Seite 4 von 5

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 2. Okt 2012 18:13
von Joachim
Ampera_CH hat geschrieben:… Ich geh jetzt mal eine Runde Ampera fahren - mal sehen, ob ich einen Audi S8 finde, den ich einen Berg hochjagen kann! …
Wird wohl eher umgekehrt sein …

Dafür ist's mit dem Ampera für die überholten Radler angenehmer: leiser und stinkt nicht! ;-)

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 2. Okt 2012 19:30
von Tachy
@ Sella S8

bevor Du Dich über mangelnde Bergtauglichkeit von irgendwelchen Autos beschwerst, solltest Du bei Deinen Vergleichen auch eine gewisse Fachkundigkeit beweisen.

Das heisst im Einzelnen:

Ein Twizy ist zulassungstechnisch ein Quad und kein Oberklassewagen. Also vergleiche ihn dann auch bitte mit Verbrenner-Quads. Wenn Du Deinen Audi S8 mit irgendwas adäquatem vergleichen willst, dann tu das bitte mit einem Tesla S, genauso wie man einen Porsche mit einem Tesla Roadster vergleichen sollte.

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 2. Okt 2012 20:28
von EcoDrive
Joachim hat geschrieben:
Ampera_CH hat geschrieben:… Ich geh jetzt mal eine Runde Ampera fahren - mal sehen, ob ich einen Audi S8 finde, den ich einen Berg hochjagen kann! …
Wird wohl eher umgekehrt sein …

Dafür ist's mit dem Ampera für die überholten Radler angenehmer: leiser und stinkt nicht! ;-)
Ja, und weils nicht stinkt, wird man von der Radlergruppe freudig und nett gegrüst.

Vielleicht hat 'Ampera_CH' aber auch Bergstrassen gemeint, wo nicht max. PS sondern fahrerisches Können gefragt sind. So ab Schwierigkeitsgrad 3 der Denzel-Skala wirds für 'Flachland-Piloten' richtig schwierig.
Lustig wirds dann, wenn diese Piloten nicht aufpassen, bzw nicht auf das 'Tüü-Taa-Too' der Linienpostautos hören. Dann müssen sie zurücksetzen und das bei solchen Strassen. Ausweichstellen sind nicht immer zahlreich vorhanden.

Grüsse
EcoDrive

Das ist noch ohne speziellen Schwierigkeitsgrad
DSC09448--.jpg
DSC09448--.jpg (43.22 KiB) 5214 mal betrachtet
DSC09492--.jpg
DSC09492--.jpg (52.8 KiB) 5214 mal betrachtet
DSC09499--.jpg
DSC09499--.jpg (36.43 KiB) 5214 mal betrachtet

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 3. Okt 2012 08:13
von Ampera_CH
EcoDrive hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:
Ampera_CH hat geschrieben:… Ich geh jetzt mal eine Runde Ampera fahren - mal sehen, ob ich einen Audi S8 finde, den ich einen Berg hochjagen kann! …
Wird wohl eher umgekehrt sein …

Dafür ist's mit dem Ampera für die überholten Radler angenehmer: leiser und stinkt nicht! ;-)
Ja, und weils nicht stinkt, wird man von der Radlergruppe freudig und nett gegrüst.

Vielleicht hat 'Ampera_CH' aber auch Bergstrassen gemeint, wo nicht max. PS sondern fahrerisches Können gefragt sind. So ab Schwierigkeitsgrad 3 der Denzel-Skala wirds für 'Flachland-Piloten' richtig schwierig.
Lustig wirds dann, wenn diese Piloten nicht aufpassen, bzw nicht auf das 'Tüü-Taa-Too' der Linienpostautos hören. Dann müssen sie zurücksetzen und das bei solchen Strassen. Ausweichstellen sind nicht immer zahlreich vorhanden.

Grüsse
EcoDrive
Genau so ist es. Über den Grimselpass, welcher Autobahnmässig ausgebaut ist, hat die Leistung klar Überhand. Wenn es aber um eine kurvenreiche, schmale Strecke geht, so steht das fahrerische Können im Vordergrund und da kam schon mancher Ferrari und Porsche (mit fehlender Bergstrassenerfahrung) gegenüber einem 150 PS-Wagen mächtig ins Schwitzen. Mein Klassiker ist noch immer ein Audi S6 Kombi, welcher rechts ran fuhr, um mich mit dem Toyota Camry 2.2i vorbeiziehen zu lassen. Nach 2 Kurven, welche er mit quietschenden Reifen durchfahren hatte, hatte er keine Nerven mehr, um die Pace zu halten! ;-)

Also dann viel Spass bei der PS-Monster-Jagd für alle bergerfahrenen Fahrer!

Gruss

Ampera_CH (Dieter)

Re: AW: Eco-Dolomites

Verfasst: 3. Okt 2012 08:42
von cameri
Da kann ich nur zustimmen. Die meisten PS-Monsterfahrer können schnell geradeaus fahren. Die Kurfen-Physik haben die selten im Griff. Auch mit meinem Ampera habe ich im RE-Betrieb über den Albula ein BMW M5 aufwärts weit hinter mir liegen lassen. Abwärts sowieso. Unten in Bergün stieg ein durch und durch verschwitzter BMW-Fahrer aus der die Welt nicht mehr verstand. Ein TWIKE-Fahrer hätte wohl kaum mehr geschwitzt.

Lassen wir die PS-Monster bei Seite. Die Dinos sind auch auf Grund der Masse ausgestorben. ;-)

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 4. Okt 2012 22:38
von Talkredius
caffeine hat geschrieben::-) der S8 war wahrscheinlich beleidigt, weil er von einem Tesla verblasen wurde :-)
Also ich wars nicht, ehrlich. :-)

Aber auf der Anfahrt zur Ecodolomites wollte uns ein schwarzes , italienischer Porsche zeigen, was er so drauf hat .
Wir haben uns einen Spaß draus gemacht, immer wenn er runter geschaltet hatte, weil er überholen wollte, haben wir den Pin runtergetreten. Mann war der sauer :-)=)
Dazu bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage.

Aber was kann ich dafür, wenn er nicht den Unterschied zwischen Krach und Drehmoment kennt ;-)

Für die Ecodolomites 2013 können wir ja zusammen entsprechendes Formationsfahren machen :-)

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 4. Okt 2012 22:55
von EcoDrive
Talkredius hat geschrieben: Aber was kann ich dafür, wenn er nicht den Unterschied zwischen Krach und Drehmoment kennt ;-)

Für die Ecodolomites 2013 können wir ja zusammen entsprechendes Formationsfahren machen :-)

Hallo Talkredius

Es ist mir eine Ehre hier einen Teslafahrer begrüssen zu dürfen. :-)

Ja, das mit dem Unterschied zw Krach und Drehmoment kennen wir ja auch, einfach auf etwas niedrigerem Leistungslevel.

Ich war bei der e-miglia 2012 am Ziel in St.Mortiz mit meinem Ampera da. Es war für mich ein aufregender Tag. Ich hatte mit einigen Teslafahrer interessante Gespräche.

Grüsse
EcoDrive

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 5. Okt 2012 06:57
von Tachy
Hallo Talkredius,

willkommen im Forum! Ich habe Dich schon freigeschaltet - vorstellen brauchst Du Dich nicht unbedingt, darfst aber trotzdem, wenn Du magst :)

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 5. Okt 2012 08:03
von micky4
Tachy hat geschrieben:Hallo Talkredius,
willkommen im Forum! Ich habe Dich schon freigeschaltet - vorstellen brauchst Du Dich nicht unbedingt, darfst aber trotzdem, wenn Du magst :)
Willkommen Talkredius, also ich kenne dich noch nicht, würde mich daher über eine Vorstellung (mit Tesla-Bilder) sehr freuen !
;-))

Re: Eco-Dolomites

Verfasst: 5. Okt 2012 08:30
von mark32
Obwohl der Ampera und der Roadster sehr unterschiedliche Konzepte darstellen scheinen die Nutzer ähnliche Interessen und Ziele zu haben. Einige Ampera/Volt-Fahrer sind auch im Tesla-Forum aktiv.

Herzlich willkommen auch von mir...