Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Das mit den 36.000,-- wenn auch plus, kauf ich Mercedes nicht ab, wenn schon Navi usw. Serie sein soll 
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Naja, das kommt ja auch eher vom Focus.martinsergio hat geschrieben:Das mit den 36.000,-- wenn auch plus, kauf ich Mercedes nicht ab, wenn schon Navi usw. Serie sein soll
Bei "„Wir werden damit passgenau im vergleichbaren Umfeld sein“, verspricht Jürgen Schenk." stellt sich die Frage, was das vergleichbare Umfeld ist.
Möglicherweise versteht Mercedes da was anderes drunter als der Focus.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Ja und was ist denn nun vergleichbarMarkus Dippold hat geschrieben:Naja, das kommt ja auch eher vom Focus.martinsergio hat geschrieben:Das mit den 36.000,-- wenn auch plus, kauf ich Mercedes nicht ab, wenn schon Navi usw. Serie sein soll
Bei "„Wir werden damit passgenau im vergleichbaren Umfeld sein“, verspricht Jürgen Schenk." stellt sich die Frage, was das vergleichbare Umfeld ist.
Möglicherweise versteht Mercedes da was anderes drunter als der Focus.
Gruß
Markus
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 624
- Registriert: 15. Apr 2013 16:24
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Zumindest wurde in älteren Berichten (als sie in den USA getestet wurde) schon erwähnt, daß die B-Klasse in den USA nicht teurer sein soll als der i3. Die 36.000€ Grundpreis würden also hinkommen.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Eben.martinsergio hat geschrieben:Ja und was ist denn nun vergleichbar![]()
![]()
Tesla, oder nun doch die Akkuleistung, oder wie oder was
Du darfst dir was aussuchen ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
In der AutoBild war schon vor Wochen ein Bericht, in dem erwähnt wurde, dass Cermedes die B-Klasse preislich gegen den i3 positionieren wird. Im Alltag praktischer ist der Cermedes allemale.
Bisher gibt es die B-Klasse in den USA übrigens gar nicht, also auch nicht als Verbrenner.
Bisher gibt es die B-Klasse in den USA übrigens gar nicht, also auch nicht als Verbrenner.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Mit dem Teil könnte ich ENDLICH meine CEE rot -Dosen, die ich in den Garagen montiert habe, nutzen. Da dadurch am Vor- und Nachmittag Fahrten von ca 100km auch im Winter machbar sein sollten, wäre dadurch mein RE im Volt entlastet und ich könnte evtl um die 150-200l Sprit/Jahr sparen.
Ist zwar wie beim i3, dass mir die Gurke nicht gefällt - aber so gehts uns Pionieren halt.....oder ich warte doch auf den ModelE und kaufe damit die eierlegende Wollmilchsau (mit der hätte ich den Volt-RE letztes Jahr nur fürs Volt-Treffen in St.Pölten und 2x Salzburg, also knapp 2000km, gebraucht)
Gruß Chris
Ist zwar wie beim i3, dass mir die Gurke nicht gefällt - aber so gehts uns Pionieren halt.....oder ich warte doch auf den ModelE und kaufe damit die eierlegende Wollmilchsau (mit der hätte ich den Volt-RE letztes Jahr nur fürs Volt-Treffen in St.Pölten und 2x Salzburg, also knapp 2000km, gebraucht)
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Den Kia Soul EV finde ich sehr interessant. Lithium-Ionen-Polymer Akku mit immerhin 27 kWh. Ich habe aber noch nirgends gelesen, wie viel davon tatsächlich genutzt wird.
Zum Vergleich: BMW i3 = 21.6 kWh, davon 18.8 kWh nutzbar.
Zum Vergleich: BMW i3 = 21.6 kWh, davon 18.8 kWh nutzbar.
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Der CW-Wert scheint sehr schlecht zu sein. Die Front ist dazu viel zu sperrig gestaltet.sonixdan hat geschrieben:Den Kia Soul EV finde ich sehr interessant.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Also wenn ich mich entscheiden muss, was interessanter ist, grosser Akku oder guter CW-Wert, dann is mir der Akku sicher lieber
Gruß Chris
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast