Seite 34 von 83
Re: AMPERA-e
Verfasst: 22. Okt 2016 09:33
von Martin
Hallo Stefan, hast recht. Habe auch Chamelion Chademo gemacht.
Dafür hat der aber eine 43kW (3ph 62A) Ladegerät an Bord.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 27. Okt 2016 19:56
von mainhattan
Habe mich heute mit dem Werkstattleiter unterhalten. Die wissen noch immer nichts Offizielles vom AMPERAe.
Sind eh frustriert , weil Sie seit 2011/2012 außer einer 5-Tagesschulung am Ampera nie wieder eine Fortbildung gemacht haben. Sind sauer auf Opel.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 07:45
von he2lmuth
Mir sind 2 Tage Schulung in Erinnerung, hier im Forum gelesen, kann mich auch irren.
Der Ae wird schon neue Schulungen erforderlich machen, na ja hoffe ich zumindest

Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 10:13
von Michel-2014
Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 17:17
von Der_Vorführer
Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 17:31
von he2lmuth
Danke für den Link!
30 min laden für 150 km NEFZ sagt Opel, also 100 km Bab bei etwa 120 kmh.
Nach 300 km Bab, Fahrzeit 2,5 Stunden, also 90 min laden an einer 50 kWh Gleichstromstation.
Ist das richtig oder irre ich
So möchte ich meine Fernfahrten nicht durchführen. Der Tesla ist mir Vorbild für diese Art Reisen, aber leider werde ich nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben wollen... es gibt Anderes

Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 17:55
von mainhattan
Es kommt ja auch noch das Model 3. Das dürfte so bei 38-30T€ losgehen.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 18:09
von hardy
mainhattan hat geschrieben:Es kommt ja auch noch das Model 3. Das dürfte so bei 38-30T€ losgehen.
Jou , der Tesla 3 wäre vielleicht was, mal sehen.

Will aber den Ampera e nicht schlecht reden, ist ja immerhin ein großer Fortschritt.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 18:36
von Martin
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Tesla 3 mit der gleichen power am SC geladen wird wie das Model S/X , dieser auch einen im Vergleich kleineren Akku hat.
Das schon mal punkt 1.
Punkt 2, durch kleineren Akku bedeutet auch bei SC in 30min auf 80%SOC weniger Reichweite nachgetankt als beim S.
Re: AMPERA-e
Verfasst: 28. Okt 2016 19:00
von hardy
Martin hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Tesla 3 mit der gleichen power am SC geladen wird wie das Model S/X , dieser auch einen im Vergleich kleineren Akku hat.
Das schon mal punkt 1.
Punkt 2, durch kleineren Akku bedeutet auch bei SC in 30min auf 80%SOC weniger Reichweite nachgetankt als beim S.
Natürlich ist das Model S/X deutlich besser, aber der Preis -neee. Für das Geld kaufe ich mir lieber eine Eigentumswohnung und vermiete die.