Von dem elektrotechnischen Werk und seiner Funktionsweise bin ich nach wie vor überzeugt und könnte mir derzeit nur einen rollenden Bode Panzer als Alternative vorstellen.
Wenn es jetzt so kommt, wie zuletzt an mich kommuniziert, ist es eine unfassbare, diletantische Art, wie das mechanisch umgesetzt wurde. Ich vergleiche es mal mit dem menschlichen Körper: es hat schon seinen Grund, weshalb das Herz im Brustkorb durch Rippen geschützt wird und wir das Herz nicht direkt unter der Haut tragen, so dass wir bei jedem Anstossen und blauen Flecken gleich uns einem Exitus mortalis gegenübersehen.
Auf diversen Bildern im Web sieht man, dass die einzelnen Zellen auf einer Art Unterlage gesetzt sind, diese jedoch auf die Stahlplatte gesetzt ist. Und diese Stahlplatte ist laut Werkstatt nicht einzeln orderbar. Also trennt im Ergebnis den Strassenuntergrund und die einzelnen Zellen die Stahlplatte und diese (Alu)wanne.
Wenn also diese Stahlplatte ernsthaft beeinträchtigt wird bzw. wie bei mir die Schutzmassekabelpunkte beschädigt werden heisst das, das ein Bypass legen ( um beim menschlichen Körpervergleich zu bleiben) nicht möglich ist sondern gleich eine Herztransplantation erfolgen muss
ich habe nachgefragt, ob für die Zukunft dieser Windabweiser einen besseren Schutz für die neuralgischen Stellen bieten könnte. das ist aber vergleichbar, wie wenn man sich um eine freigelegte Wunde eine Frischhaltefolie wickelt. Bringt also im Prinzip nichts.
da gehört meines Erachtens über das T des Akkus noch eine Stahlwabenkonstruktion oder Sandwichboden verschraubt, was als Stosspolster dient.