meinst Hardy. Es ging auch nicht darum, sondern um die Relativierung der Ladeleistung des Ae im Vergleich zum Tesla.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 29. Okt 2016 14:11
von Markus I.
Stimmt. Was beim M3 natürlich unschlagbar ist: es besteht schon jetzt eine zuverlässige, ausreichend enge und gut gelegene Infrastruktur - mit bisher konkurrenzlosen Ladeleistungen. Da könnte dann selbst Helmut ganz gelassen Fernstrecken angehen...
Aber in mein Nutzungsprofil würde auch der Ae wunderbar passen, da bräuchte ich den Tesla-Ladeluxus nicht unbedingt. Solange der Wagen wie Autobild glaubt um 33000 anfängt - Touché!
@Martin: Wieviele Kilometer hat deiner denn jetzt runter? Dürfte ja der Ampera mit der höchsten Laufleistung hier sein, oder?
Grüße!
Markus
Re: AMPERA-e
Verfasst: 29. Okt 2016 14:31
von mainhattan
Markus I. hat geschrieben:Stimmt. Was beim M3 natürlich unschlagbar ist: es besteht schon jetzt eine zuverlässige, ausreichend enge und gut gelegene Infrastruktur - mit bisher konkurrenzlosen Ladeleistungen. Da könnte dann selbst Helmut ganz gelassen Fernstrecken angehen...
Aber in mein Nutzungsprofil würde auch der Ae wunderbar passen, da bräuchte ich den Tesla-Ladeluxus nicht unbedingt. Solange der Wagen wie Autobild glaubt um 33000 anfängt - Touché!
@Martin: Wieviele Kilometer hat deiner denn jetzt runter? Dürfte ja der Ampera mit der höchsten Laufleistung hier sein, oder?
Grüße!
Markus
Hallo Markus,
habe heute Stimmen vernommen, dass das Model 3 ggf. mit anderen Ladeleistungen kämpfen muss...
Die 33k könnte ich mir schon vorstellen, jedoch für die Basisversion (vgl. Anhang BOLT EV "LT") und nach Umweltbonus.
Lt. Info von nem Opel-MA kurven derzeit um die sechs AMPERAe im Rhein-Main Gebiet rum. Habe leider noch keinen gesehen. Aber vielleicht kann ich ja demnächst einen Blick auf nen Volt 2 erhaschen

Re: AMPERA-e
Verfasst: 29. Okt 2016 14:51
von Martin
Markus I. hat geschrieben:
@Martin: Wieviele Kilometer hat deiner denn jetzt runter? Dürfte ja der Ampera mit der höchsten Laufleistung hier sein, oder?
Ich glaube nicht das ich derjenige bin mit höchsten Laufleistung, bin aber was das angeht vorne mit dabei.
Die 125k steht an und wird bald gerissen. Eins ist aber sicher, die 160.000 habe ich eher erreicht als die 8Jahre.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 29. Okt 2016 15:28
von he2lmuth
Bitte wieviel davon sind elektrisch gefahren?
Re: AMPERA-e
Verfasst: 29. Okt 2016 18:04
von mainhattan
mainhattan hat geschrieben:Aber vielleicht kann ich ja demnächst einen Blick auf nen Volt 2 erhaschen

BTW: Es soll wohl einen in Europa sogar in freier Wildbahn geben

Re: AMPERA-e
Verfasst: 29. Okt 2016 19:14
von Martin
he2lmuth hat geschrieben:Bitte wieviel davon sind elektrisch gefahren?
Habe nicht mitgezählt aber der LDV ist bei 1,4 tendenz weiter sinkend. Und der Jahresverbrauch für 2016 aktuell bei 0,8l/100km.
Sollte also gut 75- 80% E-Anteil in Summe sein.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 29. Okt 2016 20:35
von mitleser
mainhattan hat geschrieben:habe heute Stimmen vernommen, dass das Model 3 ggf. mit anderen Ladeleistungen kämpfen muss...
Huch! Wo denn bitte?
Re: AMPERA-e
Verfasst: 30. Okt 2016 12:11
von Cupra
Ausser der Form is beim M3 ja noch nix offiziell. Von daher.. gespannt bin ich auf den Preis. Aber ich denke unter 50k wird nix brauchbares am Platz stehen... und aufhören wirds wo bei 80k....
Wenn der Ampera-e 3phasig laden könnte würde ich ja über die hässliche Form eventuell noch hinwegsehen. Aber so is der leider definitiv gestorben

Schlechte Ladeleistung und hässlich...
Re: AMPERA-e
Verfasst: 30. Okt 2016 12:41
von mainhattan
Hässlich ist er nicht. Auf jedenfalls praktischer als das M3. Cupra, ist Deine T-Taste eigentlich kaputt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk