Seite 32 von 83

Re: AMPERA-e

Verfasst: 8. Okt 2016 20:11
von DjDive
Hallo Cupra

Also in Deutschland gibt es, zumindest
in Norddeutschland, 63A (40KW) und 100A(60KW)
Standardanschlüsse. Meistens auch noch mit der
Option HT/NT. Somit sollte es bei uns kein Problem sein !

Zudem sind die öffentlichen Ladesäulen mit 3,5KW / 11KW / 22KW
ausgestattet. Alleine wegen dieser Optionen sollte Opel zumindest
eine Option bei der Auswahl im Opel-Configurator bereitstellen.

Wie schon erwähnt, mir wäre das 500,00€ Mehrpreis, gegenüber dem
Standard, allemal wert !

Re: AMPERA-e

Verfasst: 10. Okt 2016 23:07
von LambdaCore 21


(Bei 6:50 Min. die Erklärung für den Namen)

Re: AMPERA-e

Verfasst: 11. Okt 2016 05:24
von mainhattan
Na dann fehlt ja nur noch ein Y.

Adam S
Ampera E
Mokka X
N.N. Y

SEXY :lol:

Re: AMPERA-e

Verfasst: 11. Okt 2016 08:45
von he2lmuth
Ladung Wechselstrom also mit 10 A. 2300 Watt minus Verluste kommen ca 2 kW in der Batt an.
Ladung Gleichstrom in 30 min 150 km. Also ca 20 kW?!

Re: AMPERA-e

Verfasst: 11. Okt 2016 12:06
von Gerald
he2lmuth hat geschrieben:Ladung Wechselstrom also mit 10 A. 2300 Watt minus Verluste kommen ca 2 kW in der Batt an.
Ladung Gleichstrom in 30 min 150 km. Also ca 20 kW?!
"Tolle" Werte! :( :o
Mit Typ2 wird es dann wohl mit 15 oder 16A gehen, wie mit unserem Ampera halt. Schlechter Witz für einen 60kWh Akku.

Viele Grüße
Gerald

Re: AMPERA-e

Verfasst: 11. Okt 2016 14:22
von Michel-2014
Schonend könnte man lästern. Da kann er sich vom schnellen laden erholen :-)

Re: AMPERA-e

Verfasst: 11. Okt 2016 18:43
von Markus I.
Hier gibt's aber auch allzu genüssliche Mießmacher!

Die DC-Ladeleistung ist doch hinlänglich bekannt: bis 50 kW, also ChaDeMo-Stärke.

Wem das nicht reicht, der muss eben zur Konkurrenz oder seinen Ampera-Rex noch länger fahren. Es wird aber sicher einige geben, denen das reicht.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 11. Okt 2016 21:28
von Martin
Hallo Markus,

schön mal wieder was von dir zu hören. :)
Es mag sein das es einigen reicht was angeboten wird, jedoch wird man damit wieder nicht die Masse ansprechen. Ein 22kW 3AC Lader hätte ja zu mindest eine Option sein können. Wird es aber nicht geben solange der Hauptmarkt USA ist.

Re: AMPERA-e

Verfasst: 12. Okt 2016 07:24
von he2lmuth
Hallo Markus,
dann teile mal dem Opelmann mit dass er scheiss erzählt hat in dem Video.
In 30 Min 150 km sind nun mal rund 20 kW. Und keine 50 :P
Das Auto bestimmt wieviel kW vom Maximalwert dessen was die Säule liefern kann genommen wird :!:
Der genüssliche Miesmacher
Hellmuth

Re: AMPERA-e

Verfasst: 12. Okt 2016 09:16
von Tojin23
So sieht es aus! 50KW wird sicher nicht bis Lade Ende klappen.
Ich bin mal gespannt wieviel KW er überhaupt mit DC akzeptiert über die Ladezeit.
20 KW wäre auch schon ziemlich langsam um unterwegs nach zu laden.