GM setzt Produktion von Volt und Ampera aus

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Martin
500 kW - overdrive
Re: GM setzt Produktion von Volt und Ampera aus

Beitrag von Martin »

In der Ladesäule ist ein Zähler, der eine abrechnung via RFID ermöglicht. Es gibt noch kein Prozess zur Abrechnung... .
:)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tango hat geschrieben:
Priusfan hat geschrieben: Die Probefahrt für 99€ trägt natürlich auch nicht gerade zur Verkaufsförderung bei.
Also in der Schweiz ist das nicht so. Habe noch nie etwas für eine Probefahrt gezahlt. Auch nicht beim Ampera. Auch fürs Wochenende mit dem Ampera habe ich nichts gezahlt.
Ich begreife ja Opel, das Sie 99 Euro verlangen. Beim Kauf wird es sicher angerechnet. Sonst würde ja jeder kommen und mal fahren wollen. Für Leute die bereit sind 40-50 kEuro für ein Auto auszugeben, spielen diese 99 euro keine Rolle.
Ich bin auch der Meinung das die Probefahrtgebühr keinen Amperakäufer abschreckt.
Eher sind das die "Halbwahrheiten" der Yellow-Presse, angefangen über Berichte des Brandes eines Volt, über die Schlagzeilen das Elektrofahrzeuge nicht so umweltfreundlich sind, oder den Verbrauch im Winter.
Wer sich ein Auto kauft informiert sich doch vorher und vergleicht auch den Preis. Seihen wir doch einmal ehrlich, ein Normalverdiener kauft sich doch kein Elektroauto für fast 50.000 €, er kann sich das doch gar nicht leisten. Und dann die Ungewissheit wie lange hält die neue Technik wie teuer kommt mir der Unterhalt.
Beim "normalen Auto" kann man es eher einschätzen und beim Ampera ?
Schön man macht jetzt eine Probefahrt, ein tolles Fahrgefühl, alles bestens aber ich meine keiner unterzeichnet danach unüberlegt den Kaufvertrag. Wenn ich mir jetzt ansehe wer den Ampera alles probefahren möchte, ist die Mehrheit doch wohl eher für "Just and Fun". Und nach der Probefahrt, er fährt sensationell und nun.
Zuletzt geändert von Klaus am 4. Mär 2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Klaus hat geschrieben:Schön man macht jetzt eine Probefahrt, ein tolles Fahrgefühl, alles bestens aber ich meine keiner unterzeichnet danach unüberlegt den Kaufvertrag.
Doch mindestens einer, Ich. ;-)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Joachim hat geschrieben:
Priusfan hat geschrieben:… Ich denke es liegt schlicht und einfach am Preis. ...
Es gibt viele Autos mit einem höheren Preis, als der Ampera. Die werden doch auch ver- und gekauft, oder nicht?
Priusfan hat geschrieben:… Die Probefahrt für 99€ trägt natürlich auch nicht gerade zur Verkaufsförderung bei. ...
99 € kostet es, den Ampera für einen Tag zu mieten. Bei welchem Händler bekommt man (kostenlos) ein Auto zur Probefahrt einen ganzen Tag lang?
Nur bei dem "normalen" Volk kommt genau das an. Opel will 99€ für eine stinknormalen Probefahrt.

Auch wenn das natürlich nicht stimmt.

Das habe ich mir jetzt schon oft anhören dürfen. Die Idee mit den 99€ ist zwar verständlich, aber ist eben auch wieder so eine Marktetingaktion die auf der Breite in die Hose gegangen ist.

Ciaoooo

Amiga400040
Zuletzt geändert von Voltolero.de am 4. Mär 2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Martin hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Schön man macht jetzt eine Probefahrt, ein tolles Fahrgefühl, alles bestens aber ich meine keiner unterzeichnet danach unüberlegt den Kaufvertrag.
Doch mindestens einer, Ich. ;-)
Ich auch... als ich und meine Frau unsere Probefahrt hatten haben wir uns danach angesehen und gesagt: "Verdammt, die Kiste ist genial - wir MÜSSEN das Teil haben!". Wir haben aber vor der Probefahrt unsere finanzielle Schmerzgrenze abgechecked.

Ciaoooo

Amiga400040
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Und ich habe sogar ohne Probefahrt und ohne das Auto in Natura gesehen zu haben unterschrieben und Bestellt. sowas gibt es auch.

Klaus hat geschrieben:

Wenn ich mir jetzt ansehe wer den Ampera alles probefahren möchte, ist die Mehrheit doch wohl eher für "Just and Fun". Und nach der Probefahrt, er fährt sensationell und nun.

Genau diese Klientel sollen die 99Euro abhalten. Einerseits gut, andererseits schlecht.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Amiga400040 hat geschrieben:Nur bei dem "normalen" Volk kommt genau das an. ...
Und auch hier im Forum wird das (noch) nicht richtig gesehen (Entschuldige, Klaus. ;-) ):
Klaus hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung das die Probefahrtgebühr keinen Amperakäufer abschreckt. ...
Nochmal: die 99 € ist KEINE Probefahrtgebühr sondern die Miete für einen Tag!
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Klaus hat geschrieben:[ Wenn ich mir jetzt ansehe wer den Ampera alles probefahren möchte, ist die Mehrheit doch wohl eher für "Just and Fun". Und nach der Probefahrt, er fährt sensationell und nun.
Aber genau das wäre doch die beste Werbung schlechthin. "Fährt sensationell!" Der Probefahrer erzählt das seiner Familie und seinen Kollegen. Ist doch besser wie: "Die Spinnen bei Opel, die wollen 99 EUR für eine Probefahrt!". Das ist die aktuelle Realität. Und ich darf dann die Kollegen aufklären das die 99 EUR für einen Tag Miete sind. Aber was ist wenn keiner die Leute aufklärt? Verlorene potentielle Kunden und Multiplikatoren :-(. Nicht dass das bald noch irgendwas ausmacht wenn es so weiter geht...

Ciaoooo

Amiga400040
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Klaus hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt ansehe wer den Ampera alles probefahren möchte, ist die Mehrheit doch wohl eher für "Just and Fun". Und nach der Probefahrt, er fährt sensationell und nun.
Ich gehöre auch zu deiner genannten Gruppe. Ich finde den Ampera super und wenn alles klappt werde ich ihn auch für einen Tag mieten, weil ich das Fahrgefühl einfach mal live erleben möchte. Ich habe auch schon fast jedem den ich kenne davon vorgeschwärmt und werde ihn an diesem Tag auch dem ein oder anderen zeigen.
Das ist doch die beste Werbung, aber trotzdem werde ich ihm mir so schnell ganz sicher nicht leisten können. Aber vielleicht kauft ihn dann der ein oder andere der ihn durch mich gesehen und erfahren hat.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Ampera-Fan
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Fan »

Also mein Händler sagte, der Mietpreis wird beim Kauf angerechnet, das heißt derjenige, der bestellt fährt umsonst, sodass reine Probefahrer abgehalten werden oder sie dafür bezahlen müssen.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Antworten