Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Der Ampera ist mein Auto Nr. 28 . Da wurde ein Renault Modus eingetauscht.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
RibbertD
- 16 kWh - fährt
BMW 530d touring Baujahr 2002.
Ich bin vom Ampera überzeugt, obwohl der BMW toll ausgestattet und sehr zuverlässig war.
Mein Fahrverhalten hat sich total verändert.
Ich bin vom Ampera überzeugt, obwohl der BMW toll ausgestattet und sehr zuverlässig war.
Mein Fahrverhalten hat sich total verändert.
Gruß aus Ahaus
-
Scheune.01
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Moin, moin,
wir haben uns vor vier Wochen für den Ampera von unserem BMW 320d Coupe getrennt , wollten wieder von Schaltung auf Automatik umsteigen. Da wir auf dem Dorf leben, benötigen wir einen weiteren fahrbaren Untersatz. Es gibt noch einen Citroen C 5 HDI Excl. , sowie unser Sommer Spaßauto den Mercedes Slk 230 .
Viele Grüße
Manu
wir haben uns vor vier Wochen für den Ampera von unserem BMW 320d Coupe getrennt , wollten wieder von Schaltung auf Automatik umsteigen. Da wir auf dem Dorf leben, benötigen wir einen weiteren fahrbaren Untersatz. Es gibt noch einen Citroen C 5 HDI Excl. , sowie unser Sommer Spaßauto den Mercedes Slk 230 .
Viele Grüße
Manu
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Moin Manu und Didda (aus der Scheune.01)
Ich wette wenn der Sommer naht, wird Euer SLK schnell seinen Rang als Spaß-Auto an den Ampera abgeben.
Ihr werdet feststellten wie schnell bei wärmeren Temperaturen die Reichweite des Ampera ansteigt und wie schön das lautlose Gleiten mit offenen Fenstern ist.
Bei uns ist der Ampera in jeder Jahreszeit das Spaß-Auto, im Sommer besonders, weil die Klimaanlage auch funktioniert, wenn der Benzinmotor nicht läuft.
Viele Grüße
Joachim
Ich wette wenn der Sommer naht, wird Euer SLK schnell seinen Rang als Spaß-Auto an den Ampera abgeben.
Ihr werdet feststellten wie schnell bei wärmeren Temperaturen die Reichweite des Ampera ansteigt und wie schön das lautlose Gleiten mit offenen Fenstern ist.
Bei uns ist der Ampera in jeder Jahreszeit das Spaß-Auto, im Sommer besonders, weil die Klimaanlage auch funktioniert, wenn der Benzinmotor nicht läuft.
Viele Grüße
Joachim
-
Scheune.01
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Hallo Joachim,
wir lassen uns überraschen was uns besser gefällt!
Mein täglicher Arbeitsweg beträgt 108 km. Die Stadtwerke (haben auch einen Ampera) wollen in der Kleinstadt in der ich arbeite in 2014 zwei E-Zapfsäulen aufstellen. Das wäre super .Dann könnte ich 2x laden. Der RE bekommt dann nicht mehr viel zu tun
Einen Guten Rutsch, bis bald
Manu
wir lassen uns überraschen was uns besser gefällt!
Mein täglicher Arbeitsweg beträgt 108 km. Die Stadtwerke (haben auch einen Ampera) wollen in der Kleinstadt in der ich arbeite in 2014 zwei E-Zapfsäulen aufstellen. Das wäre super .Dann könnte ich 2x laden. Der RE bekommt dann nicht mehr viel zu tun
Einen Guten Rutsch, bis bald
Manu
-
die1410
- 16 kWh - fährt
Hallo,
ich wechsle gerade von einem BMW X3 3.0 sd auf den Ampera. Davor hatte ich ein Leasingfahrzeug der aktuellen BMW X3 F25 2.0 d. Der war nach kurzer Zeit so laut das meine Frau aus Spaß zu den Nachbarn gesagt hat ich sei Landwirt und würde morgens immer mit dem Traktor auf Feld fahren...
Gruß
Andreas / die1410
ich wechsle gerade von einem BMW X3 3.0 sd auf den Ampera. Davor hatte ich ein Leasingfahrzeug der aktuellen BMW X3 F25 2.0 d. Der war nach kurzer Zeit so laut das meine Frau aus Spaß zu den Nachbarn gesagt hat ich sei Landwirt und würde morgens immer mit dem Traktor auf Feld fahren...
Gruß
Andreas / die1410
-
Chevy
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo Gemeinde. Ich denke da werde ich den Rekord brechen
Hatte vorher einen Chevrolet Tahoe mit 5.7 Liter V8. Der Kaufgrund war aber nicht der Spritverbrauch in erster Linie, sondern die Technologie. Bin da etwas Technikbegeistert. Der extrem kleine Spritverbrauch ist ein genialer Nebeneffekt. Und was ich nie erwartet hätte ist die geniale Durchzugskraft 0-100km/h.
Hatte vorher einen Chevrolet Tahoe mit 5.7 Liter V8. Der Kaufgrund war aber nicht der Spritverbrauch in erster Linie, sondern die Technologie. Bin da etwas Technikbegeistert. Der extrem kleine Spritverbrauch ist ein genialer Nebeneffekt. Und was ich nie erwartet hätte ist die geniale Durchzugskraft 0-100km/h.
-
DerPeser
- 16 kWh - fährt
Einen Nissan Primera 2.0L von '97 - war ein echt tolles Auto, fiel aber am Ende echt auseinander und so kam der Ampera ins Auto, nachdem der TÜV uns geschieden hatte.
Gruß,
DerPeser
DerPeser
-
Ampera-Pete
- 111 kW - voll elektrisch
Unser Ampera ersetzt einen BMW 320i Touring Bj. 2008.
Eine Kombi-Version des Amperas würde ich mir übrigens wünschen.
Pete
Eine Kombi-Version des Amperas würde ich mir übrigens wünschen.
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
-
peter
- muss sich noch beweisen
Audi A4 2.4