Seite 32 von 141

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 24. Jul 2017 16:13
von dominomaniac
Die Bilder waren nicht von mir, ich hab sie nur als Beispiel genommen. ;)

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 24. Jul 2017 18:07
von LambdaCore 21
dominomaniac hat geschrieben:
Weitere 10-15 Minuten später kam er dann an und meinte dass kein Fehler feststellbar wäre. Mit dem anstöpseln des Diagnosegerätes wäre die Fehlermeldung weg gegangen
Danke für die Rückmeldung, domi. Anscheinend hat das Diagnosegerät Heilkräfte, wenn die Meldung einfach verschwindet :|

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 25. Jul 2017 13:58
von kingcopy
WTF, das ist ein Mangel der Werkseitig vorhanden ist....

Zahlen dafür ist unverschämt.

und das sollte langsam eine Abhilfe für jedermann dafür herauskommen

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 1. Aug 2017 15:47
von LambdaCore 21
Kurzer Zwischenbericht: wenn ihr einen Rekord im Auslösen von DTCs aufstellen wollt, dann ändert einfach den Interface-Typ eures Billig-OBD Adapters :mrgreen:

Zaubert Meldungen wie "Reduzierte Antriebsleistung", "Motor nicht verfügbar" usw. auf euer Auto

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 2. Aug 2017 08:19
von Gerald
LambdaCore 21 hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht: wenn ihr einen Rekord im Auslösen von DTCs aufstellen wollt, dann ändert einfach den Interface-Typ eures Billig-OBD Adapters :mrgreen:

Zaubert Meldungen wie "Reduzierte Antriebsleistung", "Motor nicht verfügbar" usw. auf euer Auto
Wie meinst Du das genau? So ein Adapter kann die Meldungen auslösen? Ist doch nicht möglich, wenn man nur ausliest, oder?

Viele Grüße
Gerald

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 2. Aug 2017 08:41
von LambdaCore 21
Doch doch, ich hätte dass auch nicht für möglich gehalten. Zuerst war er auf Interface Typ B/B+ gestellt (es gibt A bis D) und hatte relativ zuverlässig angefangen, die Steuergeräte auszulesen. Aber da er ab und an ein Steuergerät übersprungen hat, dachte ich mir, dass es an den Standard-Einstellungen des OBD-Adapters gelegen hat. Also den Interface-Typ gewechselt und neu ausgelesen, und sofort kamen sämtliche Fehler-Meldungen, die der Ampera anzeigen kann. Danach waren in den meisten Steuergeräten 4 bis 9 Geister-Fehler hinterlegt, die nur von dem OBD-Adapter kamen

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 2. Aug 2017 14:18
von RoterBaron
Autsch. Ich glaub ich hätte danach erstmal duschen müssen. Und evtl. neu gewickelt werden. ;-)
Nee, da bin ich etwas paranoischer.

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 2. Aug 2017 17:55
von Gerald
o.k.. :?
Der OBD-Adapter für MyGreenVolt funktioniert gut. Aber ich hab noch das Auslesegerät, das von Hellmuth empfohlen wurde, hier liegen. Aus Zeitmangel noch nicht angeschlossen und getestet.

Was ich mal im Ami-Forum gelesen habe, dass mit Scangauge es Probleme gab. Deshalb hab ich das Teil erst gar nicht ausprobiert. Eigentlich schade, hatte die Hoffnung, dass ich damit den Momentanverbrauch l/100km auslesen könnte.

Viele Grüße
Gerald

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 3. Aug 2017 16:07
von Bratwurscht
Servus,

Nun auch ich:
MJ 13, 100tkm.
Kosten: 584€ netto für 3,5 h "Fehlersuche" und anschliessendem Sensortausch.

Keine Garantie, auch die Anschlussgarantie nicht.

Bin bedient.

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Verfasst: 3. Aug 2017 17:16
von Loader230V
Hallo Bratwurscht,

hatte vor drei Tagen ebenfalls diese Fehlermeldung :o . Konnte den Fehler jedoch mit meinem Diagnosegerät löschen :D

Steht vielleicht die Ersatzteilnummer des Sensors auf der Rechnung und würdest Du mir diese nennen :?: Dann leg ich mir davon mal einen auf Lager :idea: . Scheint ja jedesmal die selbe Ursache zu sein.

Schöne Grüße, Lothar