Soweit es Tachys Blog (den ich mit großem Interesse verfolge) zu entnehmen ist, ist der Lupo noch eine Baustelle und somit noch keine fahrbereite Alternative zum Ampera.Kurt_Woloch hat geschrieben:Dann ist es wohl besser, Du fährst mit dem Lupo und verwendest den Antara nur in Notfällen...
Mein Ampera wird im Werk upgedatet - 14 Tage weg!
- Chris
- 500 kW - overdrive
Re: Mein Ampera wird im Werk upgedatet - 14 Tage weg!
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
Hast du den BC zurückgesetzt ? vieleicht ist ja der "vorbesitzer" gefahren wie die s**... Hatte auch mal kurzzeitig den Antarta als Leihwagen, da meinte der BC irgendwas von 10,9 Liter...Tachy hat geschrieben:Bin ganz manierlich gefahren, wieder die 25 km von Freiburg nach Hause, genau die Strecke, die ich sonst mit dem Ampera auch fahre.
-
Klaus
Hoffentlich bekommst du den Ampera pünktlich wieder.Tachy hat geschrieben:Bin ganz manierlich gefahren, wieder die 25 km von Freiburg nach Hause, genau die Strecke, die ich sonst mit dem Ampera auch fahre.
Aber was denkt sich Opel dabei ? Es ist ja schön einen Leihwagen zu bekommen, nur statt etwa 30 € an Energiekosten die du mit den Ampera aufbringen brauchst, zahlst du jetzt etwa 130 € Spritkosten für die 14 Tage und hast noch Amperaentzug. Ich meine 100 € Mehraufwand ist schon ganz schön heftig.
-
Tom
Hallo,
Weiß jemand von euch WAS da upgedated( ich liebe dieses Wort!) wird?
Gruß,Tom.
-
Yellow
Klaus
Hier wird es genau beschriebenTom hat geschrieben:Hallo,
http://gm-volt.com/2012/01/06/gm-choose ... rotection/
- Kurt_Woloch
- 60 kW - range-extended
Die Modifikationen am Akku erinnern mich etwas an die "zersägte Jungfrau" (hier: zersägter Akku), nachdem ein zusätzliches Blech in der Mitte des Akkus eingesetzt wird... ich hoffe nur, es passiert dabei kein Unglück, so wie dieses hier:
Oder wie dieses hier:
(interessant wird es ab 0:51: http://www.youtube.com/watch?v=2JSYPFRJuw4#t=0m51s
Oder wie dieses hier:
(interessant wird es ab 0:51: http://www.youtube.com/watch?v=2JSYPFRJuw4#t=0m51s
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Übrigens, mein Ersatzwagen, der Antara, hat sich wieder "eingekriegt". Heute bin ich die selbe Strecke mit 7,5 Litern/100 km gefahren.
Ich nehme mal stark an, dass der den Rußfilter freibrennen musste - just in dem Moment, als ich zum ersten Mal damit fuhr. Kann das sein?
Ich nehme mal stark an, dass der den Rußfilter freibrennen musste - just in dem Moment, als ich zum ersten Mal damit fuhr. Kann das sein?
- slv rider
Wilkommen in der wunderbaren Welt der Dieselfahrer. Sei froh das er gelaufen ist und nicht der Filter versulzt ist.
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Oh mann...
Grade bekomme ich mit, dass mein Ampera noch gar nicht abgeholt wurde, sondern immer noch beim FOH steht. Nun darf ich ihn morgen wieder mitnehmen, es gibt irgendwann einen neuen Termin.
Naja, ich warte lieber, bis die Händler die Umrüstung mal selber machen können.
Grade bekomme ich mit, dass mein Ampera noch gar nicht abgeholt wurde, sondern immer noch beim FOH steht. Nun darf ich ihn morgen wieder mitnehmen, es gibt irgendwann einen neuen Termin.
Naja, ich warte lieber, bis die Händler die Umrüstung mal selber machen können.